Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 516  517  519  520  ...

QSC steigt

Zugriffe: 4.804.128 / Heute: 67
q.beyond AG 0,808 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   -81,76%

deuteronomiu.:

und einen habe ich noch,

18.02.15 11:47
natürlich haben Anleger von 1,3x bis 2,- Euro neu gekauft oder nachgekauft. Wenn der Kurs auf 1,30
gehen soll, wird evtl. Gewinne mitgenommen oder Verlustbegrenzung betrieben, also zw. 1,30 und 2,-
geht auch was, im Sinne für die HF / Bankster / Kanalinseln :-((
Nachrichten können zu jeder Minute kommen und dann ?

watcher ich weiß, nicht Deine Sichtweise.
Ende!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,16%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,07%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,35%

XL10:

Hä???

3
18.02.15 11:50
"Wenn ich 200.000 QSC Aktien im leer Verkauf habe und die zurück kaufe, steigt der Kurs und wenn ich die wieder leer kaufe, fällt der Kurs."

Ein Leerverkäufe kann die nicht wieder verkaufen, denn  die hat er doch schon verkauft und durch den Kauf nun seine Schuld begleichen. Beschäftige dich erstmal mit Leerverkäufe...

Antworten
deuteronomiu.:

xl willst du mich verar.

18.02.15 11:58
Blue Crest hat laut Bundesanzeiger ... Leerverkauf.
Die gibt er heute zurück, was passiert da ? (Schattenbörse ausgeklammert) Du weißt auch erst ab 100.000 Stück kannst Du über die Schattenbörse und da zuckt der Kurs dann nicht einmal. Ja, alles legal
Europa machts möglich. Du solltest das eigentlich wissen.
Antworten
XL10:

Sorry

18.02.15 12:04
Hab deine Text falsch gelesen. Dennoch macht dein Text wenig Sinn.

"Wenn ich 200.000 QSC Aktien im leer Verkauf habe und die zurück kaufe, steigt der Kurs und wenn ich die wieder leer kaufe, fällt der Kurs"

Sagen wir der steigende Kurs ist +1 und der fallende Kurs ist -1. In deinem Beispiel kommt 0 heraus. Somit ist es egal ob Leerverkäufe da sind oder nicht.

Das was zählt ist immer Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot, dann wirken sich die Leerverkäufe sogar positiv auf den Kurs aus,  da der Verleiher ja seine Aktien zurück haben möchte und der Leerverkäufer muss bedienen, egal zu welchem Kurs.  
Antworten
pomes:

Short-Position vorbereiten!

18.02.15 12:11

Banken stocken Short-Positionen bei QSC auf TecDAX

Antworten
pomes:

schon geschehen

18.02.15 13:46

QSC steigt 19419992

Antworten
pomes:

Long-Position vorbereiten

18.02.15 13:50
Antworten
Kasa.damm:

Abkürzung HF

18.02.15 14:59
Was heißt das?
Bin neu hier. Habe mir aber 4000 Qsc bei 1,49 gekauft. Bin also einer der glücklichen.
Antworten
deuteronomiu.:

XL10 genau so ist es

18.02.15 15:00
wenn aber keiner bereit ist zu verkaufen, weil der Anleger die Dividende und den 1. Quartalsbericht
mitnehmen möchte und wenn am Montag 23.2. ein guter Ausblick winkt, dann ist die Nachfrage nach
QSC Aktien. Hermann sagte doch Dez. / Jan. sehr gut gelaufen und im 3.Q. 2014 hieß es, "Auftragseingang seit 2 Jahren nicht mehr so gut. Bitte wieder lege mir das, wenn Du das kannst,
dann verkaufe ich.
Wenn dann der Kurs steigt, XL10 richtig erkannt, müssen die leer Verkäufer ganz schnell verkaufen, nur
da liegt die Wurzel allen Übels, es wird keiner verkaufen nach über ein Jahr Wartezeit, wird man die Gewinne laufen lassen oder hältst Du die Anleger für blöd ?
Was macht dann BC / JPM / Oxford und die vielen anderen Briefkästen unterhalb der Meldeschwelle ?
Sie bekommen nicht eine Aktie. :-((
Der Kurs heute ja 1,95 oder was, ist nur ein vorgaukeln falscher Tatsachen. Sollst mal sehen wie schnell
sich das ändert. :-))
Antworten
deuteronomiu.:

HF / Hedge Fonds und noch was XL10

18.02.15 15:07
schon am Freitag werden wir sehen, was passiert. Indizes sind heute grün / QSC rot. Das zeigt die HF kaufen noch mal leer, um aber geringes Risiko einzugehen müssen sie am Freitag zurück kaufen.
Machen sie es nicht, kann es richtig teuer werden.
Uns Anleger weiß machen "QSC ist dem Untergang geweiht" diese Spielchen kennen die stillen mit
Leser bereits, Dank auch Deuteronomium. Ein grund warum ich hier im Forum nicht gern gesehen bin.
:-))))))
Antworten
deuteronomiu.:

WO

18.02.15 15:18
""börse ist halt keine einbahnstrasse ;)""
ein Anleger namens mawasch meint damit, manche Leute begreifen s nie.
Da hat Er mir aus der Seele gesprochen. Eine Aktie fällt nicht nur, sondern sie steigt auch mal. :-))
Antworten
deuteronomiu.:

G wie Grund / groß geschrieben

18.02.15 15:23
ja auch ich mache Fehler/Rechtschreibung aber das liegt an der Taste, wenn sie nicht richtig gedrückt bla bla. bin weg
Antworten
XL10:

@Deute

5
18.02.15 15:47
Ich gebe es auf. Ich hab das Gefühl du weißt nicht, was Leerverkäufe sind und wie sie funktionieren.

Ein Leerverkäufer verkauft Aktien, die er noch nicht besitzt. Er geht von fallenden Kursen aus um sie dann günstiger wieder einzukaufen. Die Differenz zwischen Verkauf und Kauf ist sein Gewinn.

Ab 0,5% Leerpositionen muss öffentlich gemeldet werden, egal ob man von deinen "Kanalinseln" oder Timbuktu kauft...

So, das war für längere Zeit mein letztes Posting. Ich kämpfe gegen Windmühlen. Im Gegensatz zu Deute halte ich mich allerdings an mein "Tschau".
Antworten
Fume:

XL10

18.02.15 15:55
Das was Du beschreibst sind ungedeckte Leerverkäufe, und die sind verboten. Man muss sich die Aktien leihen, => gedeckte Leerverkäufe und diese dann verkaufen :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

deuteronomiu.:

Fume blickt durch :-))

18.02.15 16:31
richtig, ich könnte zu meiner Broker Bank sagen ich habe xxxx Stück und die kann ich leer verkaufen.
Der andere der diese kauft, spekuliert auf fallende oder steigende K
ungedeckte sind verboten alles richtig.

z.B. 0,46 % sind 570.ooo Stück und damit kann ich wohl schon den Kurs beeinflussen oder ? und ?
ich brauch sie nicht anzumelden. Habe ich wie Blue Crest mehrere Briefkästen, kann ich noch mehr den Kurs beeinflussen und die Anleger psychisch unter Druck setzen. (verkaufen)
Hat einer ein Gegenargument ? Ihr seid dran.

Was wir heute sehen 1,97 ist so ein Ding. Es soll zeigen........Angst machen, das übliche halt.

Das muss der Anleger aber wissen, um Fehler zu vermeiden.

Gegenargumente gerne, bin ganz Ohr.

Antworten
deuteronomiu.:

2012

18.02.15 16:39
Europa schränkt Leerverkäufe stark ein. Vom 1. November 2012 an, also ab Donnerstag, sind in der Europäischen Union ungedeckte Leerverkäufe von Aktien, Anleihen und Kreditausfallversicherungen (CDS) verboten. Normale Leerverkäufe, bei denen der Marktteilnehmer gleichzeitig ein Leihgeschäft abgeschlossen hat, sind erlaubt, müssen aber von einer bestimmten Größenordnung an zunächst den Aufsichtsbehörden und bei noch höheren Volumina auch der Öffentlichkeit gegenüber gemeldet werden.

bla bla ...........................
Antworten
pomes:

wird QSC aus dem TecDax verbannt ?

