Put auf Google?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.153 / Heute: 1
Put auf Google [. kein aktueller Kurs verfügbar

xpfuture:

Google - Lehman spricht hohe Bewertung an

06.10.04 18:03
Google wird von Lehman Brohters mit "equal-weight" und Kursziel $120 eingestuft, was deutlich unter dem Schlusskurs vom Dienstag bei $138,37, jedoch oberhalb der Mitte der im Rahmen des IPO vorgenommenen Preisspanne liegt. "Wir glauben, dass die gegenwärtige Bewertung Google`s in Bezug auf die Wachstumsaussichten und die begenzte Sichtweise des Unternehmens beträchtliche Ausmaße erreicht hat. Aufgrund der daraus resultierenden höheren Risiken sei eine vorsichtige Einsätzung für den Wert angebracht", so die Broker.

Sitting Bull - wäre mir momentan etwas zu heiß mit einem Knock-out Schein (unbedingt Limit setzen, aber das hast du ja sowieso getan). Wer weiß wie weit die noch laufen. Könnte nächste Woche schon auf 160.- sein! Leider gibt´s noch keine Scheine mit einem Knock-out bei 180 oder 200 - ist zwar der Hebel nicht so hoch, aber das Risiko ist weit geringer. Momentan wäre sicher ein OS mit langer Laufzeit am besten (scheinen nur alle ziemlich teurer zu sein) - hat jemand einen Tipp für einen OS mit mind. Laufzeit 2006 ?
Vorteil - den kannnst liegen lassen bis die mal so richtig in den Keller gegangen sind.

Wenn mal die Sperrfrist abgelaufen ist wird der Kurs absaufen, denn ab diesen Moment wird es am Markt zu einem Überangebot von Goggle-Scheinen kommen. Überlegt mal: Ihr hättet Aktien von Google erhalten - würdet Ihr die nicht sofort verschnalzen, beim momentanen Kursstand und einer Performance von über 60%. Obendrein weiß jedes Kind, um die gewaltige Überbewertung von Google. Weiters wird es aufgrund des Kursverfalls einige Panikverkäufe von Altaktionären geben - das wiederum wird den Kurs noch weiter in den Keller treiben.

Obendrein drängt mit Microsoft eine sehr potenzieller Rivale auf den Suchdienst-Markt. Auch wenn GOOGLE einen guten Ruf hat, wird sich Microsoft nicht kampflos geschlagen geben (übrigens kennt Microsoft wohl auch jedes Kind). Das es sicher einige User geben wird die auf den Suchdiesnt von Microsoft umsteigen bzw. einsteigen (da in IE dirket integriert für viele "Laien" bequemer), wird einiges an Werbegeldern nicht mehr an Google gezahlt sondern an Microsoft - wie jetzt viele von euch erkennen können ist das der Anfang vom Ende, denn somit können die Wachstumsprognosen nur zum Teil eingehalten bzw. wahrscheinlich sogar verfehlt werden.

Glaube zwar nicht, daß wir die 10 USD sehen werden, aber unter 50 USD sollte sie in den nächsten Jahren schon zu haben sein.

xpfuture

P.S. Kurs 137.-
Antworten
lancerevo7:

weiss jemand...

06.10.04 18:11
...an welchem tag GENAU die sperrfrist abläuft ?
Antworten
xpfuture:

Nein leider noch nicht

06.10.04 18:12
irgendwann im November soll´s soweit sein.

xpfuture
Antworten
lancerevo7:

ich denke, dass es vor dem ablauf

06.10.04 18:27
der sperrfrist noch einen regelrechten run geben wird.  
Antworten
xpfuture:

Naja lance@ ich denke wir sind mitten drin! o. T.

06.10.04 18:29
Antworten
Sitting Bull:

Also

06.10.04 22:44
wenn google sowas wie die EM.TV im Jahre 2000 wird, dann habe ich viel Geld verbrannt. Na ja, werde dann bei 200 oder 300 neue Puts wagen.
Antworten
xpfuture:

Sitting Bull momentan wäre mir ein Put auf

07.10.04 21:01
Goggle sowieso zu riskant. Kurs unaufhaltsam und schon bei 140.-. Denke mir, daß das Shortqueeze bis an die 160-180 geh´n kann. Dann dürfte mal Schluß sein! wie wärs mit diesem Schein: TB1CWK   ?????

Hier noch ein aktueller Artikel:
Der Internet-Suchmaschinenbetreiber Google hat sich stärker in Europa positioniert. So wurde am Vortag in Irland eine erste Hauptniederlassung außerhalb der USA eröffnet. Die neue Niederlassung werde 150 Beschäftigte umfassen und auch über den Vertriebsbereich hinausgehende Agenden übernehmen. So soll etwa ein Service in 17 Sprachen angeboten werden. Laut Google ist in den kommenden drei Jahren eine Aufstockung auf 240 Beschäftigte geplant.

Good trades

xpfuture
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Put auf Google [Commerzbank] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  31 Put auf Google? ZettelEwald xpfuture 25.04.21 10:37

--button_text--