Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 107 108 109 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 1.028.253 / Heute: 2.018
Puma SE 18,50 € -14,11% Perf. seit Threadbeginn:   -34,05%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
2.699 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 107 108 109 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

marathonläuf.:

@2700

23.01.26 16:15
warten wir einfach mal noch die nächste Woche ab.
Glaube was hier heute sehen ist noch nicht unterste ende.
Antworten
ciska:

Ausgestopt bei 20,50€

23.01.26 16:28
Mein Gott was für ein Schlachtfeld !!!
Gerade mein Laptop angeschmissen und was sehe ich da !!
Mund abwischen und weiter
Puma ist für mich jetzt Tabu…..7000€ Verlust !!!!
Antworten
newson:

ja war nicht schön

2
23.01.26 16:44
Tornado durchgerauscht, na ja wer so easy 7000 Euro wegsteckt , ich würde mich vermutlich ...........aber habe keine aktien oder was zum Glück bin nur so da  
Antworten
Trader13:

.

23.01.26 16:47
Übertreibung
AKTIE IM FOKUS: Puma sacken ab - Rückschlag für Übernahmefantasie - 2026-01-23 15:13:38 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...chlag-fuer-11883668
Antworten
Grish:

.

23.01.26 17:09
Übertreibung?! Na dann sollte man doch mit beiden Händen zugreifen ;-) Letztendlich stand Puma wegen der operativen Situation vorher deutlich tiefer. Ich würde zunächst mal die goldene 3-Tage-Regel anwenden und dann mal schauen ob sich ein Boden bildet. Ist letztendlich genau so gekommen wie erwartet, aber Puma kann von hier ja nur steigen und Magic Friday geht offensichtlich in beide Richtungen. Gibt keinen Grund hier hektisch zu werden, weil man denkt man würde was verpassen. Das wird ziemlich sicher keine v-förmige Erholung.
Antworten
DAXStoxx:

ich verstehe die Aktienwelt nicht mehr so ganz

23.01.26 17:18
Kann mir das jemand erklären?
Anta wollte 29% Anteil übernehmen. Die hätten denen nix gebraucht, außer ein gewisses Maß an Mitbestimmung. Klare Vorgaben wären auf Grund der Minorität nicht gegangen.  Wenn Puma nun wirklich so kaputt ist, dann hätte Artemis das sicherlich auch schon längst gewusst und die Aktien rausgeschmissen. Die Verluste hätte man dann schön abschreiben können. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei dem ersten Sondierungsgespräch nicht schonmal grob eine Wunschvorstellung von beiden angegeben worden ist. Niemand verhandelt so lange, wenn Wunsch und Vorstellung soweit voneinander entfernt sind.  10-15% kann ich noch nachvollziehen, aber fast den doppelten Preis. Da hätte Anta schon vor einem Jahr gesagt, kein Interesse. Dann frage ich mich, warum einer wie Black Rock aufstockt. Für mich sind da ein paar Dinge einfach absolut suspekt. Keiner sagt einem, wer das Gerücht bzgl. Beendigung der Gespräche gesagt hat, genauso kommt von niemanden eine Info, wer diese Gerüchte überhaupt ins Leben gerufen hat. Aus meiner Sicht, wird von ein paar Personen mit dem Kurs manipuliert. Was Trump kann, können auch andere. Mich würde mal interessieren, wer aktuell die ganzen Aktien einsammelt. Ich befürchte die Kleinanleger gehen alle raus und irgendeiner sammelt enorm ein. Kann auch sein, das am Wochenende wieder eine Nachricht kommt, das Anta nun doch zuschlägt und die Chinesen über viele Kleinkäufer sich alle Anteile unter Meldungspflicht kaufen und die aber alle zu Anta kommen. Ich könnte nur kotzen, wie da mit Kapital von Kleinaktionären rumgezockt wird. Na ja....jetzt bin ich wieder beim Einstandspreis zurück. Sah vor einer Woche schöner aus. GL all
Antworten
macbrokerste.:

Blackrock hat natürlich nicht aufgestockt !

