Kann mir das jemand erklären?
Anta wollte 29% Anteil übernehmen. Die hätten denen nix gebraucht, außer ein gewisses Maß an Mitbestimmung. Klare Vorgaben wären auf Grund der Minorität nicht gegangen. Wenn Puma nun wirklich so kaputt ist, dann hätte Artemis das sicherlich auch schon längst gewusst und die Aktien rausgeschmissen. Die Verluste hätte man dann schön abschreiben können. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei dem ersten Sondierungsgespräch nicht schonmal grob eine Wunschvorstellung von beiden angegeben worden ist. Niemand verhandelt so lange, wenn Wunsch und Vorstellung soweit voneinander entfernt sind. 10-15% kann ich noch nachvollziehen, aber fast den doppelten Preis. Da hätte Anta schon vor einem Jahr gesagt, kein Interesse. Dann frage ich mich, warum einer wie Black Rock aufstockt. Für mich sind da ein paar Dinge einfach absolut suspekt. Keiner sagt einem, wer das Gerücht bzgl. Beendigung der Gespräche gesagt hat, genauso kommt von niemanden eine Info, wer diese Gerüchte überhaupt ins Leben gerufen hat. Aus meiner Sicht, wird von ein paar Personen mit dem Kurs manipuliert. Was Trump kann, können auch andere. Mich würde mal interessieren, wer aktuell die ganzen Aktien einsammelt. Ich befürchte die Kleinanleger gehen alle raus und irgendeiner sammelt enorm ein. Kann auch sein, das am Wochenende wieder eine Nachricht kommt, das Anta nun doch zuschlägt und die Chinesen über viele Kleinkäufer sich alle Anteile unter Meldungspflicht kaufen und die aber alle zu Anta kommen. Ich könnte nur kotzen, wie da mit Kapital von Kleinaktionären rumgezockt wird. Na ja....jetzt bin ich wieder beim Einstandspreis zurück. Sah vor einer Woche schöner aus. GL all