Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

QSC, kritisch betrachtet

Beiträge: 5.229
Zugriffe: 1.827.032 / Heute: 261
q.beyond AG 0,634 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -61,83%
 
QSC, kritisch betrachtet oraclebmw
oraclebmw:

@deichgraf

 
01.06.19 17:48
Laut hermann hat man nichts zu befürchten, die 9 mio erwartet man zurück.

Ansonsten schreibe ich hier nicht mehr...,
Scheint ja ein sensibler thread zu sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

vielen Dank

 
02.06.19 08:08
an @Dale für die realistische Darstellung der  wirtschaftlichen Historie von QSC  im Nachbarthread! - Am liebsten würde ich es als Grundlagenlektüre  hier reinkopieren! :-)
QSC, kritisch betrachtet Sickingen
Sickingen:

Deichgraf/Dale

 
02.06.19 11:20
Ich sehe das auch so wie Dale! Hoher Cashbestand, keine Schulden, viele Verträge intern Enden in den nächsten Jahren, Technologiesegmente die in den nächsten Jahren viele gebrauchen können um Zeit zu sparen beim wachsen, einen Vorstand und Aufsichtsrat der so unfähig ist ,dass ein Preis von 0,80 Cent erreicht wird (bekommen sie bestimmt hin). Aber mal ernsthaft, ich nehme nur Anzeichen für eine Übernahmevorbereitung war. Da kann man nur hoffen, dass sie zügig Umsatz und Werte generieren und den Cashbestand nicht verjubeln. Meine Vermutung liegt auch dahingehend, dass die QSC AG bis Ende 2023 abgewickelt ist. Auch ich vertrete die Meinung, dass es da schon konkretere Informationen gäbe. Die Herren S+E fühlen sich übermächtig und denken Sie haben alles in der Hand. Na wenn sie sich da mal nicht irren! Wenn ich zu irgend einem Zeitpunkt mitbekommen sollte, dass hier auf Kosten meines Geldes Geschäftchen gemacht werden von denen am Ende nur sie profitieren, werden alle drei für mich vollumfänglich gerade stehen! Der Anschein dazu langt mir da schon völlig aus tätig zu werden. Ich komme darauf, weil diese Unternehmenspolitik wie die Aktionäre dumm gehalten werden, schon sehr auffällig ist und in meinen Augen auch verdächtig. Immer wieder Widersprüche und 180 Grad Wendungen in der Firmenausrichtung lassen entweder auf völlige Idioten oder Beschiss schließen. Beides wäre sehr schlecht für alle.

Schönen Sonntag
MMn

QSC, kritisch betrachtet Dale77se
Dale77se:

@Deichgraf ... Copyrights

 
02.06.19 17:32
:D

Feel free … ich fühle mich mehr als geschmeichelt … "Grundlagenlektüre" … :D :D :D
Ich möchte gar nicht wiederholen, als was ich schon alles tituliert wurde.

Ich denke aber, das hier rein zu kopieren ist entbehrlich, da ernsthaft Interessierte in alle Schräds (sowohl hier als auch in WO) lesen …
;)
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

Schuldenabbau

 
03.06.19 08:58
bedeutet:

Schuldenfrei in die Pleite....... ist doch auch was wert. (ironisch gemeint!)



 
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

Schuldenabbau

 
03.06.19 11:14
ich verstehe die Aufregung um den Schuldenabbau nicht. QSC hat nach dem Closing ca. 75 Mio. +/- in der Kasse. Bevor ich nun darüber in Aufregung gerate, dass QSC seine Schulden auf Null zurückführt, müsste man sich doch eher überlegen, wofür man das Geld vorhalten soll und dafür Zinsen bezahlt, wenn man nicht plant es auszugeben. Nur um die Möglichkeit von größeren Übernahmen als Fantasie aufrecht zu erhalten? Wobei eine Übernahme dann ja auch wieder heftig kritisiert werden würde.

Kleine Schritte machen und wenn sich ein größeres Übernahmeziel anbahnt, kann man immer noch einen Kredit aufnehmen (Zinsen werden niedrig bleiben und wenn nicht, hat man etwas Puffer weil man vergeudete Zinsen gespart hat). Zudem wird QSC immer noch die Möglichkeit der Inanspruchnahme des Konsortialdarlehens haben.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Wachstum

 
03.06.19 11:30
Dale hat es angesprochen,daß 100%-ige Rückführung der Schulden bei Niedrigzins womöglich auch kein sinnvolles Modell ist,aber auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage ,was man mit der "Plusnet-Kohle" anstellen könnte.

