|
ein recht positiver Artikel über PVA in der FAZ. Ich habe mir daraufhin eine erste Position zugelegt und wioll die Titel langfristig halten. Geht es noch weiter runter, überlege ich mir einen Zukauf. Hier der Link:
www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/...on-18163311.html
wie BNP ihr "underperform" begründet. weiß das jemand?
An Verschwörungstheorien ("Kurs drücken für gewisse Investoren") glaube ich nicht. In diesem schwachen Marktumfeld domineren nun mal die Verkäufer.
Man muss den Analystenempfehlungen gewiss nicht folgen, aber dass die alle ahnungslos oder korrupt sind, halte ich für eine gewagte These. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Analysten haben nun mal einen tieferen Einblick in die Unternehmen durch Firmenbesuche, Gespräche mit den Vorständen, CCs u.s.w. Dass die Damen und Herren dabei auch zu Fehleinschätzungen kommen, liegt auf der Hand. Ich habe aber durch Analystenkommentare in den letzten Jahrzehnten so manche Info erhalten, die mir vorher nicht bekannt war.
Ein große Schwäche der Analysten ist m.E. ihre "Lahmarschigkeit", wenn ich das mal so burschikos formulieren darf. Das sieht man gerade wieder in diesen Tagen, wenn die Kursziele viel zu spät gesenkt werden; eben nachdem die Kurse längst abgestürzt sind!
Ich habe PVA vorgestern gekauft und in mein "strategisches" Depot gepackt, also für die längere Sicht. Geht es hier noch weiter runter, kaufe ich noch zu.
finde ich allerdings, wenn meist kleinere Banken Small-Caps an die Börse bringen und dann die entsprechende Analyse später nachliefern. Da kann man sicher von "attraktiven" Kurszielen ausgehen, die oft nicht erreicht werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 884 | Riesenumsatz bei Tepla . . . | Francis Bacon | Highländer49 | 04.02.26 11:50 | |
| 27 | 2.753 | PVA Tepla | BackhandSmash | shareman2 | 20.08.24 22:11 | |
| 14 | 183 | PVA TEPLA--Turnaroundwert-- | Lalapo | MADSEB | 29.07.21 06:45 | |
| 1 | PVA Tepla | Covilacht | LE_DUC | 26.03.20 12:35 | ||
| 1 | Kopf schlägt Bauch | Covilacht | bauwi | 25.03.20 12:03 |