23.01.26 17:44
Das ist nur Spielmasse !!
Antworten
Grish:

.

23.01.26 17:48
Ohne den Ankeraktionär kannst du ja kein Unternehmen übernehmen. Daher musste Anta zuerst mal klären, ob Pinault bereit ist seinen Puma Anteil zu einem Preis abzugeben, den Anta für realistisch hält. Natürlich ist das alles sehr vage wie so oft in solchen Situationen und so genau weiß man natürlich nicht was da abgelaufen ist. Aber vor ein paar Monaten war der Druck bei Pinault und Artemis noch deutlich größer. Vielleicht hat man gedacht, dass man dadurch Puma günstig bekommen kann. Aber es ist halt viel Spekulation.
Die Frage ist doch worauf dein Einstieg basiert? Glaubst du daran, dass Puma die operative Wende schafft oder war deine Idee schnelles Geld durch eine Übernahme. Letzteres scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, aber natürlich kann am Wochenende alles passieren...oder halt nichts wie die letzten 10 Wochenenden ;-) Willst du zocken oder investieren?! Gibt viele Fragen, die du dir beantworten solltest ;-)
Antworten
Grish:

.

23.01.26 17:48
Blackrock ist doch fast überall irgendwie ein bisschen mit dabei. Daran sollte man gar nichts festmachen!
Antworten
DAXStoxx:

Quo Vadis

3
23.01.26 17:54
Am liebsten Gewinn machen :-) Aber im Ernst, natürlich ist es schön schnelle Gewinne einzustreichen. Ich habe Puma mir aber die ersten Anteile besorgt, bevor das ganze Thema Übernahme durch Anta überhaupt zum Thema geworden ist. Ich halte auch sehr viel von der Neuausrichtung. Eine Marke wie Puma hat nach meinem Empfinden immer noch einen guten Ruf, der aber schnell den Bach runter gehen kann, wenn man auf jedem Grabbeltisch die Teile hinterhergeschmissen bekommt. Daher finde ich das Ding mit McLaren gut und den Rückzug aus dem Großhandelsgeramsche ebenfalls. Keiner kann mir sagen das eine Handtasche von Louis Vuitton diesen Wert hat ( ausser meiner Frau :-) ) Neben der Qualität kauft man auch eine Standing ein. Das bekomme ich nicht, wenn es bei Lidl Turnschuhe gibt. Ich glaube nach wie vor an Puma. Ich werde die auch behalten und auch sofern der Kurs weiter absackt auch aufstocken.
Antworten
koeln2999:

Übernahme durch Adidas!

23.01.26 19:13
Aber anders als gedacht

www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...e20-43176c965591

Antworten
koeln2999:

Puma Verlust

2
23.01.26 19:17
Ausgestopt bei 20,50€
Mein Gott was für ein Schlachtfeld !!!
Gerade mein Laptop angeschmissen und was sehe ich da !!
Mund abwischen und weiter
Puma ist für mich jetzt Tabu…..7000€ Verlust !!!!
ciska, 23.01.26 16:28
Ohne ins Detail zu gehen habe ich heute weit mehr als 7.000 Euro bei Puma verloren.

Habe ich in Wirklichkeit aber nicht,  denn ich verkaufe nicht und mache daher keine Verluste.
Es ist eine legitime Methode Stops zu setzen - ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Spaß macht das heute nicht,  aber darum geht es ja auch nicht in erster Linie
Antworten
Trader13:

.

