|
|
sieht bei mir genauso aus! leider keine ahnung was das zu bedeuten hat
unter der WKN A1E8HE werden die Bezugsrechte auf die neue Schuldverschreibung gehandelt
Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen, doch dann müsste man erst recht die KE voll mitgehen, die neuen Aktien zu €2,16 umgehend beziehen und diese dann, solange die Banken den Kurs stabil halten verkaufen - Gewinn von u.U. bis zu 50% einfahren und short gehen.
was die Bezugsrechte für die Schuldverschreibung Wert sind weiß ich nicht, weil diese Bezugsrechte noch nicht handelbar sind. Die Konditionen für die Schuldverschreibung sind mir auch noch nicht bekannt.
brokerjet.ecetra.com/at/...eset=chartBJTool&ric1=QCEG.DE" style="max-width:560px" />
der kurs wird sich die nächsten tage ( vor dem 14.10.)wahrscheinlich so um die 4,20 einpendeln, und bei kursen über 5 wird es wieder interessant, hoffe das es nicht unter die 3,80 geht. Mit solon würde ich q-cells nicht vergleichen, da ist q-cells schon besser aufgestellt, Q2 waren besser,malaysia produktion dürfte nach anfangsschwierigkeiten wie am schnürchen laufen ,,das auslandsgeschäft wird kontiunierlich ausgebaut, Geschäft mit Zellen lief bei Q-Cells zuletzt gut,der Verkauf von großen Solarparks kommt auch in fahrt, operative Gewinne im 2.und 3. Q.,(So rechne die Firma für das dritte Quartal mit einem Umsatz über dem des Vorquartals von 333,5 Millionen Euro. Das Ebit werde auf dem Niveau des zweiten Quartals liegen, damals verdiente Q-Cells operativ 27 Millionen Euro.Für das vierte Quartal erwartet Q-Cells ebenfalls ein positives Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (Ebit).) mit der finanzielle Umstrukturierung hat sich ein wesentliches Bilanzrisiko abgebaut. aber wie halt so immer wird sich auch Q-cells am gesamtmarkt orientieren und der solarmarkt zieht heute in amerika wieder stark an:
· LDK SOL.SH...+8,40% · YINGLI GREE...+5,92% · EVERGREEN ...+8,21%
· FIRST SOLA...+0,95% · SUNPOWER ...+5,63% · SATCON TE...+5,46%
· INFINEON TE...+3,64% · SOLARFUN P...+4,42% · RENESOLA L...+6,28%
· TRINA SOLA...+6,40% · ICP SOLAR T...+7,69% · SATCON TE...+7,98%
wird morgen wohl wieder richtung norden gehen! Bei Renesola bin ich leider schon zu früh raus (Top Unternehmen,niederer Kgv )dafür hab ich bei evergreen (Turn around? )mehr glück gehabt.
brokerjet.ecetra.com/at/...eset=chartBJTool&ric1=QCEG.DE" style="max-width:560px" />
doch kann mir jemand bitte folgendes erklären:
hatte 5000 Aktien im Depot. Seit heute Morgen waren zusätzlich 5000! STK (wor ist hier 2:1???) BZR drin, welche ich dann gekauft habe. Nach dem Kauf habe ich nun 10000!!! STK BZR im Depot jedoch mit dem halben Kaufpreis???
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6![]() | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
2![]() | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |