Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 126 127 128 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 5,03 9,98 14,43
Fallender Nokia Oyj-Kurs 5,27 9,95 21,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4L012 , DE000VJ54878 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.305.476 / Heute: 2.913
Puma SE 22,87 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -18,47%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
3.169 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 126 127 128 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

koeln2999:

@Grish

02.03.26 22:15
Zitat

Für mich ist "nicht ganz so schlimm wie befürchtet­" nicht mit "gut" gleichzuse­tzen.

Kommt auf die Umstände an. Wenn ich sehr schlechtes erwarte und es wird nur schlecht, dann ist es unter den Umständen gut. Aber das ist doch Wortklauberei.

Die Richtung stimmt bei Puma - für mich.
Antworten
Wittec:

Antas Strategie Dilemma

04.03.26 13:51
So wie es aussieht, möchte Anta Puma erst nach dem Übergangsjahr 2026 übernehmen.

Diese Strategie macht für mich wenig Sinn, denn der Aktienkurs würde mit den steigenden Gewinnen auch steigen. Natürlich wissen wir nicht sicher, ob Puma 2027 zu den alten Gewinnen zurückkehren wird.
Trotzdem glaubt Anta an Puma, sonst hätten Sie nicht gekauft.

2027 wird der Aktienkurs nach dem Übergangsjahr deutlich höher liegen und ein etsprechendes Übernahmeangebot entsprechend teuerer. Das 1. Qt 2026 ist auch schon fast um. Ein günstiges Zeitfenster für die Übernahme liegt im zweiten Quartal.

Antworten
Silkarha144:

Anta

04.03.26 14:23
verdient auch bei steigenden Kursen.. Sie halten 30 % ...
Antworten
dlg.:

Puma

2
05.03.26 08:53
Wittec, so wie Du das schreibst, liest sich das wie eine Art Automatismus, dass der Puma Kurs wieder steigt. Da würde ich mal ein Fragezeichen dahinter setzen. Dass die neue Strategie von Puma erfolgreich sein kann, muss sich erst mal zeigen, insbesondere was Puma operativ wieder verdienen kann. 100 Mio, 200 Mio. 300 Mio EBIT in 2027 oder 2028? Und sind dann die aktuellen 3,2 Mrd. MarketCap bzw. 4,7 Mrd. EV wirklich günstig?

Außerdem sollte man berücksichtigen, dass vor den ersten Gerüchten der Puma Kurs im November bei knapp 15 Euro stand (seitdem haben zB auch die Kurse von adidas und Nike weiter abgegeben). Sprich: beim aktuellen 22er Level sind ja schon ca. 40% Premium aufgrund des Anta Deals drin (diese Sichtweise mag man kritisieren, da wenig belegbar).

Zum Timing: Anta hat ja noch nicht mal das Closing für die ersten 30% gesichert, das hängt noch an den „closing conditions“. Erwartet wird das für das Jahresende. Also bevor man sich noch nicht mal diese 30% final gesichert hat, wird es wohl definitiv auch kein Angebot für alle Aktionäre geben. Daher gibt es mE auch kein „günstiges Zeitfenster im zweiten Quartal“.

Ein Dilemma ist die Situation für Anta übrigens nicht: die haben sich Optionalität eingekauft, sämtliche potenzielle Konkurrenten ausgestochen und alle Optionen zur Verfügung: Beibehaltung der 30%, späterer Verkauf des Anteils oder Angebot für eine Vollübernahme. Und letzteres können sie in 2027 oder 2030 oder gar nicht machen. Ich sehe da kein Dilemma für die. Das einzige Thema für die ist doch, dass sie 35 Euro für einen Anteil bezahlt haben, der kurz zuvor an der Börse nur bei 15 Euro gehandelt wurde, sprich: ein möglicher Verlust sollte sich Puma nicht erholen. Aber wo da ein Dilemma sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Silkarha, „verdienen“ ist in diesem Zusammenhang ein großes Wort. Wenn Du das als Finanzanlage von Anta siehst, muss der Kurs ja erst mal um 60% vom aktuellen Kurs steigen, bevor man einen Cent „verdient“ hat.
Antworten
steve1805:

Grosser Einzelkauf

05.03.26 11:25
Eine privat Person kauft bei schwäche über 5%

Um es später teuer an Anta zu veräußern????
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
Silkarha144:

oder

05.03.26 11:29
für Anta ....
Antworten
koeln2999:

Quelle

05.03.26 11:41
Grosser Einzelkauf
Eine privat Person kauft bei schwäche über 5%

Um es später teuer an Anta zu veräußern????
steve1805, 05.03.26 11:25
5% aller Aktien auf einen Schlag als Privatperson? Machst Du Scherze?
Kannst Du das belegen? So viele Aktien werden doch gar nicht angeboten?
Antworten
steve1805:

Anta

05.03.26 11:41
Und anta hält ja auch schon 7% ohne den pinault Anteil

Aus meiner Sicht kann es hier jeden Moment zusammen mit den amerikanischen Banken mit ihren Prozenten direkt über 50% für Anta gehen und Zack steht der Kurs dank squeez bei 40-50€ für einen Tag
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
maurer0229:

Mike Ashley

05.03.26 11:46
ist ja auch keine einfache Privatperson.

de.wikipedia.org/wiki/Mike_Ashley_(Gesch%C3%A4ftsmann)

www.eqs-news.com/de/news/...df-b9bc-4b56-88b2-cd7451f9861b_en
Antworten
dlg.:

Akt. Investor

05.03.26 11:47
Der auch bei Hugo Boss aktiv ist/war: www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...efb-d12a538eedbe
Antworten
maurer0229:

Beantwortung der KI:

05.03.26 11:51
Ja, laut aktuellen Berichten vom März 2026 hat die Frasers Group, der Einzelhandelskonzern des britischen Milliardärs Mike Ashley, eine Beteiligung am Sportartikelhersteller Puma erworben.