Für kleineren Zukauf war ja auch vorher schon Geld da. - Bei einem größeren Zukauf , um den Umsatz zu pimpen, hat man natürlich gleich wieder "Rumor" im Laden,weil das neue Geschäft/Personal eingebunden werden muß.

Umsatz, der Gewinn generiert, dürfte sowieso nur mit hohem Aufpreis einzukaufen sein,denn wer gibt schon für lau ein florierendes Geschäft her! - Auf der anderen Seite macht es natürlich wieder Sinn ,lieber 4 Mio. für einen ertragreichen Umsatz draufzulegen,als 4 Mio. Zinsen zu zahlen und mit leeren Händen dazustehen.

"Wir investieren in unser profitables Wachstum" heißt es und folgende Zielobjekte werden genannt:
"Akquisition hoch skalierbarer Technologien und/oder komplementärer Geschäfte"

Profitables Wachstum ist der entscheidende Begriff nach meiner Meinung!

Geld verbrennen, unrentables Wachstum ,Aufblähen unproduktiver Bereiche,.... solange es hier bei der Profitabilität keine Fortschritte gibt,nützt auch auch der Begriff "skalierbare Umsätze " nicht sonderlich viel.

"Pro Einheit machen wir 10% Verlust, aber die Masse macht´s!"  sagt man als Jux!

Vertrauen am Aktienmarkt = Kurserholung  wird es nur geben,wenn man weitere  Aufträge vermeldet,die idealerweise auch als Referenz einen guten Eindruck am Markt hinterlassen!

Da ist besonders IoT  in der Pflicht,denn dort ist die Diskrepanz zwischen verkündeten Fähigkeiten und realem Ergebnis ( ca. 1,4 Mio. Minus in 2018)  immens groß!
QSC, kritisch betrachtet Dale77se
Dale77se:

Schulden ...

 
03.06.19 12:54
Hi ,..

Schulden der Schulden wegen, macht ja auch überhaupt keinen Sinn - nur weil das Geld weltweit grad billig ist …
Aber wenn QSC nur 20 m€ für Wachstumsfinanzierung ausgeben will, um von 135 auf 200 in 4 Jahren zu kommen.
Dann liegen nach den Wachstumsausgaben immer noch 55 m€ rum … beachte den Ø-Kontostand der letzten 10 Jahren ( ca. 56m€) …

Wenn das so ein tolles skalierbares Geschäft für QSC wäre, warum nehmen die dann nicht 40 m€ und bringen den Umsatz auf 300 m€ in 4 Jahren ????
Warum nehmen die dann nicht 60 m€ in die Hand - 30 m€ Kredit dazu und trauen sich 400 m€ oder mehr  in 4 Jahren zu ??? … Unmöglich ????

Wofür dann wieder 55 m€ auf Konto rum liegen lassen ???  - Sonderdividende soll es ja nicht geben …
Genügend rentable Anlagemöglichkeiten für das Geld sieht man offenbar auch nicht …

Und wollen mir gestandene Unternehmer erklären, wenn ich Geld für netto 2,5% zur Verfügung gestellt bekomme, kann ich das nicht in meinem Unternehmen anlegen um ne Gesamtkapitalrendite von >10% zu erwirtschen ???
= 7,5% Zusatzertrag auf mein EK … ohne das ich eigenes Geld zur Finanzierung benötige ????  
QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

bei meinem "ironischen Beitrag"

 
03.06.19 15:45
Schuldenfrei in die Pleite.... lag mein ansinnen eher auf "Pleite"

Ich bin in der Tat kein BWLér aber mein Verständnis zu der ganzen "Farce" - So sehe ich das ganze auch die HV.
Was Herr Baustert rumgestottert hat ist einer HV nicht würdig. Und die Rede von Herrn Herrman war eine Beweihräuscherung die wir alle schon im Dutzend von QSC gehört haben. Mich wundert immer wieder wie ruhig es trotzdem geblieben ist.

