Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 690  691  693  694  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.728.557 / Heute: 609
Global PVQ SE 0,002 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.643,31 -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +502,39%

Tiger88:

Boden

25.02.10 18:27
Evt. bei 4EUR... oder?
Egal wie lange es ein Stück Holz im Wasser treibt, es wird niemals ein Krokodil werden
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,39%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,43%

Ralfus:

Bodensuche ist Kaffeesatzleserei

3
25.02.10 18:32
Und hat bisher keinerlei Wirkung gehabt.
Ist ja schon langsam peinlich sich als Q-Cells Aktionär zu outen...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
DrShnuggle:

Bin vor einigen Tagen raus

2
25.02.10 19:28
Dieser Widerstand bei 9,xy bis 10 Euro war für mich der Boden, wie ich hier auch geschrieben habe. So kann man sich halt irren! Als ich am Morgen die Zahlen sah, bin ich raus bei 7,72. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Dass die Zahlen schlecht sein werden, habe ich erwartet, aber dass sie gleich so katastrophal sind, schockierte mich schon. Die guten Solarzeiten sind meiner Ansicht nach vorbei, trotz Klimawandel und co. Subventionsprogramme werden sinken, Billigkonkurrenz macht Q-Cells zu schaffen usw. usf. Dachte auch, wir würden die 15 Euro dieses Jahr noch sehen. Mittlerweile halte ich die 5 Euro für wahrscheinlicher. Zum Rebound ist es bisher auch nicht gekommen. Vielleicht steige ich in einigen Monaten wieder ein und lese so lange mit...

Innerhalb von 6 Wochen sind wir kontinuirlich von 12,62 auf  6,95 gefallen und der Abwärtstrend ist immer noch voll im Takt! )-: Sehe aktuell auch keinen Grund, warum es zu einem Rebaound kommen sollte oder warum ein Boden gefunden werden sollte. Tagtäglich sehe ich nur ein neues Allzeittief!
Antworten
Sir Knoppix:

Q-Cells fällt aus dem Stoxx 600

2
25.02.10 19:35
Zwei deutsche Unternehmen zählen zu den Gewinnern der Neuordnung des Stoxx 600, die der Indexanbieter Stoxx angekündigt hat. Ab 22. März werden der Autozulieferer Continental und der Stahlhändler Klöckner & Co. in dem breit gefassten Auswahlindex gelistet sein und somit stärker in den Fokus internationaler Investoren rücken. Im Gegenzug werden die Aktien des Solarunternehmens Q-Cells, das 2009 einen Verlust in Milliardenhöhe verbuchte, aus dem Index genommen.

www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010038220
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
Christoph904:

endlich

26.02.10 09:44
wieder feste 7 ^^ hoffe es bleibt so

von rebound kann noch keine rede sein - aber wo sind die nervösen shorties :)

lg
Antworten
LuisdeFunes:

hier ist einer

26.02.10 09:56
das geht heute ganz schnell wieder zurück und in den roten Bereich!
Antworten
LuisdeFunes:

Richtung Süden

26.02.10 10:13
wir werden heute wieder unter der 7€ Marke schließen!!!
Gelegenheit nutzen zum Ausstieg
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Olavache:

ja genau jetzt Prakatiker kaufen weil..

3
26.02.10 14:28
wir werden schaufen und spitzhacken brauchen, um die Kuh zu begraben xD
Antworten
zmrslina:

ja genau jetzt Prakatiker kaufen weil..

26.02.10 15:56
Richtig!
Das Massaker ist noch nicht vorbei.Praktiker hat vor 3 Wochen den Boden erreicht.
Aber Q-sell ist noch weit entfernt vom Boden,auch wenn es heute kurz mal nach Norden ging.
Es werden noch Euros geraucht die verbraten werden.
Ich persönlich würde erst bei 4 Euro zuschlagen.
wenn überhaupt.
aber ich drücke euch die Daumen um das auszustehen.Die 10 wird schwer zu erreichen sein
Glaube mehr das die Praktiker in einer Woche die Q-Sell noch überholen wird.
zuerst habe ish die Pra...verflucht,abe mitlerweile liebe ich das baby denn im Winter geht es in den Südn und dann steil bergauf in den Norden.
Schönes wochenende
Antworten
zmrslina:

LuisdeFunes: Richtung Süden

26.02.10 16:04
www.be24.at/blog/entry/627290
bitte lesen, wer es will
Antworten
silverfish:

Wo haben wir denn

5
26.02.10 16:23
die ganzen Shorties aufgetrieben? Ist immer wieder lustig, wie sich mit dem Kursverlauf das Publikum ändert. Gehts mal Richtung Norden, dann kommen die Pusher mit KZ von 100€ und wenns nach Süden geht, dann stehen wir vor der Insolvenz. Massenpsychologie ist doch was schönes. Das Hirn wird ausgeschaltet und das Volk rennt dem lautesten Marktschreier hinterher. Einfach köstlich. ;-)
Antworten
Riddick1000:

Q Cells long strong buy

5
26.02.10 17:55

Solarzellen sind wieder gefragt. Die Marktforscher von Display Research erwarten für 2010 eine um 38 Prozent erhöhte Nachfrage. Die Branche hat den Experten zufolge ihre Talsohle durchschritten und ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Blickt auch Q-Cells besseren Zeiten entgegen?

