Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 471  472  474  475  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.131.566 / Heute: 3.333
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.748,75 +0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   +519,82%

lieberlong:

@ lalle-rupp

3
03.03.09 17:40
Was ist das denn für ein Quatsch?!

Phoenix ist Grosshändler und Projektierer und produziert selbst gar nichts!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers DAX ESG Screened UCITS ETF 2C - USD Hedged
Perf. 12M: +28,72%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +28,33%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +26,23%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +25,81%

thoti62:

@lalle

2
03.03.09 17:42
bevor du was loslaesst,erstmal sachkundig machen!!
phoenix solar ist ein system anbieter!!!eine poppelige  schrauber hoehle!
und Qcells ist  im duennschichtgeschaeft(ein weiteres standbein)involviert.
plus2101:

solche 2 stelligen kursverluste

sah man doch früher nur bei einer gewinnwarnung.ich mach es wie die banken,ich schreib sie ab. vielleicht können sich mal meine enkel dran erfreuen.meine anteile werde ich jedenfals nicht dem markt zur verfügung stellen.
tachpost:

den

link zu den short positionen bräuchte ich auch mal.

bernolo dito
Roecki:

Für tex.sl ...

DAX-Aufstieg?

Schau mal hier, was die dazu meinen:

nach neusten Analysen der Ex-Pärten der UhBeeEs dürfte beim nächsten Indexwechsel Q-Cells in den SDAX absteigen ;)

Gründe hierfür waren bei UhBeeEs nicht lieferbar! O-Ton der Analzysten:

Warum sollen wir auch noch Gründe liefern, schließlich haben wir genug Probleme unsere CDO's aus den Büchern zu kriegen, da können wir uns nicht auch noch um Begründungen für die Arschlöcher von Kleinaktionären kümmern!

(Roecki / 02.03.2009)

Q-Cells diese Woche einstellig?

Aktuelle MK = 901,4 Mio. €
fourstar:

unter

03.03.09 17:50
10 bin ich mit erster kleinen posi dabei...greetz
kleine gegenbewegung dürfte spätestens nächste woche anstehen..
griga:

kaum zu glauben.......

03.03.09 17:52

hatte die tage wieder geld verloren, weil ich meinte tiefer gehts nicht mehr und dann wieder verkauft. bin seit dem nicht drinnen und warte bis sich was tut. bin auch der meinung, dass der vorstand seine karten oeffnen sollte.

da kommt man langsam ins gruebeln, ob die ausrichtung noch zukunftsweisend ist? mit den zukuenftigen umsaetzen alles stimmt oder ob da uebertrieben wurde? ob das mit den vikingern alles so stimmt? ob da nicht an einer wichtigen stelle der markt wegbricht?

da koennen die spezis hier bestimmt mehr drueber schreiben aber so wie es aussieht, sind die teilweise auch geschockt, dass hier nichts mehr stimmt. und nur die "short" passt auch nicht. 

toni macaroni hat es im dez. und jan. schon angekuendigt....vielleicht einstellig....aber warum?

jetzt sind wir bald da und es sieht immer noch nicht nach keiner bodenbildung aus, denn q faellt schneller als der markt und das ist schon beaengstigend.

gruss aus dem osten

lalle-rupp:

Hmmmmm....

03.03.09 17:55
@lieberlong und thot62:

Feilgrad, hab mich auf einen Artikel der Zeitschrift Aktionär berufen. Habs nochmal nachgelesen, die schrauben tatsächlich nur zusammen und produzieren nicht selber. Hab da ne kleine Sache mißverstanden. Danke für den Hinweis.

Trotzdem ändert das nichts an der Grundansicht, dass Dünnschicht die vielleicht bessere Technologie ist. Wie groß ist der Anteil von Dünnschicht bei Q-Cells? Weiß das jemand aus dem Stegreif?
tex.sl:

habs schon

03.03.09 17:56
gelesen gehabt roecki :-)

und nun hör auf die longies zu verunsichern ;) mir bleibt auch nur ungläubige blicke auf den kurs.
fourstar:

mir hat gerade ein papagei geflüstert

03.03.09 17:56
das q-cells insolvenz anmeldet..kann das jemand bestätigen???*g*
Roecki:

Ich könnte Dir das bestätigen, ...

03.03.09 17:59
aber ich tu es nicht!

@tex.sl:
Bin doch selber long, so long wie der Kurs seit der Lehman-Pleite fällt ;)
fourstar:

schade*g*

03.03.09 18:07
lieberlong:

Wenn sich der Markt derzeit

03.03.09 18:07
irgendwie "entscheiden" sollte, dann nicht zwischen kristallin und Dünnschicht, sondern für Wechselrichter!

SMA Solar, seit Wochen resistent gegen den weiteren Kursverfall und heute mit knapp 7 % im Plus.

Sehr beeindruckend (und zum Glück im Depot)!
NOR01:

Hier liegt eindeutig eine Kursmanipulation vor.

2
03.03.09 18:10

Ich lese häufiger bei Euch im Thread mit. Bin zwar nicht in Q-Cells investiert, habe aber das untrügliche Gefühl, dass hier jemand ein ganz böses Spiel spielt.

Sinnigerweise werden Stückzahlen in fast gleicher Höhe verkauft (leer?!), um dann gleich wieder für weniger Geld gekauft zu werden. Und das mit Stückzahlen, die jedes Aufbäumen der Aktie im Keim ersticken.

Im Grunde genommen ist die Aktie ein Fall für die Aktionärsschützer.

Behaltet die Nerven, auch wenn´s schwer fällt.

lalle-rupp:

Tja...

03.03.09 18:14
SMA Solar hatte ich auch auf der Agenda, super spannend. Da ist mir aber ebenfalls der Kurs davon gelaufen. Wie gesagt, bin noch nicht mit einem einzigen Cent investiert und werde auch die nächsten Monate nicht investieren und mir alles schön von der Seitenlinie aus anschauen. Da kann es allerdings schon mal passieren das von insgesamt 15 Aktien, die ich beobachte, zwei davon ziehen. Mehr waren es bisher aber auch nicht...

Aber lieber so, als auf zu großes Risiko setzen und überall Positionen aufbauen, obwohl es klar war das der DAX noch masiv fällt. Wenn es dann Unternehmen echt schaffen sich gegen diesen Wertverfall zu stemmen, kann man den Investierten dieser wenigen Perlen nur gratulieren...
karaya 1:

moment erklär(t) mir das

03.03.09 18:16
wenn ich jetzt ein aktien paket verkaufe fällt der kurs....logisch....dann kaufe ich gleich darauf wie du sagst billiger zurück....aber dann müsste der kurs doch eigentlich dadurch wieder ähnlich stark steigen wie er gefallen ist?
finanzkrise08:

-10%

2
03.03.09 18:31

er fällt, fällt.fällt, fällt, fällt und fällt. und das seit jahresanfang. nicht mal die banken, die milliardenverluste machen sind so stark gefallen.

was wird hier eigentlich gespielt??? wird der kurs manipuliert oder doch "gewinnmitnahmen"???

eins ist aber sicher, heute hab ich 1 stunde lang den kurs beobachtet mit real time. jedesmal wurden immer grössere paket in die verkaufsseite gestellt, um den kurs zu deckeln. und wenn der kurs doch noch stieg wurden die pakete etwas oben wieder platziert.

ich jedenfalls hab die schnauze voll, und hab heute alles verkauft. q-cells soll sich lieber selber verarschen. das ist ja eine GELDVERNICHTUNGSMASCHINE.

wenn jemand in solar investieren will, dann gibt es viele alternativen die viel besser als q-cells sind. diese schrottaktie braucht wirklich kein mensch.

von mir aus können sie pleite gehen, ich gönne es ihnen sogar. drecksaktie mehr sage ich nicht mehr.

Ralf.:

Wenn nicht jetzt

2
03.03.09 18:33
wann dann ??

