bereits eine Entscheidung bringen, ob Q-Cells mit frischem Kapital (welches dann die möglichen späteren Gewinne für den Aktionär stark verwässert) noch am Leben gehalten wird, oder ob nach Auslaufen der Wandelanleihe einfach kein Kapital mehr vorhanden ist. Wenn man bis Q1 nicht die Wende zu positivem FreeCashflow ohne Kapitalspritzen geschafft hat, gehen entweder die Lichter aus oder der Fremdkapitalbedarf wird so hoch sein, dass es für die Aktionäre letztlich auch nichts bringt. Conergy ist ein warnendes Beispiel. Seit Anfang 2009 ständig mit Kapitalspritzen künstlich am Leben gehalten, aber dem Kurs der Aktie hat es nichts gebracht. 2011 ging es dann in die nächste Runde der Abwertung.
Zur Zeit wüsste ich nicht wie Q Cells aus der eigenen Forschung heraus die Wende schaffen will. Man kann eigentlich nur für bessere Preise und Probleme auch der Chinesen beten und genau das ist auch das was die Aktionäre noch tun können. Hoffen und Beten! Nur ist das ein sinnvolles Investieren? Gegenbewegungen kann es immer mal geben, aber ganz ehrlich, nach den Wandlern wär man wohl immernoch 100 Mio € wert? Das wird sich nicht allzu lange rechtfertigen lassen, wenn es bis Q1 so schlecht operativ aussieht wie ich es erwarte.
Zur Zeit wüsste ich nicht wie Q Cells aus der eigenen Forschung heraus die Wende schaffen will. Man kann eigentlich nur für bessere Preise und Probleme auch der Chinesen beten und genau das ist auch das was die Aktionäre noch tun können. Hoffen und Beten! Nur ist das ein sinnvolles Investieren? Gegenbewegungen kann es immer mal geben, aber ganz ehrlich, nach den Wandlern wär man wohl immernoch 100 Mio € wert? Das wird sich nicht allzu lange rechtfertigen lassen, wenn es bis Q1 so schlecht operativ aussieht wie ich es erwarte.