23.01.26 21:16
18,7 als Anfangsposition
WM Jahre sind doch Sportjahre
Antworten
newson:

wenn die WM stattfindet

23.01.26 22:40
kann jederzeit kippen ja nachpolitsicher Lage / war es schon ganz knapp )

taz.de/...n-Sie-wegen-Trump-auf-Fussball-verzichten/!6146664/

oder

bnn.de/sport/...enland-boykottieren-wir-jetzt-die-fussball-wm

,wüsste eh nicht wer da hingeht nach USA derzeit, ich würde nicht mal gratis da hin , aber auch sonst nicht,  das Fussballzeug ist im Moment sowas von unwichtig und bringt auch nix ein. Wir haben Krieg in Europa und das ist  was leider zählt

USA werden viele unfreiwillig hängen bleiben und irgendwo landen, soviel ist sicher, ein fehler und weg ist man . Dann kann ICE ja viele Ausländer einfangen, dass lohnt sich dann für die wegen den Fang-  Prämien .
Antworten
newson:

1 link vergessen gehabt - zu ICE -WM -USA

23.01.26 22:44
www.mopo.de/sport/fussball/...nahmen-bei-wm-spielen-moeglich/
Antworten
newson:

und

23.01.26 22:46
www.stuttgarter-nachrichten.de/...434b-adc2-0f3fbb41c212.html
Antworten
Trader13:

,

24.01.26 00:16
Formel 1
www.deraktionaer.de/artikel/...ktie-schwaechelt-20393911.html
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Wittec:

Angeblich soll die Analyse

24.01.26 10:14
von Piral Dadhania, RBC Capital bezogen auf Adidas den Kursrutsch ausgelöst haben.

Die Erfolgsbilanz von dem "guten" Piral Dadhania ist aber sehr bescheiden, um nicht zu sagen schlecht.

www.tipranks.com/experts/analysts/piral-dadhania

Anscheinend haben die LVs keinen Besseren bekommen.

Die ganze Geschichte stinkt bis zum Himmel.
Auch in Zusammenhang mit den gleich danach aufgetauchten Gerüchten bezüglich Übernahmegespräche.
Antworten
Grish:

.

2
24.01.26 11:49
Es ist immer eine super Idee gegen den Markt zu kämpfen. Also von daher kann ja nur "Nachkaufen" die Lösung sein, weil ja alles Betrug ist. Ich würde schätzen, dass so eine Analyse alleine keine 15% Kursrutsch auslöst. Das war vielleicht der erste Stein des Anstoßes, aber in meinen Augen geht es eher darum, dass inzwischen das Gerücht die Runde macht, dass Anta und Pinault sich nicht einigen konnten, weil die Preisvorstellungen überraschenderweise zu weit auseinander liegen. Das würde dann auch zur Stärke des Kursrutsches passen. Dass der Chinamarkt derzeit sehr schwach ist, haben die Zahlen und Aussagen von Anta am 20. gezeigt. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich alle Sportartikelhersteller schwer haben werden und diejenigen, denen es vorher schon gar nicht gut ging (wie Puma) werden es dementsprechend noch schwerer haben einen operativen Turnaround hinzulegen. Ich sehe nicht, warum sich hier ein Investment in nächster Zeit wirklich aufdrängt. Das kann noch deutlich weiter runtergehen und auch die alten Tiefs nochmal deutlich unterbieten. Wenn die alten Tiefs nicht halten ist noch unten offenes Gelände!
Antworten
Anderbruegge:

