>>> Masdar City
|
>>> Masdar City
qcells mal steigen sollte, dann hatten die Grossen abgeladen, nur dann kommt fast immer die Insolvenz. Sieht man an vielen Insofirmen vor Inso kam eine kurze Erholung.
Besser sie fällt gleich auf 1...
und dann geht`s mal wieder für gut ne woche zu den kaulquappen an die saone.... ein sl wird selbstverständlicherweise nicht gesetzt und sollten die 5 eus danach noch halten denke ich, dass wir sowas wie ne bodenbildung gesehen haben. morgen wird`s wohl nen grünentag geben, fragt mich bitte nicht weshalb. war heute nahe dran nochmals aufzustocken..., hab mich dann aber doch für einen wiederholten einstieg bei centrotherm entschieden. wie auch immer. jetzt kommt ein blöder spruch...., totgesagte leben länger.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
...war meine Entscheidung im Januar goldrichtig, mich von sämtlichen Solarwerten zu trennen (Verkauf der Kuh war damals zu 11,28 mit 35% Verlust ... einfach unglaublich, nochmal mehr als 50% abgegeben) !! ;-)
Guckst du hier: www.ariva.de/Q_Cells_der_Solarzellenriese_t232481
hast ja ein "glückliches" händchen bewiesen aber im januar zu verkaufen ist i.d.r. nicht das schlechteste, vorausgesetzt die sog. jahresendrallaye hat stattgefunden. evtl. hab ich ja die grüne welle verpasst aber soll ich deshalb bp kaufen?!.... gehöre halt nun mal zur grünenfraktion und möchte auch gerne hiermit mein geld vermehren bzw. verlieren. gebe unsere kuh nicht auf und denke, dass mit dieser aktie noch wirklich geld "verdient" werden kann. mal abwarten, was die nächsten 2 quartale so bringen werden.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......
hey,
also ich hab mich auch ca. 1 jahr lang mit solarwerten rumgeschlagen. Erst lange Q-cells, dann irgendwann mal alles auf Solarworld umgeschichtet. Mit beiden hab ich letztlich nur Verluste gemacht. Aber selbst bei SW, der ich wenn überhaupt noch die größten Chancen einräume, wiederaufzustehen - also der Aktie, das Unternehmen ist ja gesund (bis auf die Marge) - war nix zu holen.
Und man darf eins nicht vergessen - der DAX steht immer noch hoch, lass den mal auf 4500 fallen, dann sehen wir hier schnell kurse zwischen 1-2 Euro.
Ich glaube, mehr als 20 Euro wird Q-cells NIE wieder kosten. Mag sein, dass man was gewinnen kann, wenn man jetzt einsteigt, die meisten, die übers Jahr gekauft haben, werden letztlich Verluste schreiben, und die Totalverlust-Chance ist nicht gering. Ich sehe hier eher einen langsamen Tod, zwar wird in Zukunft viel Solar verbaut werden, aber der Markt wird einfach überschwemmt werden. Und irgendwann sind auch die China-Module gut genug.Und bis dahin haben sich die Aktien nicht erholt.
janst0r
habe in knapp 2 wochen invest fast 1 eu verlust gemacht und habe heute bereits die reissleine gezogen. vielleicht gibt`s ja nochmals einen einstieg hier, werde jetzt erst mal abwarten. nach dem heutigen tag sind meine gewinne aus 2010 fast dahin obwohl ich den absturz des gesamtmarktes fast vorausgeahnt hatte. normalerweise sollte man(n) bzw. frau ja aus fehlern lernen, ich werd`s wohl nie. wünsche allen investierten auf alle fälle toi, toi, toi mit diesem invest, die NICHTINVESTIERTEN könnten ja ihre schadenfreude auch für sich behalten. oftmals ähneln sie doch sehr den analysten die nur dann auf sich aufmerksam machen, wenn prognostiziertes eingetroffen ist.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.......
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |