Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 588  589  591  592  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,20
Fallender Oracle Corp-Kurs 4,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY69826 , DE000VY698W1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.973.990 / Heute: 3.170
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.987,62 -0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +559,32%

die_milbe:

asiatische konkurrenz, ...

14.07.09 14:11
sehe ich auch so. asiaten produzieren die "schüttware". qualität und innovation werden sich egal wo durchsetzen. analogie zur halbleiter-branche.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Hanswurst13.:

ach was hier gerade passiert

14.07.09 14:17
ist in meinen augen mal wieder total übertrieben... vielleicht auch von gewissen leuten gewollt um günstig einzusteigen. Naja bin zwa erst seit 2 tagen in q-cell drin und nochnicht wirklich stark im minus aber selbst wenn wir die 9 nochmal sehn sollten werde ich nicht verkaufen sondern kaufen auf mittlerer  sicht  ist q-cell für mich weiter klar ein kauf und würd mich nciht wundern das es im august dann aufeinmal garnicht mehr soooo schlecht um die zahlen steht.
Also immer locker bleiben wer jetzt mit hohem verlust verkauft ärgert sich in 1-2 monaten wenn wir da schonwieder bei 15 sind ;)
Antworten
Mic68:

Dettinger Tagblatt etwas OT aber interesant.

14.07.09 14:25
Gestern im Dettinger Tagblatt, etwas OT aber wie ich finde Interessant.

LG Mic
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 245295
Antworten
_markus_:

total übertrieben haben die bei Conergy auch mal

14.07.09 14:26
gesagt, als der Kurs über 20 stand , dann bei 15 , 10, 5 usw.

Meiner Meinung nach werden in Deutschland max. 3-4 Solarfirmen übrig bleiben und dazu werden die kleinen gehören die gesund Wirtschaften.
Antworten
Roggaa:

Milner noch tragbar?

14.07.09 14:40
Vor allem ist die Informationspolitik einfach eine Frechheit!
Dann soltel der Herr Milner einfach schweigen, bevor er so nen Müll von sich gibt und dann er (und damit wir) die Quittung bekommen! Ich halte nichts von Scharzmalerei und diesem ganzen übertriebenen Pessimismus, aber diesmal denk ich, wirds die nächsten 1-2 Wochen nochmal ne dicke Abstrafung geben... Man man man
Antworten
Hirschmann:

Ein gutes hatt es ja

14.07.09 14:42
dann könnt ihr schön tief unten einsteigen und den max. Gewinn einstreichen ,-))

Drück Euch Allen die Daumen ;-))

Hirschi
Antworten
Bernd99:

durchhalten - Kurs fängt sich langsam

2
14.07.09 15:00
der Schock der schlechten Nachrichten wird langsam verdaut.
Antworten
die_milbe:

ja,

14.07.09 15:04
im moment wird echt fett getradet. aber heute abend sind die alle raus. täusche ich mich?
Antworten
Spardaboy:

....halte die derzeitige erholung

14.07.09 15:16
für eine technische gegenreaktion....morgen gehts weiter runter auch wenn ich das natürlich furchtbar finde!
Antworten
Bozkaschi:

Q-Cells: Zahlen rot, Lager voll, Vertrauen weg

14.07.09 15:52
Alfred Maydorn

Auch die Analystenkonferenz am Dienstagmittag half nicht viel: Das Vertrauen in die Vorstandsetage von Q-Cells ist weg. Die Aktie befindet sich seit dem frühen Handel unter Verkaufsdruck und notiert weiterhin rund 14 Prozent schwächer.

„Wer einmal lügt, dem glaubt nicht“, sagt der Volksmund. Daran wird sich wohl auch Q-Cells-Chef Anton Milner auf der Analystenkonferenz erinnert haben. Nachdem er noch am Wochenende in einem Interview mit der Wirtschaftswoche mit optimistischen Äußerungen nicht sparte, gab er sich gegenüber den Analyse-Profis eher wortkarg und flüchtete sich in Allgemeinplätze.

Schuld sind die anderen
Die Schuld am miserablen Ergebnis sei in der insgesamt schwachen Nachfrage nach Solarzellen zu suchen. Und die wiederum sei eine Folge der schlechten Finanzierungssituation. Schön formuliert, aber tatsächlich dürfte allen voran eine viel zu optimistische Einschätzung des Marktes zu den vollen Lagern und den hohen Abschreibungen bei Q-Cells geführt haben.