Die stetige Übernahmefantasie

24.01.26 15:31
.
Es ist immer eine super Idee gegen den Markt zu kämpfen. Also von daher kann ja nur "Nachkaufen" die Lösung sein, weil ja alles Betrug ist. Ich würde schätzen, dass so eine Analyse alleine keine 15% Kursrutsch auslöst. Das war vielleicht der erste Stein des Anstoßes, aber in meinen Augen geht es eher darum, dass inzwischen das Gerücht die Runde macht, dass Anta und Pinault sich nicht einigen konnten, weil die Preisvorstellungen überraschenderweise zu weit auseinander liegen. Das würde dann auch zur Stärke des Kursrutsches passen. Dass der Chinamarkt derzeit sehr schwach ist, haben die Zahlen und Aussagen von Anta am 20. gezeigt. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich alle Sportartikelhersteller schwer haben werden und diejenigen, denen es vorher schon gar nicht gut ging (wie Puma) werden es dementsprechend noch schwerer haben einen operativen Turnaround hinzulegen. Ich sehe nicht, warum sich hier ein Investment in nächster Zeit wirklich aufdrängt. Das kann noch deutlich weiter runtergehen und auch die alten Tiefs nochmal deutlich unterbieten. Wenn die alten Tiefs nicht halten ist noch unten offenes Gelände!
Grish, 24.01.26 11:49
wird genau das verhindern, ein kleines Gerücht und schon schießt der Kurs wieder auf 25 Euro.

Bei der jetzigen MK sind Wetten auf weiter sinkende Kurse keine gute Wahl oder zumindest risikoreicher als ein "Nachkaufen"
Antworten
Wittec:

Auch wenn bei Puma

3
24.01.26 15:40
der Umsatz je nach Region um ca. 10 % - 15 % (Q3. 2025) gesunken ist, erwirtschaftet das Unternehmen immer noch über 8 Mrd. € Umsatz.

Das Inventar liegt bei rund 2,1 Mrd. €.
Das Inventar wurde vor allem in USA aufgebaut, um geringere Zölle zu bezahlen. Natürlich sind in diesem Zusammenhang auch Kosten entstanden, die erstmal vorgeschossen werden müssen und den operativen Gewinn für 2025 erheblich reduzieren.

Die Gross Profit Marge ist zwar auch etwas gesunken liegt aber immer noch bei rund 45 % (Q3. 2025).

Die momentane Marktkapitalisierung liegt bei etwas über 3 Mrd. €.
Damit kann der Kurs nicht in unendlichen Tiefen fallen, das Unternehmen auch etwas wert ist.  
Antworten
Bossmen:

Na dann verkaufe mal eine Schuhfabrik in den USA

24.01.26 15:44
Auch wenn bei Puma
der Umsatz je nach Region um ca. 10 % - 15 % (Q3. 2025) gesunken ist, erwirtschaftet das Unternehmen immer noch über 8 Mrd. € Umsatz.

Das Inventar liegt bei rund 2,1 Mrd. €.
Das Inventar wurde vor allem in USA aufgebaut, um geringere Zölle zu bezahlen. Natürlich sind in diesem Zusammenhang auch Kosten entstanden, die erstmal vorgeschossen werden müssen und den operativen Gewinn für 2025 erheblich reduzieren.

Die Gross Profit Marge ist zwar auch etwas gesunken liegt aber immer noch bei rund 45 % (Q3. 2025).

Die momentane Marktkapitalisierung liegt bei etwas über 3 Mrd. €.
Damit kann der Kurs nicht in unendlichen Tiefen fallen, das Unternehmen auch etwas wert ist.  
Wittec, 24.01.26 15:40
Welche auf dem Papier 500mio wert ist.......Schau dir Detroit an, die Autowerke hatten alle tolle Werte auf dem Papier......
Antworten
Grish:

.

24.01.26 17:11
Umsatz ist nichts wert, wenn du damit keinen Gewinn machen kannst, Inventar ist nichts wert, wenn du es abschreiben musst, weil es sich nicht verkaufen lässt. Wenn der Cash Flow negativ ist und deine operative Gewinnmarge nicht zum Überleben reicht, dann kann es überall runterfallen, dann gibt es keinen Deckel nach unten. Es ist gewagt und etwas naiv davon auszugehen, dass ein Unternehmen nicht pleite gehen kann, nur weil es so und so viel Umsatz macht!
Antworten
Naggamol:

Grish

24.01.26 23:33
wenn doch alles scheisse ist verpiss dich doch und kauf Telekom  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 107 108 109 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.724 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Naggamol 24.01.26 23:33
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--