ob die schnürung des pakets in paar tagen nicht schon eingepreist ist....
würde mir wünschen, dass der vogel mitte der woche bei 50ct steht und ich verkaufe.
|
ob die schnürung des pakets in paar tagen nicht schon eingepreist ist....
würde mir wünschen, dass der vogel mitte der woche bei 50ct steht und ich verkaufe.
Ich denke nicht, dass es eingepreist ist. Falls alles seinen erwarteten Gang geht, dürften die 40 oder 45 Cent wahrscheinlich fallen. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, kann man sicherlich auch wieder für 55 oder gar 65 was verhökern. (War bei den letzten beiden malen auch nicht anders, 200% hoch, dann wieder runter auf ca. 100% Plus)
Die nächsten Schritte hängen dann aber wohl von den weiteren Erfolgsmeldungen (Investoren, Kooperationen, Mitbewerber kaputt :), ...) ab. Das dürfte aber evtl. schneller kommen als manch einem lieb ist. Und _falls_ dieser Fall eintritt, ... :)
Auszug aus: www.marketwatch.com/news/story/...2439}&dist=TQP_Mod_mktwN
... computer-chip manufacturer Qimonda Ag said it is taking steps to meet the New York Stock Exchange's market-capitalization standard and increase the price of its American depositary shares to above $1 to remain listed on the bourse.
Also ich hoff ja mal nicht, dass die einen Reverse Split machen wollen. Lieber BWL nach vorne bringen, dann brauchts das nicht :)
Ein paar Politiker, die in diesem Thema bisher nicht wirklich durch große Taten geglänzt haben, wollen sich jetzt wohl noch ein wenigfür die kommenden Landtagswahlen ins richtige Bild rücken :)
www.lr-online.de/regionen/Sachsen;art1047,2334400
Schon komisch, dass die erst jetzt damit kommen, wo eigentlich schon alles gesagt wurde. Aber so ist das wohl in der Politik :)
Alleine der Spruch hier: "schreibt Ex-Staatskanzleichef Hermann Winkler (CDU): Es darf nicht der Eindruck erweckt werden, bei den Großen kommt der Staat mit viel Steuergeld und spannt einen Schutzschirm auf und beim kleinen Handwerker kommt der Insolvenzverwalter und schließt den Betrieb“ zeigt doch, dass Winkler anscheinend keinen Plan hat, denn ...
www.mdr.de/nachrichten/6005347.html
"Als erste Reaktion darauf wurde ein Programm zur Stabilisierung des Mittelstandes verabschiedet. Der Freistaat bürgt in diesem Programm mit 375 Millionen Euro für Firmenkredite."
...
"Sachsen will mit Bürgschaften in Höhe von 375 Millionen Euro kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern unter die Arme greifen."
...
und das ist, soweit ich das verstanden hab, auch schon abgesegnet (Nein, da ist die Qimonda Hilfe noch nicht drin).
die Rettung nicht doch noch gefährden.... aber ich denke mal es wissen alle, dass es hier auch um Prestige geht und ich denke nicht, dass Sachsen bereit ist dieses Aushängeschild Qimonda/Infineon einfach aufzugeben....
Aber ist doch klar, dass mancher einer jetzt kritische Äusserungen lostritt, einfach um mal wieder aktuell in der Presse zu sein....
Ich kann mir nach wie vor nicht denken, dass alle Mühe zur Rettung und die Bereitschaft seitens Portugals und Infineons jetzt einfach wegen ein paar dämlicher Aussagen umsonst war. Ansonsten können alle Beteiligten Politiker sofort den Hut nehmen.... udn ich denke die Herren die das Paket voran getrieben haben sind sicher auch Politiker die etwas wichtiger für das Land Sachsen sind, als die, die jetzt querulieren...
stimmt nicht was du sagst.........342 mio. shares z.z. usd 0,38 ist auf jeden fall ueber usd 100 mio. und der re-split wuerde zwar den wert des unternehmens nicht veraendern aber dafuer wuerde ein share die voraussetzung fuer den erhalt in ny schaffen, ueber usd 1,00
bin mir sicher, dass dort definitiv entschieden wird, was getan wird und das weitere Vorgehen, also evtl Staatshilfe erbitten, EU Absegnung vorbereiten, etc.
also dass sich am 06.01 nichts tut ist in meinen Augen unwahrscheinlich....
"...
Also QIMONDA hat der NYSE mitgeteilt sich in Zukunft wieder an die Richtlinien zu halten was die Marktkapitalisierung und den Kurs angeht.
Das heißt auf jedenfall eine MK von größer 100 Millionen Dollar und ein Kurs größer 1 Dollar.
..."
...also ich geh dann mal eine Rauchen......
Sehe den Kurs nächstes Jahr bei mindestens zwei Euronen..noch irgendwas :-)
Viel Spaß mit den restrlichen AKtien, oder hat die etwa MICRON schon...tsss...
Oder war da noch was mit dem Kollegen aus Portugal
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |