Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

q-loud & die neue QSC AG

Beiträge: 4.398
Zugriffe: 1.153.734 / Heute: 1.020
q.beyond AG 0,638 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -45,75%
 
q-loud & die neue QSC AG braxter
braxter:

Plattformbasierte Innovationen bei q.beyond:

 
23.03.21 07:44
darum geht es !  Und bis dahin kann / sollte / müsste noch einiges passieren

Bei q.beyond wird von Hermann  Wachstum vorhergesagt für die Jahre ab Jahren ab (2022) 2023 :
q.beyond wird hier offiziell mit dem Edgizer , mit seinen Mini-Rechenzentren , Edges und Edge Devices mit Betriebsplattform Edgizer neben dem Kerngeschäft wachsen und skalieren.
Und mit dem industrial IOT - IIOT - Starterkit  im produzierenden Gewerbe mit TeamViewer ohne Strom  z.b. Daten sammeln.

Man kann bisher schlecht davon ausgehen, dass q.beyond im SAP business oder im angeblichen Kernbusiness gross performen kann.  Das Kernbusiness wurde ja auch verschoben.  
Die Wachstumsraten von Bechtle und deren business ist nicht mit q.beyond vergleichbar.
q.beyond wird woanders spielen.  

da kann man schon einiges schlussfolgern.  Der Aktionär ist damit kurzfrstig nicht zufrieden zu stellen.
Drum werden auch andere Komponenten mit ins SPiel kommen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

q-loud & die neue QSC AG Baadermeister
Baadermeister:

Der rationale Investor

 
23.03.21 11:33
muss demnach in Bechtle investieren und auf keinen Fall in QB.
q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

investieren in QB

 
23.03.21 11:55
Ich würde in QB investieren da ist mehr Phantasie drin.
Trotz der basher Kommentare
Die machen das nur aus Frust.. Ganz schlimm in panyos Abteilung im Grünen Bereich
Kaum zu ertragen aber immer die selben..
Viel viel dummes Zeug
q-loud & die neue QSC AG Horst.P.
Horst.P.:

Chartverlauf

 
24.03.21 08:23
Alles im Lot. Abgetaucht auf die 50er-Linie, 1,86 nicht unterschritten.

Langsam sollte mal eine Meldung folgen....
q-loud & die neue QSC AG navilover
navilover:

graf sagt

 
24.03.21 12:58




Wer sich schon auf @ Jommi  beziehen muß , der ist wohl thematisch/inhaltlich  völlig heruntergekommen!?
cool



q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

was alle so babbeln

 
24.03.21 13:26
Und jetzt kommt der Oberbasher und bringt schlaue Sprüche
Aber es hilft der Aktie
Hört doch endlicg mit diesen dummen Kommentaren auf
q-loud & die neue QSC AG Dale77se
Dale77se:

@brax: Verkauf RZ und was ist danach ???

 
24.03.21 18:11
in Bezug auf #1496...

nach dem Verkauf RZ ...

... wäre es ausgesprochen klug auch das verlustträchtige Cloud-Business (inkl. IIoT - mit Fönvibratoren und selbst bestellenden Eiskühltruhen) und das renditeschmale SAP-Geschäft zu veräußern ...
Die MA-Zahl würde auf diese Art von ca. 1000 auf 0 gefahren, ohne Mitarbeiter bräuchte man auch keine Standorte HH UND Köln mehr, so dass auch die Immobilien mit den stillen Reserven sofort abgestoßen werden können, bevor die Homeoffice-Welle und neue Arbeitszeitmodelle Büroimmobilien in 3-4 Jahren obsolet werden lassen...
Von den Einnahmen sollten sich der Vorstand und die oberste Führungsriege € 20-25m Provisionen (nach Verkaufserfolgen über Buchwert) verdient haben.