18.02.15 16:46
JA.... weil die zu billig ist  
Antworten
deuteronomiu.:

HF Blue Crest drittgr. in Europa

18.02.15 16:53
WestLB-Nachfolger betreibt Briefkastenfirma auf Jersey
Datum:
01.08.2013 17:57 Uhr•
Auf der Kanalinsel Jersey hatte die WestLB einen fragwürdigen Pensionsplan für Mitarbeiter aufgelegt. Die Nachfolgebank Portigon setzt das System fort – obwohl es in ähnlichen Fällen bereits Rechtsstreitigkeiten gibt.
--------------------------------------------------
300 Banken und 160 Versicherungen in Jersey/Guernsey Briefkästen usw. fahrt einfach mal rüber Ihr werdet staunen.
--------------------------------------------------
Weil nun so ein Schlauberger von H+A 1,30 ausgerufen hat, wandern wir dahin ? ha ha ha ha :-))
Antworten
deuteronomiu.:

mannhaus, das wissen wir

18.02.15 17:00
und nenne nicht "Gemülle"
Dann fangt doch mal an die stillen mit Leser und Anleger zu informieren. Gut security Laeder QSC ist ja schon mal ein Anfang und freut uns.

Was Du betreibst ist Verleumdung. Habe ich nicht aufgefordert zur Diskussion / Gegenargumente usw.
grrrrrrrrrrrrrr bin weg
Antworten
crunch time:

XL10

2
18.02.15 17:20
#12939 So, das war für längere Zeit mein letztes Posting. Ich kämpfe gegen Windmühlen. Im Gegensatz zu Deute halte ich mich allerdings an mein "Tschau".
===============
Wäre aber netter, wenn du weiter posten würdest. Gibt ja nicht nur unbelehrbare Verschwörungstheoretiker die im Paralleluniversum mit gefährlichem Halbwissen durchs Börsenleben stolpern, sondern auch noch andere Leute mit denen man normal diskutieren kann. Von daher zeig mal lieber weiter Flagge anstatt wegen eines Dauerverwirrten die Flucht anzutreten. Mußt ja nicht ständig gegen Windmühlen kämpfen. Man kann den ja auch einfach sich in seiner Parallelwelt austoben lassen anstatt ihn mit Fakten zu behelligen, die er eh stets abschmettert.  
Antworten
b336870:

XL10

18.02.15 17:39
Muß leider Fume -- recht geben.
Ungedeckte Leerverk------  seit 2011 verboten.
Gedeckte    Leerverk------  muß eine Leihgebühr von ca 2% vom gesamten Aktien-
                                     wert bezahlt werden.
                                     Beispiel; QSC - 2 €,     Stückzahl  1.000.000 Mio
                                     Leihgebühr: 40.000 Tsd  €
----Gesamtgewinn:   Summe- Leerverkauf/AKTIEN - Rückkauf/Aktien - Leihgebühr
Rückgabe/Aktien = Laufzeit wird zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart.
Antworten
deuteronomiu.:

chrunch :-))

18.02.15 17:40
für so viel Lob, bekommst Du von mir ein lächeln. :-)

In Astrophysik kennst Du Dich wohl gut aus ?
Antworten
deuteronomiu.:

an statt was fachliches zu

18.02.15 20:14
schreiben, hält man sich bei der Person Deuteronomium auf. Das hatten wir unzählige mal und interessiert  keinen mehr.
QSC möchte ein Softwareunternehmen werden, schon oft hat die Geschichte gezeigt, welche Möglichkeiten geweckt werden können. Denkt mal positiv.
QSC entwickelt die beste Sicherheitssoftware, das wär doch was.
Auf gutes Gelingen.
:-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 516  517  519  520  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 5.413 q-loud & die neue QSC AG braxter kostolini 25.02.26 18:22
9 6.086 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 24.02.26 13:48
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24