Analysten Konferenz
-  Keine Meldung wer daran teilgenommen hat oder wie die Analysten die Strategie / Aussichten bewerten
Hauptversammlung:
- Zu den neuen Verträgen die QSC abgeschlossen hat
- keine Informationen ab wann sich Umsätze bemerkbar machen / Welcher Sparte werden diese Umsätze zugeordnet.
- Kein Plan wie es wirklich funktionieren soll. Eine Strategie bedeutet doch konkrete Schritte die man geht damit etwas funktioniert
- Mit dem Plusnetverkauf gehen 100 Mio Umsatz & 400 MA - Entspricht 30% Personalabbau bleiben 255 Mio und 900 Mitarbeiter.
Stellt sich doch die Frage ist das wirtschaftlich sinnvoll? Kann der Umsatz die Personalkosten decken?
Ich denke das der Deckungsbeitrag nicht mehr ausreicht. Zumal ja der Gesamte Verwaltungsapparat bei QSC bleibt.

Der Kurs fällt immer weiter. Und QSC macht ein Geheimnis aus einem "neuen großen Dienstleister"!

Ankäufe:?? Was wollen Sie denn kaufen? das was geplant ist 20 MIO.... reicht doch nicht mal für eine kleinen "Mittelständigen Betrieb"
Was soll dieses Unternehmen denn bitte haben was die "wirklich Großen" nicht auch sehen?

Zum Beispiel Energie CAM / Q-Loud.... wurde vor ca. 2 Jahren gekauft..... und was ist daraus geworden? Braucht kein Mensch! und mit dem Flughafen München ... Testprojekt?.... seit April 2018

(Die Kooperationen der Großen (Bosch / Siemens / und wie Sie alle heißen hatte ich irgendwann schon mal geschrieben.) Dieser Zug ist doch abgefahren... QSC steht noch nicht einmal am Bahnsteig... Sie planen gerade den Kauf einer Fahrkarte.... !

Dafür wurde ein neues "sechsköpfiges Managementteam" gekauft.
was bringen diese Herrschaft mit ? das sich auf SOFORT auf die Umsätze auswirkt?

Und ich bin ganz fest der Meinung das der Kurs noch in diesem Jahr unter 1,- € fällt..... wenn QSC nicht umgehend liefert! Und Zwar Fakten, Fakten und positive Zahlen und Abschlüsse.

Von mir aus können Sie die Schulden auch zurückzahlen... wenn Endlich mal was entscheidendes geschieht...und zwar im positiven Sinne.

Allen einen schönen Abend





QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

Die Aussagen zu Investitionen waren 20 Mio +

 
03.06.19 15:48
mögliche Übernahmen. Wachstumsfinanzierung war F&E, Markenauftritt, Vertrieb

Mögliche Übernahmen wurden ins Gespräch gebracht, wenn sie sinnvoll sind und dann <10Mio.

Ich finde die Erklärung von Deichgraf ganz passend: Zukauf von Umsätzen mit all den strukturellen Folgen und womöglich einem zu teuren Preis sind schlecht.

Die Strategie, sich jetzt mit gezielten Übernahmen im Portfolie zu stärken und dann von Grund auf zu wachsen, finde ich richtig. Zumal auch noch Personalabbau im Gespräch war. Mit dem Konsortialdarlehen, glaube von der Coba hätte man ja auch weiterhin Optionen, die man jetzt vielleicht noch nicht erklärt. Und bei NULL-Verschuldung bekommt man sicher auch kurzfristig Kredite am Markt.

Ich persönlich halte dieses Vorgehen für richtig.
QSC, kritisch betrachtet goba
goba:

@g.poldy

 
03.06.19 16:27
"""Ich persönlich halte dieses Vorgehen für richtig. """

Ich frage mich, wo du nach den Ergebnissen der letzten Jahre, exakt mit diesem Management,  einen solchen Optimismus hernimmst!

Hier wird verschleiert, gelogen und immer wieder versprochen (aber bisher nie gehalten), dass sich die Balken biegen!

Ich fühle mich ganz stark an die Geschichte bei Balda/Clere erinnert, wo ich Dr. van Aubel mal als "legalen Betrüger" bezeichnet habe. Ein legaler Betrüger ist für mich ein Mensch, der es unter maximaler Ausnutzung juristischer Tricks immer wieder versteht, Andere so hinters Licht zu führen, dass er juristisch nicht zu belangen ist, deren Geld aber trotzdem letzlich in seinen Taschen landet.

