Gruß Micha
|
kennst du die zahlen? die eventuellen einnahmen wurden hier schon spekulativ ausgerechnet. über die ausgaben/investitionen liegt ein grosses fragezeichen.
Ja genau. ROK drückt den Kurs so lange, bis sie eine E-mail dazu bekommen ;).
Gedreht hat sich übrigens gar nix. Das Bid war auch in den letzten Tagen schon deutlich größer als das ASK. Ändert aber nichts daran, dass große Brocken ins ASK geschmissen werden und der Kurs täglich fällt. Ich würde wetten, dass spätestens heue nachmittag die 0,015 bedient wurde.
Du hast doch selber geschrieben, dass du bewusste Fehlinformationen von ROK erhalten hast (im Hinblick auf die sich im Umlauf befindlichen Shares).
Wenn wir kleine Aktionäre nicht einmal so wichtig sind, dass wir vernünftige Informationen erhalten (vor allem m Hinblick auf die Bedingungen des Entry Standards), dann wird unsere Meinung erst recht keine Auswirkung auf deren aktives Verhalten haben.
Das ein Unternehmen aus eigenem Interesse lieber einen hohen Aktienkurs hätte steht dabei natürlich außer Frage. Aber was du, ich oder sonst hier jemand im Forum von dem Kurs hält, ist denen doch völlig egal.
ROK wird auch nicht aktiv versuchen den Kurs zu pushen, das kann ich mir weder bei ROK noch bei einem anderen Unternehmen vorstellen. Die Veröffentlichung von News/Zahlen ist da natürlich eine Möglichkeit der indirekten Beeinflussung.
"Und wenn man langfristig einen guten Kontakt aufbaut bekommt man doch Informationen, z.B. wann mit einer nächsten Unternehmensnachricht zu rechnen ist."
Hast du jemals von ROK eine Nachricht a la "Hallo Herr Traderbernd, wir haben einen millionenschweren Vetrag unterzeichnet und werden dazu übermorgen eine News veröffentlichen. Wir wollten Sie nur schonmal vorab darauf hinweisen, damit Sie auf der Börse entsprechend reagieren können" :).
Die Standardantworten von Renny, die jeder erhält, zählen dabei natürlich nicht.
Nö, ch denke, dass das Management unabhängig der eingehendenden Meldung bei der IR-Abteilung handelt.
Selbstverständlich (Glücklicherweise) auch unabhängig von dem, was in irgendeinem Forum geschrieben wird.
Bitte verlange nicht von mir, den ganzen Thread durchzulesen ;). Falls du noch weißt, welche News du hier im Forum vorab gepostet hast, wäre ich dir sehr dankbar mir dieses mitzuteilen. Dann habe ich mit dem Datum eine gute Orientierung, um deinen Post zu finden.
Eine Entschuldigung bringt aber auch nicht viel, wenn bei einer so wichtigen Frage eine falsche Antwort gegen wird, die die Grundlage eine verlustbringenden Anlageentscheidung bildet.
Welche Ansprechpartner erhälst du denn und welche Positionen habe diese? Ich möchte nur ungern mit dem Praktikanten von ROK telefonieren ;).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 68.831 | Das war es dann entgültig. | HonestMeyer | wallander | 09.10.24 21:33 | |
| 2 | 4 | @all | socke7 | wallander | 25.04.21 03:29 | |
| 3 | 40 | ROK Global und der Untergang meines Depots | Pricehunter | willi-marl | 25.04.21 02:54 | |
| 5 | 1.974 | aber für beide gleiches Statement : | bozkurt7 | garten07 | 25.04.21 01:41 | |
| 2 | wow. ich bin der erste aktionär ?!? | willi-marl | barranco | 10.06.14 13:49 |