Es brennt
Jetzt will man sich – endlich – an das neue Umfeld anpassen und ein „strafferes Cash Flow- und Working Capital-Management“ betreiben. Weiterhin seien eine „Verschärfung und Beschleunigung des bereits bestehenden Kostensenkungsprogramms“ und eine „Forcierung des Projektgeschäftes durch engere Zusammenarbeit mit ausgewählten Finanzierungspartnern“ geplant. Diese eher vagen Statements sind Auszüge aus der im Rahmen der Analystenkonferenz vorgelegten Präsentation von Q-Cells. Unter dem Strich bleibt das Gefühl, dass bei Q-Cells einiges im Argen liegt oder wie es ein Händler heute kurz und knapp zusammengefasst hat: „Der Laden brennt.“

Lieber ein Ende mit Schrecken …
Um nicht zum wiederholten Male eine Korrektur nach unten bekannt geben zu müssen, sparte sich Vorstand Anton Milner eine Prognose für das zweite Halbjahr. Wahrscheinlich die beste Entscheidung an einem rabenschwarzen Tag für Q-Cells-Aktionäre. Viele dürften sich heute entnervt von ihren Papieren getrennt haben. Auch das dürfte keine schlechte Entscheidung gewesen sein.

Quelle:www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ien_id_43__dId_10643099_.htm
Antworten
Bozkaschi:

die sind im Arsch

14.07.09 15:54
aber heute früh waren die Ohren nicht auf, aber einen unerschütterlichen Optimisten kann man nie vom gegenteil überzeugen.
In diesem Sinne "das wird doch wieder"! aber nicht in den nächsten Monaten wenn hier jemand wieder was vom Dezember erzählt!
Antworten
Snowstorm:

wo glaubt ihr gehts jetzt hin

14.07.09 16:06
eigentlich bin ich schon soweit im minus, das ich gleich drin bleiben kann
Antworten
Spardaboy:

...

14.07.09 16:10
bin auch so sehr im minus (schnitt 16,8)...kann eigentlich nicht mehr verkaufen...aber sehe einstellige kurse wenn nicht sogar 5€...werden harte zeiten...oder bei 10 aussteigen?
Antworten
Sir Knoppix:

oha,

14.07.09 16:15
ich konnte aus verschiedenen Gründen mich erst jetzt an den PC setzen.
Viele werden mich als unerschütterlichen Optimisten kennen. Obwohl ich immer noch im Plus bin - durch meinen März-Einstieg - bin ich bitter enttäuscht. Nicht unbedingt vom Kurs, der vllt. mich auch bald zu den Verlieren macht, sondern von der Unternehmensführung.

Die haben nichts von den mehrmaligen Korrekturen und den vorher beschönenden Worten gelernt. Mit dieser Strategie habe sie vor über einem halben Jahr schon mal voll danebengehauen....
Die wollen es einfach besser wissen, lernen nicht aus Fehlern, Ignoranten .....
So ein vertrauensverlust wird man so schnell nicht wieder los.

Einerseit müsste uns der stark-schwankende Kurs von Q-cells uns Zockern in den Fingern gribbeln. Besser so, als wenn eine Aktie so bei +- 0,5 % dahindümpelt.
Aber wenn solche unfairen Praktiken von den Insidern dahinterstehen, Pfui !!
Antworten
Jasper D.:

VERKAUFEN

14.07.09 16:18
Ich empfehle euch die Aktie zu verkaufen und die Verluste zu begrenzen. Habe ich auch so gemacht. In guten Zeiten riss man Q-Cells die Zellen aus der Hand. Preis egal. Nun wird das Management mit einer neuen Situation konfrontiert und ist damit absolut überfordert. Der Abgang des Finanzvorstands war das erste Anzeichen dafür. Nun "rudert" man umher und versucht stärker ins Projektgeschäft einzusteigen. Millner ist mit der Führung eines Milliardenunternehmens nachweislich überfordert. Das Vertrauen ist nun endgültig dahin. Die Aktie wird in den nächsten Tagen ein neues Rekordtief erreichen.
Antworten
tachpost:

es ist

2
14.07.09 16:26
schon erstaunlich,das auf einmal so viele hier im thread wissen,wie es mit dem kurs von q-cells weitergeht.das es so kommt wie heute wusste kaum einer,aber wie es weitergeht wissen die meisten hier.
lassen wir uns überrachen.schlechter kann es ja kaum noch werden.

100% anti milner!!!!
Antworten
Homer J:

Bin jetzt auch raus. Mit 48% Verlust !! Es reicht.

2
14.07.09 16:28

Obwohl ich schon seit Monaten Q-Cells Aktien habe und hier jeden Tag interessiert gelesen habe, ist dies mein erster Beitrag.

Bin vor Monaten eingestiegen, nachdem die Aktien gerade von ca 40 Euro gefallen waren. Bin bei 22,20 rein. Hab sie die ganze Zeit gehalten. Trotz mehrerer Möglichkeiten mit leichtem Plus auszusteigen, habe ich an die Zukunft und den Aussagen Millners geglaubt.

Wenn man sich allerdings die Machenschaften der letzten 8 Monate nocheinmal verdeutlicht, muss jetzt an dieser Stelle Schluss sein.

Habe ähnliches bei der HRE erlebt. So oft wie der Vorstand uns jetzt verarscht hat...

Am Wochenende noch alles schön reden und heute nichtmal mehr einen Ausblick geben können was für das nächste Halbjahr erwartet wird. Das verunsichert sehr.

Und wenn es dann zu einem Führungswechsel kommen sollte werden die Aktionäre wieder geschockt wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Lieber jetzt ein Ende mit schrecken als...

Nein Danke. Ohne mich. Aber danke für diesen Thread. Hat mir immer spaß gemacht hier zu lesen.

Antworten
boomfactory:

Bin auch raus....

14.07.09 16:40
bin mit 18,70 drin gewesen voller hoffnung ganze 40 % weg....

aber shit happens hab davor gut was gemacht....hoffnung stirbt zuletzt dacht ich mir aber das din is im downbeat...bin jetzt in nordex.....
Antworten
Snowstorm:

bei mir sinds jetzt 32 %

14.07.09 16:47
wobei ich sagen muss, ich von q-cells die wenigsten Aktien habe, aber der größte Minusposten im Depot darstellt. Wobei ich mir trotzdem vorstellen kann, das sich die Aktie die nächsten Tage wieder etwas fängt und auf 12 oder 12.50 Euro klettern könnte. Man kanns eigentlich schwer sagen wos hingeht. Klar die Meldung ist ... misserabel, aber wie oft ist dann der Kurs genau anders seinen Weg gegangen.
Antworten
Homer J:

für einen Anstieg gibt es im Moment keinen Grund

14.07.09 17:00

Alles was jetzt kommt ist hochspekulativ.

Gut, Phoenix ist nach der Gewinnwarnung nicht so weit gefallen wie ich es erwartet hätte. Habe mit höheren Abschlägen gerechnet. Aber für Q-Cells sehe ich im Moment keinen Grund warum sie wieder steigen sollten !?

Funamental positive News sind in der nächsten Zeit nicht zu erwarten. Es sei denn, dass ein Übernahmeangebot folgt :-)

Ich glaube eher mit weiteren Abschlägen und kann mir vorstellen, dass die Tiefststände nochmal unterschritten werden. Werde deshalb erstmal zuschauen und habe zwischenzeitlich in andere (DAX Werte) investiert.

Antworten
pauper:

ich

14.07.09 17:00
bin q-cells lange treu geblieben. habe zum glück nach und nach positionen verkauft, auch
ab und an mit plus. nun habe ich die restlichen 100 versilbert mit 25% minus. was sein muß,
soll sein.
chiao
Antworten
quossi:

hmm

14.07.09 17:16

hoerte davon, dass die Spitze von qimonda jetzt im Managment vertreten ist.

Wirtschaftslenker!

Antworten
butzerle:

Milner kann froh sein

14.07.09 17:16
dass geradie HV war.

Wäre mal gespannt, ob die Aktionäre bzw. Aufsichtsrat mit der Performance den Vorstand so ohne weiteres entlasten würden.
Antworten
Akermann:

So langsam wird,s eine Lachplatte was da abgeht,.

14.07.09 17:17
Reich werden kann jeder !
Aber nicht jeder ist reich.
Antworten
Sir Knoppix:

"Desaströs" lautete das kurze Urteil eines Börsian

14.07.09 17:22
Börsianers.....

www.finanznachrichten.de/...euschendem-quartal-umbauen-016.htm

So was am Samstag zu veröffentlichen wäre besser gewesen als diese Schönrederei..

Auch die Mitarbeiter von Q-Cells fühlen sich wie am Kopf gestoßen. Mit Informationen werden sie sehr Kurz gehalten. Erfahren so was aus dem Radio.
Aber die haben ja Aktienoptionen die sie bald für 69 Euro einlösen können ^^

Viele Grüße
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 588  589  591  592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Oracle Corp

Strategie Hebel
Steigender Oracle Corp-Kurs 4,20
Fallender Oracle Corp-Kurs 4,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY69826 , DE000VY698W1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--