Ist es bei QSC nicht auch so, dass sich S/E, juristisch unangreifbar, das Geld der Aktionäre auf das eigene Konto schaufeln?

Juristisch mag das alles hinbiegbar sein, aber moralisch ist das für mich Betrug!
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

genau wegen der Erfahrungen der Vergangenheit

 
03.06.19 17:39
halte ich eine größere Übernahme als Umsatzpumpe für falsch. Viel Geld, vermutlich nicht in vernünftiger Relation zum Umsatz, anschließend jehrelange Verzögerung das personaltechnisch auf die Reihe zu bekommen und am Ende der nächste Flop.

Deshalb keine bzw. kleinste Übernahme, kann man nix kaputt machen. Und offenbar sind die 2022er Ziele so geplant, also sollen sie sich beweisen. Wenn man das erreicht, quasi beweist dass man aus der eigenen Susbstanz gewchsen ist, wird alles gut. Ansonsten war es das, bzw. Übernahme der Rest-QSC für kleines Geld. Wird sich zeigen, wo die Reise hin geht. Optimistisch? Naja, würde ich mich nicht gerade einschätzen. Allerdings ist des w:o-Geschreibe von 0815 und seinen Kumpels auch nicht gerade Maßstab für Objektivität.

Größere Übernahme ist doch auch möglich (2020/21), steht nur halt nicht jetzt mit Priorität auf dem Zettel
QSC, kritisch betrachtet navilover
navilover:

unser qsc schnellschiff ab hv 2019

 
04.06.19 09:51
Bernd schaut nach Investoren, hermann gibt alles, mittig kleinanleger….


QSC, kritisch betrachtet 1115825
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

IoT

 
04.06.19 11:38
"Q-loud ist aktuell der einzige Entwickler und Betreiber von Edge-Computing in Europa, der den Branchenfokus auf Maschinen- und Anlagenbau, also produzierendes Gewerbe gelegt hat."

...heißt es in der HV-Rede von Hermann.
Tja,wenn der Hermann da man nicht etwas übertreibt?

Hier ein interessanter Artikel zu Edge-IoT ,wo auch Q-loud erwähnt wird,aber auch die "Friedhelm Loh Group (Rittal-Schaltschränke) , die ihrerseits eine Tochter gegründet hat  "German Edge Cloud  =  GEC".

" Das Start-up peilt als Kunden mittelständische produzierende Unternehmen an, die für Industrie 4.0 Edge-Infrastrukturen samt KI-Algorithmen brauchen werden."

www.vdi-nachrichten.com/Technik/...chenzentrum-kommt-zu-Daten

Letztere  "GEC"   ist auch schon in der Praxis erfolgreich tätig.
"Schon heute bewähren sich intelligente GEC-Lösungen in der Praxis: Anhand eines Data-Analytics-Szenarios bei Rittal, führender Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service, wird eine komplett automatisierte Fertigungslinie aufgebaut. Das ermöglicht Data Analytics in der Designphase von Kundenprojekten über die eigentliche Produktion bis hin zum eingesetzten Endprodukt.
Ein weiterer Kunde ist Elektronikhersteller Limtronik GmbH: Eine Predictive-Quality-Management-Lösung wird auf einem Private-Edge-Cloud-Rechenzentrum der GEC betrieben."

www.gec.io/

Andere schlafen also nicht,von den Großen (Siemens,Bosch....) ganz zu schweigen!

By the way, wäre die oben erwähnte GEC  vielleicht ein Kaufziel für QSC/ IoT ?
QSC, kritisch betrachtet Shanks
Shanks:

Fokus Organisch

 
04.06.19 13:09
Wir wollen Organisch wachsen. Zurzeit ist der Umsatz pro MA nicht zufriedenstellend. Daher wird beim Pers. zur Not Veränderungen geben.  
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

@Shanks

 
04.06.19 13:19
Personalanpassung ist ja in Bezug auf Outsourcing ein ständiges Thema. - Ich habe da kürzlich auch noch ein anderes Feld genannt, wo ich den Eindruck habe ,daß man sich dort nach Art des öffentlichen Rundfunks  ein "bequemes Nest" gemacht hat !?