Mit dem verbliebenen Geld und einer 1:1 KE für 2 € das Stück hat man die nötige Schwungmasse um eine q.beyond SPAC AG zu sein (Hype) ...
Allein mit diesen Maßnahmen ist die Gesellschaft schlagartig 18 € wert - schließlich weiß ja keiner ob man nicht die nächste "Tesla Corp." z.B. in der wasserstoffbetriebenen Quantencomputertechnologie erwerben kann - ein, mit Sicherheit, nachhaltigstes und exponentielles Wachstumsfeld... ich bin mir sicher Bernd hat sowas nach Beerdigung Vision 2016 in der HV/GB 2015 in irgendeiner Weise bereits angedeutet ...

Das Konzeptmodell und der Business-case ist bereits erstellt und könnte nächste Woche dem Vorstand vorgestellt werden.  Wir warten noch auf die Einladung des Vorstands.
Ein Beratungsmandat wäre dabei unabdingbar.
KKrrrrrasssser Case - der wird fliegen - wenn der Vorstand mal ein bissl mutiger wäre  
q-loud & die neue QSC AG Dale77se
Dale77se:

denk mal nach , Braxi...

 
24.03.21 18:23
Wofür steht denn das Q in q.beyond ????  ... Quality Service Communications ????
Service gabs nie ... Communications is verkauft und Quality  ...
:D :D :D

da steckt das quants (qbits) doch schon längst im Namen - das das noch nie einer von Euch gesehen hat ...
dabei liegt das schon seit 1 Jahr aufm Silbertablett
q-loud & die neue QSC AG micjagger
micjagger:

.....

 
24.03.21 18:58
kommt mir so vor als ob dieser Dale Angst vor einem weiteren Anstieg hat....
q-loud & die neue QSC AG Dale77se
Dale77se:

oh man

 
24.03.21 20:24
sehr gut analysiert ... !
ich schlottere und habe regelrecht qby-panikattacken, weil der Kurs auf 2,80 steigt und ich nicht dabei bin ...

ich versuche alles in meiner Macht stehende dafür zu tun, den Kurs auf 0,50 zu drücken, damit ich dann noch mal billigst einsammeln kann, bevor ich die Meldeschwelle auslöse ...
Deswegen bin ich auch jetzt short, damit ich auf dem Weg zu den 0,50 noch zusätzliche Euros verdienen kann, damit es danach bis zur Meldeschwelle reicht ...
So ist mein Plan, den ich für alle offenkundig umsetze...

Zufrieden ???  Bitte bitte grillt mich nicht  
q-loud & die neue QSC AG braxter
braxter:

Gesinnung

 
24.03.21 20:35

Die Seriösität und Gesinnung von Dir lieber Dale ist offenkundig und schon lange bekannt !
Am Ende doch alles Kunibert-Kriemhilde+Rachel alias KKR

Ganz klar, dass Du Dich regelmässig über die Privataktionäre lustig machst.
Und die Gründe liegen klar auf der Hand.  Salute!

q-loud & die neue QSC AG tobleroneweiss
tobleroneweis.:

Gesinnung

 
25.03.21 11:33
gut gebrüllt Braxter!!!!
q-loud & die neue QSC AG Baadermeister
Baadermeister:

Dale, Danke!

 
25.03.21 11:56
So viele Jahre investiert Dale schon seine kostbare Zeit in die QB Foren.
Nach Dienstjahren musst Du ja Senior Partner sein.
Bei KKR gilt ja das „up or out Prinzip“ - heisst Du machst jetzt
1-1,5 Mio pro Jahr (ex Tantieme) und trotzdem diese Engagement für den deutsche Mittelstand. RESPEKT!
Dafür muss man doch einfach mal Danke sagen. KKR Kunden zahlen für einen Tag Dale 5000€, wir bekommen ihn umsonst!! Danke, Danke, Danke!
q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

Beim DG gesperrt

 
25.03.21 14:59
Gerade schrieb jemand das eine Sperrung im Thread eine Auszeichnung ist.
Dann danke ich DG.
Die sind lieber unter sich und geben sich Gegenseitig den Applaus.. Da werden fremde Meinungen lieber ausgesperrt.
Das ist der Stammtisch vom Gürzenich oder eher vom Vringsvedel
q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

1,20 Kursziel oder50 cent

 
25.03.21 15:06
Die basher sind ja förmlich in Höchstform
q-loud & die neue QSC AG oraclebmw
oraclebmw:

Kostolimi

2
25.03.21 15:21
Warum tust du das als Basher ab?
Qbeyond = qsc, hat sich nichts geändert.

