| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,01 | 10,32 | 21,07 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,77 | 9,19 | 20,23 | |
|
Hallo,
Ich war gestern auf der HV. Das erfreulichste war die Zustimmung zur Dividende von 0,1 € für 2012. Ansonsten ist man wohl erst mal mit der Bewältigung der Restrukturierung beschäftigt. Diese werden das Ergebnis 2013 mit 6 Mio. belasten.Für Anleger ist es wohl so dass die Kurse vergangener Tage welche von Solarphantasien getrieben waren erst einmal passé sind. Aber dass das Solargeschäft am Boden liegt haben andere (Bosch, Siemens usw.) auch schon gemerkt. Das Kerngeschäft mit den Industrieöfen sollte stabil sein und das Geschäft mit Anlagen für die Halbleiterhersteller wird irgendwann seinen Tiefpunkt erreicht und durchschritten haben. Also, weiter mit kleineren Brötchen die aber auch eine anständige Dividende bringen können. Beim Solargeschäft will man mit kleinerer Mannschaft >überwindern< und weiterhin aufmerksam den Markt beobachten. Vielleicht gibt es ja auch bald mal eine positive Überraschung.
Auf die gezielte Anfrage einesTeilnehmers gab der Aufsichtsratsvorsitzende eine Erklärung ab. Viel schlauer bin ich aber nicht geworden weil diese doch sehr allgemein gehalten wurde.
So sehe ich das auch und verhalte mich genauso. Aber Vorsicht weiterhin
www.finanznachrichten.de/...a-ag-hauptversammlung-2013-016.htm
Ja, ich bin noch investiert. Leider ist die Nachrichtenlage absolut dicht. Aber bald kommt ja der Halbjahresbericht 2013. Vielleicht erfreut der das Herz des Anlegers. Sorgen muss man sich glaube ich noch nicht machen. Aber der Glanz der Solarphantasie ist erst mal weg.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 5,01 | 10,32 | 21,07 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,77 | 9,19 | 20,23 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 883 | Riesenumsatz bei Tepla . . . | Francis Bacon | bullybaer | 12.11.25 14:06 | |
| 27 | 2.753 | PVA Tepla | BackhandSmash | shareman2 | 20.08.24 22:11 | |
| 14 | 183 | PVA TEPLA--Turnaroundwert-- | Lalapo | MADSEB | 29.07.21 06:45 | |
| 1 | PVA Tepla | Covilacht | LE_DUC | 26.03.20 12:35 | ||
| 1 | Kopf schlägt Bauch | Covilacht | bauwi | 25.03.20 12:03 |