Umsatzzugewinn ohne Profitabilität  wird  nicht unbedingt für höheren Aktienkurs sorgen.
Lean production ist doch ein gängiger Begriff. Schlanker Betrieb macht fit für den Markt.
QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

das neue

 
06.06.19 10:11
Filmchen bzgl. Referenzen  ist online.

www.qsc.de/de/referenzen/

Die "Hundeabteilung/Fressnapf" ist jetzt wieder prominent an erster Stelle dabei ,aber was auffällt ist,daß der Kunde "datev"  jetzt fehlt !
Das hat mich erstaunt, denn ein namhafter Großkunde  in Sachen Rechenzentrum/Colocation  wäre doch eine sehr gute Referenz!
Auf telefonischer Nachfrage wurde mir die Vertragsverlängerung  "datev" bestätigt und bzgl. des Filmchens wollte man wohl mehr die "Cloud" in den Vordergrund rücken.

Der bisherige Consulting-Leiter  Hartmut Hopf ist zwar in seiner Funktion von Thorsten Raquet abgelöst worden,aber weiterhin im Consulting-Bereich  mit dabei.

Nach dem Closing bzw. für 2020 stellt sich natürlich die Frage der Neuordnung der Segmente.
TK fällt (als selbst erbrachte Dienstleistung) bis auf Colocation  weg und da wird es zukünftig bestimmt eine neue Ordnung der Segmente geben.
Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gefragt, wie groß denn der Bereich Colocation (einschließlich Tochter I P Colocation ) eigentlich ist bzgl. Umsatzvolumen.
Antwort : ca. 20 Mio.
Man hat also das ursprüngliche Geschäft des Zukaufs "I P Partner" ( ca. 14 Mio.) durchaus etwas entwickeln können seither.

Der erwähnte Vertrag mit dem Gebäudedienstleister ...... da tippe ich mal auf die ECE.

"Betrieb einer der deutschlandweit größten IoT-Plattformen für das intelligente Energiemanagement"

Bei ECE ist von Nachhaltigkeit und  LEED-Zertifizierung die Rede  ...... "Leadership in Energy and Environmental Design" ...........  das würde auch dazu passen.

www.ece.com/de/presse/pressemeldungen/...4270d8dbd74e87891f51

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Nachtrag

 
06.06.19 11:45
zum Gespräch mit der IR.

Da die Diskussionen  um Huawei  bzgl.  Datensicherheit/Industriespionage  weiterhin ihre Kreise zieht,habe ich nachgefragt,ob das Auswirkungen im Kundengeschäft/Vertrieb hätte und ob man sich bei QSC /Q-loud  eventuell bzgl.  der   Ausrüstung mit technischer Hardware  chinesischer Herkunft  in etwaigen Abhängigkeiten begeben hätte.

Beides wurde eindeutig verneint.  Weder gäbe es da technische Abhängigkeiten noch  wäre es aktuell ein Hemmnis  im täglichen Geschäft bzw. in der Geschäftsanbahnung.

Dann ist ja der Weg frei für die Umsetzung dieser Ankündigung:

" Ab dem ersten Tag, an dem Plusnet nicht mehr in den Konzernzahlen konsolidiert wird, sind wir ein Wachstumsunternehmen. Wir haben uns Ziele für 2022 gesetzt, das ist allgemeine Markterwartung. Wichtiger ist, dass wir ab dem ersten Quartal der neuen QSC Wachstum zeigen und zwar sequentiell Quartal für Quartal."

QSC, kritisch betrachtet 1bastler
1bastler:

ich ab mal beim IR nachgefragt

4
08.06.19 19:01
wann die Verträge mit Fressnapf / schmolz & Birkenbach / Gebäudedienstleister

a) beginnen (sich in den Zahlen bemerkbar machen)
b) welcher Sparte die Verträge zugeordnet werden
c) Wer der neue Dienstleister ist

Als Antwort bekam ich erstmal die Hälfte der Herrmann Rede....

Zu meinen Fragen:

a) alle Verträge starten zum 2. Quartal (April 2019)
b) alle Verträge laufen über die Sparte Cloud
c) mit dem Dienstleister wird noch über die Nennung verhandelt
Als Zusatz... alle Verträge wurden über 60 Monate abgeschlossen.

Ich gehe davon aus das die Zahlen fürs 2. Quartal entsprechend ausfallen werden
Und ich hoffe mal das dann der Kurs ein wenig anspringt wenn sich daraus ein dickes Plus in der Cloud ergibt (oder schon vorher?)