An was soll ich als Aktionär denn die Performance sonst messen, an deinem dummgebabbels?!

Herrmann labert einfach seit Jahren und liefert nichts!

Da hat einer mal was gekauft und den Kurs hochgetrieben, aber wr geht immer zum inneren Wert zurück...

Wie bewertest du denn die Sachlage?

q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

mein Kursziel bis Endes des Jahres

 
25.03.21 15:40
Ohne auf die Argumente der selbst ernannten FACHLEUTE
einzugehen sind die 3 Euro das erste Ziel.
Wir sind von 1.15 auf. 2,25 innerhalb weniger Monate gestiegen.
Jetzt haben wir seit 14 Tagen eine Konsolidierung.
Das ist gut, aber anstatt nachzulegen gibts mehr als eigenartiges Geschwätz.
Sind immer die gleichen stellenweise nicht investiert
Geben sofort wenn die Aktie auch nur gering fällt ihre Horrorszenarien ab.
Was sie damit erreichen wollen bleibt ihr Geheimnis..
aber sie finden nur Gehör unter seinesgleichen.  
q-loud & die neue QSC AG Dale77se
Dale77se:

die einen so ... die anderen so

 
25.03.21 22:30
Ohne auf die Argumente der selbst ernannten JUBELINVESTIERTEN
einzugehen sind die 2,8 € das erste Ziel. Fundamental sind im derzeitigen Wachstumsszenario ca. 1,80€ ein neutraler Wert.
Kaum ist der Kurs mal über 2 € gestiegen, wird hier gleich die Digitalisierungsweltherrschaft ausgerufen.
Warum kaufen die Jubelinvestierten nicht in die Konsolidierungsphase hinein und stützen den Kurs?
Das wäre gut, aber anstatt nachzulegen gibts mehr als eigenartiges Geschwätz.
Sind immer die gleichen die angeblich seit viele Jahren investiert sind und ein Ø EK von 1,12 € haben und von den Gewinnen gut leben wollen + 2 Autos und 2 Häuser
Geben wenn die Aktien mal steigt, gleich ein Jubelszenario ab - das bekannte Hedgefonds oder Geheimunternehmen die langersehnte Übernahme herbeibeten zu Kursen über 6 (oder wenigsten 4€).
Was sie mit der Lobhudelei erreichen wollen bleibt ihr Geheimnis.
Aber sie finden nur Gehör unter ihresgleichen.  
q-loud & die neue QSC AG Dale77se
Dale77se:

einfach mal DANKE

 
25.03.21 22:32
@Baadermeister:
Vielen Dank für das Kompliment und die Einschätzung - ich fühle mich geehrt.
q-loud & die neue QSC AG oraclebmw
oraclebmw:

Dale & kostolini

 
26.03.21 00:50
Ich bin nur ein Kleinaktionär, kein Fachmann.  "Fachmann", das ist der Dale und Kosto ist ein xxx babbler

Zu Kostolini kann und will ich nichts sagen, zu unbedeutend.

Dale, du laberst hier auch seit Jahren nur einen Müll, machst einen auf super Wirtschaftsprüfer und legst hier und da xls Tabellen an und denkst dass du das gelbe vom Ei entdeckt hast oder mit dem Löffel der Weisheit auf die Welt gekommen bist.

Ich bin ja noch investiert, aber du bist nichtmal investiert und meckerst hier und da. Ich will nicht wissen wie du rumheulen würdest wenn du mit 50% im Minus wärst.

Qbeyond ist schon anstregend, aber die Schönwetter- und Märchenerzähler hier toppen alles. Was würdest ihr nur machen wenn es so eine Bude wie Qbeyond nicht geben würde. Keine Freunde?!
q-loud & die neue QSC AG braxter
braxter:

Dale

 
26.03.21 12:42
urteilt persönlich über irgendwelche Jubelperser

Können wir nicht gemeint sein .
Hier wurde lediglich und ganz korrekt das Kursziel 1.8 und 2 Eur lange vor Ende 2020 ausgerufen .

