Kurzem ist auf der website von QBY ein AI-chatbot aktiv. In der Hoffnung, dass er unbedarft hochaktuelle wichtige Geheimsachen preisgibt :-))))))))))))) habe ich folgende Frage eingetippt ...
"In welchem Bereich möchte q.beyond zukaufen?"
Antwort: "q.beyond plant Zukäufe in den Bereichen Cloud, Data-Intelligence, Microsoft, SAP, Security und Softwareentwicklung. Ziel ist es, das Beratungs- und Entwicklungs-Know-how in diesen Kerngeschäftsfeldern zu vertiefen und die Expertise in den Fokusbranchen Handel, Logistik und produzierendes Gewerbe sowie in Zukunftsmärkten wie Financial Services und öffentlichem Sektor zu stärken. Zudem wird die KI-Kompetenz durch Zukäufe erweitert. Die M&A-Strategie zielt auf profitable Unternehmen mit einem Umsatz von mindestens 10 Millionen Euro und einer EBITDA-Marge von mindestens 10 % ab."
Das volle Programm also. :-)
Eine eigene Entwicklung ist es nicht , sondern ein Produkt "moinAI" der "knowhere GmbH, Hamburg"
Zweite Frage: "Wie viele Partner-Firmen gibt es im indirekten Vertrieb über das Cloud-Portal?"
Antwort: "Im indirekten Vertrieb über das Cloud-Portal sind derzeit 150 Partnerunternehmen aktiv, die die Cloud-Dienstleistungen von q.beyond unterstützen."
Das hat mich neugierig gemacht und habe deshalb meine Frage umformuliert :
"Gibt es neben Deutsche Telekom und vodafone weitere größere Partnerunternehmen im indirekten Vertrieb über das Cloud-Portal?"
Antwort: "Ja, q.beyond hat mehrere größere Partnerunternehmen im indirekten Vertrieb über das Cloud-Portal. Dazu gehören unter anderem Microsoft, Google und Amazon Web Services (AWS). Diese Partnerschaften ermöglichen es q.beyond, eine breite Palette von Cloud-Dienstleistungen anzubieten und ihre Marktpräsenz zu stärken.
Für weitere Informationen zu den Partnerunternehmen und deren Lösungen besuchen Sie bitte die folgenden Links:
www.qbeyond.de/partner/microsoft/
www.qbeyond.de/partner/
Also mit den 150 sind alle Partner gemeint, die von Software/Konnektivität/bis Hardware das Produktportfolio auf dem Cloud-Portal in irgendeiner Form "unterstützen".
Ansonsten gilt im Kleingedruckten: "KI generierte Texte können Fehler enthalten. Überprüfe wichtige Informationen."