Allen schöne Pfingsten
QSC, kritisch betrachtet g.poldy
g.poldy:

Bundeskartellamt

2
11.06.19 16:06

14.05.2019
B7-95/19
EnBW Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on GmbH, Karls­ru­he; An­teils- und Kon­trol­l­er­werb über die Plus­net GmbH, Köln Breit­band- und DSL-Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­on Nord­rhein-West­fa­len

Abschluss: 05.06.2019 (Frei­ga­be)

Kartellamt

QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

Plusnet

 
11.06.19 17:05
geht gleich mal mit einer großen Preisnachlass-Aktion an den Start.

www.plusnet.de/de/corporate-solutions/...mplettpakete/aktion/
QSC, kritisch betrachtet Dale77se
Dale77se:

Freigabe Übernahme

 
11.06.19 21:53
Sofern die anderen Vollzugsbedingungen ebenfalls im Juni noch eintreten, MUSS die QSC AG den Plusnet-Teilkonzern in Q2 entkonsolidieren.
Die Anteils- und die Kontrollrechte sind per 05.06.19 nicht mehr gegeben.  
QSC, kritisch betrachtet Mistsack
Mistsack:

Hat man es da nicht nötig, das ganze mal mit ner

 
12.06.19 14:03
Ad-Hoc zu bestätigen? Oder sind hier noch weitere aufschiebende Bedingungen gegeben, die den Vollzug der Transaktion noch verhindern?  
QSC, kritisch betrachtet Toelzerbulle
Toelzerbulle:

für 3 Jahre hat man erstmal wenig nötig...

 
12.06.19 15:53
Altaktionäre mit fantasielosem Plusnetverkauf vor die Birne getreten
und neue Interessenten mit Wahnsinnsausblick 2022 in die Flucht geschlagen.

QSC wirkt!

Nochwas zu Plusnet und den Möglichkeiten:

Man stellt es jetzt so dar, als ob es zu einem kompletten Verkauf keine Alternativen gegeben hätte.
man hätte sonst stark in Glasfaser investieren müssen...

EnBW will mit Plusnet wachsen,
deutschandweit, obwohl Gasline Backbone identisch mit Deutsche Glasfaser?

Also Plsunet wäre immer mehr zurückgegangen, aber mit EnbW nicht?
Schlüssige Erklärungen gibt es dafür aus meiner Sicht nicht.

Open access kommt jetzt ins Rollen, das war die Vision 2016...
jetzt mit 3 Kreuzzeichen verscherbelt!

Mauscheltheorie mit UI behält ihre Berechtigung,
Jetzt noch mit Hintertür den Benefit über Q-loud einfahren...glaube ich nicht wirklich mehr dran.
ABER: UI ist in QSC investiert... Warum?
Wozu 2,2 Mio Stücke? Alles? Rest verdeckt?
Gehört QSC nur dämlichen Privataktionnären, die jahrelang ausgesaugt werden und dann nicht einmal auf der HV die Entlastung verweigern?

Schlomo stellt sich mit seiner Nach-HV-Wurst ausgerechnet zu mir und fragt mich, ob ich sie nur ärgern wollte auf der HV oder ob ich wirklich an den UI-Story glaube?
Keine Antwort von mir... wenn ich Brax wäre, würde ich mir jetzt einbilden, er hätte das nur gesagt, um sich zu vergewissern, ob er den UI Dämon nun restlos allen ausgetrieben hat. :-)))

Es bleibt dabei:
Die Theorie war und ist  aus meiner Sicht nicht unschlüssig und QSC hätte in das Konstrukt gut hineingepasst.

Jetzt ist Plusnet raus und das QSC Resttorso ist ohne weitere Verzahnung nicht nur scheintot, sondern klinisch tot!

Alles unglaubwürdig im Quadrat!
Warten bis das TK - Geschäft am Boden liegt und dann mit Dankbarkeit verkaufen - ja, das ist wahres
Unternehmertum! Großartig! DANKE!





QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ
Deichgraf ZZ:

es muß

 
12.06.19 16:14
ja dann noch eine Abgrenzungsbilanz  erarbeitet werden  und die erforderliche Anmeldungen beim Handelsregister bzgl. Anteilsübertrag, Geschäftsführung,...

Closing zum Quartalsende Q2  würde  die Rechnerei bestimmt etwas erleichtern.


Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.386 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 18.04.24 19:35
9 5.228 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 15.04.24 17:55
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--