Also nix Jubel sondern lediglich Realismus.

So ein Dummschwätzer . Wirtschaftsprüfer vorzugeben und stattdessen Threads und Boardmails manipulieren .
Fällt mir nur kkkr ein . Total entlarvt .

Für Jahresende 31.12.2021 wurden erneut hier höhere Kursziele als 2.2 genannt und die werden wir erreichen.

Und in diesem Jahr mit ersten strategischen Weichenstellungen könnten wir nächstes oder übernächstes Jahr auch mal stärker performen


Für manche Altaktionäre sicher immer noch unbefriedigend . Für mich ist alles Sansibar
q-loud & die neue QSC AG dlg.
dlg.:

...

2
26.03.21 15:48
@Kostolini, zurückkommend auf Dein obiges Posting: Du setzt „ein erstes Ziel“ bei 3 Euro bis Jahresende – was nicht weniger als 58% Kurssteigerung in lediglich neun Monaten bedeutet. Von der Bewertung her wären das knapp 375 Mio Marktkapitalisierung bei 165 Mio Euro Umsatz und 7,5 Mio EBITDA in diesem Jahr (basierend auf der Guidance). Wenn man argumentiert, dass die Bewertung dann langsam auf 2022er Zahlen basieren sollte, dann landet man vllt bei 15-20 mio EBITDA in 2022. Grob gesehen (wenn ich das Cash am Jahresende dazu zähle), würde Dein Kursziel vllt einem EV/EBITDA für 2022 von ca. 20 entsprechen, was signifikant höher ist als zB von Bechtle (ca. 15x), obwohl die deutlich profitabler and cash positive sind.

Meine Frage daher an Dich: wie kommst Du auf Dein Kursziel von 3 Euro? Ist das Bauchgefühl, fundamental begründet, Charttechnik, Übernahme-Multiple, etc.? Ich will’s nur verstehen, denn vllt verpasse ich hier ja etwas.
q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

3 Euro bis Ende 21

 
26.03.21 16:05
Soll ich jetzt versuchen gegen eure festgefahrende Meinung
mit Zahlen argumentieren.
Egal was Hermann macht eure Meinung steht fest.
Wir haben doch innerhalb kurzer Zeit 80 bis 100% gemacht.
Nur ihr könnt ja ruhig bei eurer Meinung bleiben.
Ich bin mehr als zufrieden mit QSC.
Nur sollte man auch mal den Mut besitzen an der Börse zu handeln ob Kauf oder Verkauf.
Nur vom rum jammern und schlecht reden ändert sich dein Portfolio nie.
Was für eigenartige Gestalten in QSC investiert sind sieht man im grünen Bereich an den Panyos Partisanen und Navis
q-loud & die neue QSC AG kostolini
kostolini:

2 Euro bis Ende 2020 war meine Prognose

 
26.03.21 16:08
q-loud & die neue QSC AG dlg.
dlg.:

...

 
26.03.21 17:23
Kostolini, wenn Du meine Posts der letzten Monate verfolgt hast, dann weißt Du, dass ich eben keine festgefahrene Meinung habe und auch nicht bei meiner Meinung bleiben will – sonst hätte ich auch nicht gefragt. Außerdem habe ich meine eigene Meinung, nicht die eines Forums. Ich bin bei 1,30 Euro rein und bei 2,10 Euro raus, weil ich glaube, dass die Bewertung bei über 2 Euro schon gut ausgereizt ist (für den Moment!).

So, wenn dann jemand mit so einer Hausnummer wie „60% in neun Monaten“ kommt, dann ist es mE nicht so abwegig zu fragen, wo so eine Zahl herkommt bzw. woraus man die ableiten kann, ob Bewertung, Charttechnik oder Wunschdenken. Schade, dass dann keine Antwort kommt, stattdessen so etwas wie „Nur vom rum jammern und schlecht reden ändert sich dein Portfolio nie.“. Die 10jährige Vorgeschichte der beiden Foren interessiert mich da in keinster Weise.

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.244 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 14:59
3 4.397 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 11:32
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--