Jetzt gibt eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Display Research Anlass zur Hoffnung auf bessere Zeiten: Die Nachfrage nach Solarzellen soll 2010 um 38 Prozent auf 7,1 Gigawatt anwachsen, nachdem sie 2009 um rund 14 Prozent schrumpfen wird.

Q-Cells hat im Vergleich zu  Suntech Power oder First Solar relativ hohe Produktionskosten. Doch es deutet sich eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit an. So wird die Kapazität in Deutschland reduziert und im Niedriglohnland Malaysia weiter aufgebaut. Auch die Erfolge im neuen Projektgeschäft dürften die operative Lage wieder aufhellen.

Wie geht es mittelfristig mit dem Sektor weiter, und was sollten Anleger beachten?

Ich  glaube, dass das Wachstum auch künftig extrem stark sein wird. Die USA, Frankreich, Italien sowie Asien werden Wachstumstreiber und die deutsche Marktschwäche überkompensieren

Antworten
GALLILEO:

Auf Kurs ?

5
26.02.10 18:15
Meiner Meinung nach sehe ich das Unternehmen GUT aufgestellt, hatte heute ein intressantes Gespräch mit Q cells und Sie produzieren schon fleißig wegen hoher Nachfrage in Malaysia, so das Sie dort noch zwei weitere Produktionslinien aufbauen.In Kanada wude auch schon Investiert und überhaupt intermational Gut aufgestellt.

Herr Millner will mit seinem Unternehmen in diesem Jahr operativ wachsen und schwarze Zahlen Schreiben.

Ich sehe optimistisch in die Zukunft und auf sonnige Zeiten ;)
Antworten
Sir Knoppix:

Weihnachtsmann-Protest vor dem Bundestag

3
27.02.10 20:13
"Mitarbeiter des Solar Valleys in Thalheim machen Minister und Abgeordnete auf ihre Sorgen und Ängste aufmerksam"

www.mz-web.de/servlet/...012902958319&listid=1018348861749

Ehrlich - eine aktuelle Meldung
Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
Minespec:

der Chart reflektiert keinerlei Umkehrformation

27.02.10 21:57
anscheinend hat der Markt nicht mit Herrn Millner gesprochen. Manch einer hier wohl schon...( lach )
Warten ob ein Turnaround gelingt, vorerst fasse ich hier nichts an.
Antworten
zmrslina:

GALLILEO: Auf Kurs ?

01.03.10 11:18
auf welchen kurs?
süden oder norden?
eher nach norden.
der boden wird bei unter 6 einpendeln.
aber dann wird es schnell aufwärts gehen
bei 5,50 werde ich mich eindecken
Antworten
Sh.M.:

Man Man Man

01.03.10 11:32
wenn man sich so etwas anhört, dann fehlen einem die Worte!  Ich habe mit Q-cells telefoniert!! Womöglich da nicht mal mit einer Sekräterin sondern gleich mit dem Vorstand! Und der Vorstand hat natürlich mit xy SOFORT tacheles geredet! Natürlich! Junge, ich kenn Unternehmen da wissen selbst die Söhne nicht was der Papa macht! Ich weiß nicht mehr wer, jedoch hat hier vor einiger Zeit, wenn nicht sogar der selbige, mit Q-cells telefoniert und die hätten wohl gesagt das man den Dienstag abwarten soll! Dann kommen die Zahlen und man wird sich freuen über die Zahlen. So oder so ähnlich!  Und, was ist daraus geworden? Weiter bergab!
Hört endlich auf hier solch einen Schwachsinn zu schreiben! Informiert über sachliches! Meine Meinung zu der Aktie sit eh wie immer. Finger weg!!!
Antworten
LuisdeFunes:

short

01.03.10 11:48
der Kurs geht doch hoch, vorausgesetzt man hat eine short Position!
wer das Papier nicht verkauft ist selbst schuld!
Antworten

zmrslina:

q-cells

01.03.10 14:46
denke ich auch so.
die fällt sicher noch unter die 5 Euros.
Alle haben letzes Jahr im März schwer verloren.
Q-Sells nicht.
Die wird auch die 10 so schnell nicht mehr sehen.
Das wird schon eine lange Zeit dauern.
Alle die über 100 und mehr gekostet haben werden so schnell nicht mehr das erreichen.
Und unter 6 ist nicht mehr weit weg.
Habe ich mit Praktiker gesehen.
Antworten
zmrslina:

q-cells

01.03.10 14:51
Braucht nur noch eine Meldung kommen das die gewählte Regierung ein neues Atomkraftwerk bauen will oder irgendeine anderes Kraftwerk  dann geht es komplett den Bach herunter.
Diese aktie ist monmentan zu gefährlich einzusteigen.
Möchte nicht einmal mehr bei 5,50 oder so mein geld verplempern.
Antworten
Tyko:

Alptraum...

01.03.10 15:28
erinnert mich irgendwie an die deutsche Telekom...

und?
hat die sich jemals erholt??

Hier muß man wohl auch von "Volksverarscherei" ausgehen.
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Minespec:

ganz schön schlechte Meinung hier

01.03.10 15:33
v Q Cells. Mag sein, dass berechtigt....
Eine Turnarundspekulation könnte aber kommen. dann möchte ich kein Shortseller sein.
Wir erinnern an Infineon. Dort ist es sehr gut gelaufen.
Problem: wo ist für q cells der Boden ? Bis jetzt noch nichts zu sehen.. könnte aber in ein paar Monaten soweit sein.
Ich hab sie auf der Watchlist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 690  691  693  694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05