Habe mir mal ein paar angelacht !!!!

DE000BN2RR20

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung !!!!!!!!!!!!!!!!!
Akermann:

Tja Finazkrise08 genau das wollen sie ja erreichen

3
03.03.09 18:37
das du den Löffel hin schmeist sowas macht man nicht ,du musst es aussitzen und nachkaufen.
So wirst du nie Geld verdienen mein Junge.
Gruß
Akermann:

Warren ich will nur mal wissen was du dazu sagst.

03.03.09 18:38
geldissimus:

sinnlos

03.03.09 18:39
diese suche nach gründen. die aktie ist im keller, und es gibt immer noch potential nach unten.
wer das nicht aushält, soll rausgehen. die anderen bleiben drin und warten ab, so einfach ist das.
schluß mit dem gejammere.
bin übrigens froh, dass ich heute nicht gekauft habe. irgendwie hatte es mich ja gejuckt, zu kaufen.
Roecki:

Ratingupdate Ultra Strong Buy!

03.03.09 18:42
Die Ächspärten der UhhhhBeeeeEssss haben es sich heute nochmal anders überlegt und setzen Kuh-Sells auf Ultra Strong Buy, weil mittlerweile alle Kleinanleger genervt geschmissen haben dürften und das Papier als Drecksaktie bezeichnen!

Aus diesem Grunde sehen die Analzysten der UhhhhBeeeeEssss von heute an eine Aufwärtspotential von 3% bevor auch die letzten Genervten Ihr Dreckspapier an den Übernehmer (Scheffel-Gruppe) verkaufen!

Ab diesem Zeitpunkt rechnen die Analzysten mit Billionenverlusten bei dem Solarzellen-Pommesbuden-Ausrüster, die die des Versicherers AIG (Auch In Geldnot) um ein Vielfaches übertreffen werden!

(roecki / 03.03.2009)
Akermann:

Ich rechne heute noch mit einem rann nach oben

6
03.03.09 18:42
der Bogen ist mächtig überspannt ,da ist Druck im Euter.
NOR01:

Finanzkrise08 und Karaya

8
03.03.09 18:44

Hallo,

ich habe mir den Kurs am heutigen Tag im Abstand von ca. 1-2 Stunden, mehrmals Realtime angesehen.

Sobald der Kurs kurz mal nach oben wollte, tauchten Verkaufspositionen von 5.000, 8.000 oder 10.000 Stck. auf. Die Aufwärtsbewegung wurde sofort gestoppt und dann kamen kleine Verkaufsorder, für mich waren das Blödverkäufe in kleinen Stückzahlen (30 Stck., 100 Stck., 200 Stck etc.) die völlig unkoordiniert waren. Wenn ein Privatanleger eine Aktie verkauft, sieht er Realtime nach und versucht den besten Kurs heraus zu schlagen. Hier wurden Verkäufe mit Abständen von 10 Cent, 20 Cent und mehr durchgeführt. Das führt natürlich bei Q-Cells-Aktienbesitzern zu Panik und zum Frust. Und diese Panik wird meiner Meinung nach bewußt geschürt.

Auf der Käuferseite finden sich dann auf einmal "Riesenpositionen" mit 10.000 Stck. und mehr wieder.

Und zwar immer so aufgebaut, dass die panisch inspirierten Verkäufer dem Käufer in die Arme laufen.

Schon toll.

Hier hat sich jemand ein Rechenspiel im großen Stil ausgedacht (vermutlich eine Bank), was aufzugehen scheint. Ich bin leider nicht in der Lage das durchzurechnen, finde es aber äußerst geschickt, leer zu verkaufen, um sich dann gleich im infizierten Panikmarkt billig einzudecken.

Q-Cells ist die umsatzstärkste Aktie im Tex-Dax? Richtig?

Demnach hat die Aktie ein riesiges Potential. So lassen sich leicht 10, 20 oder 50 Millionen Euro verdienen.

Akermann:

Rocky Bellllboa Jes we can

03.03.09 18:44
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 471  472  474  475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05