Hier sind die wichtigsten Details zu diesem Investment:
Umfang: Die Frasers Group erwarb 246.000 Aktien direkt, was einem Anteil von 0,17 % der Stimmrechte entspricht.
Put-Optionen: Zusätzlich hat sich die Gruppe über Put-Optionen Zugriff auf weitere 8,3 Millionen Aktien gesichert, was potenziell weitere 5,61 % der Stimmrechte abdeckt.
Wert: Die direkten Aktienkäufe entsprachen einem Wert von über 5,5 Millionen Euro, während die gesicherten Optionen (Put-Optionen) weitere 187 Millionen Euro wert sind.
Strategie: Dieses Investment passt zur Strategie von Mike Ashleys Frasers Group, strategische Beteiligungen in der Sport- und Modebranche zu erhöhen.

Der Einstieg erfolgt in einer Phase, in der Puma durch eine größere Investition der chinesischen Anta Sports neue Aufmerksamkeit erhält und die Aktie als unterbewertet gilt.  
Antworten
LuckyKl:

Put-Option

05.03.26 12:05
Es sind Put-Optionen, die erlauben den VERKAUF, nicht den Kauf, dann wären es Call-Optionen...
Antworten
Wittec:

Bis zum Ende dieses

05.03.26 12:19
Jahres werden die Put Optionen auslaufen und die Gegenpartei muss die Aktien "Physisch" liefern.

Wahrscheinlich sind diese Optionen bereits dick "in the money".
Antworten
maurer0229:

So ganz nebenbei dürfte sich auch

05.03.26 12:35
das Urteil zu den Zöllen nicht ungünstig auf den Kurs auswirken.

www.deutschlandfunk.de/...ruch-auf-zoll-rueckzahlung-102.html
Antworten
Highländer49:

Puma

05.03.26 13:19
Der Einstieg des britischen Milliardärs und Investors Michael Ashley bei Puma (Puma Aktie) hat am Donnerstag den Aktienkurs nach oben getrieben. Gegen Mittag verteuerten sie sich um fast sechs Prozent auf 22,91 Euro. Seit Dezember pendeln die Papiere um die Marke von 23 Euro, teils mit starken Ausschlägen in beide Richtungen.
https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...bt-puma-an-11930068
Antworten
koeln2999:

Put Optionen

05.03.26 15:02
Ich oute mich jetzt mal als unwissend. Was bedeutet dass denn nun für Puma, wenn der Brite diese Anzahl von Put Optionen erworben hat. Müsste der Kurs nicht fallen? Sorrry, ich verstehe nicht.

Und wie kann Anta von jetzt auf gleich auf 50% der Aktien kommen?
Antworten
Synoptic:

Put Optionen

05.03.26 15:49
er hat keine Puts gekauft, sondern Puts VERKAUFT ( Short Put, Cash Secured Put)

https://www.youtube.com/watch?v=4S1HCSDQsHo

und das habe ich heute auch getan )
Antworten
Wittec:

@Synoptic

05.03.26 18:41
Geht aus der Mitteilung hervor, dass es sich um Cash Secured Puts handelt?
Antworten
Synoptic:

ja

05.03.26 19:39
www.onvista.de/news/2026/...s-und-puma-auftrieb-0-10-26486497

Bei Puma sorgte eine Transaktion des britischen Milliardärs und Investors Michael Ashley für Schwung. Konkret geht es um den Verkauf von Finanzinstrumenten (sogenannte Short Puts), die bei Fälligkeit rund 5,6 Prozent der Stimmrechte an Puma bedeuten. Dies geht aus einer Stimmrechtsmitteilung hervor.
Antworten
steve1805:

Mist Sachen

05.03.26 19:54
Solchen Sachen sollten ein für alle Mal verboten werden

Aktien und sonst nichts Mist Optionen
Antworten
Grish:

.

05.03.26 22:30
Nur weil man es nicht versteht sollte man es nicht verbieten ;-) Das ist so wie das immer mal wieder aufkommende Gerede Shorts zu verbieten, wenn der Kurs gerade mal wieder in die falsche Richtung läuft. Grundsätzlich fährt man nach meiner Erfahrung besser, wenn man die Rahmenbedingungen einfach akzeptiert wie sie sind, wenn man sie nicht ändern kann. Das ganze Lamentieren bringt ja nichts.
War ja eigentlich zu erwarten, dass es früher oder später der eine oder andere größere Fisch hier mal eine Position aufbaut, falls Anta doch irgendwann übernehmen möchte. Man sollte nicht direkt davon ausgehen, dass hier der große Bieterwettstreit losbricht!
Antworten
Synoptic:

es geht auch nicht nur um die Mitteilung,

09:16
sondern um die das Wissen und die Logik der Finanzmärkte.
Wenn Jemand einen großen Aktienpacket erwerben UND den Aktienkurs nicht nach oben treiben will (man will ja nicht den Kurs durch eigenes Kaufen nach oben treiben), was macht man dann?
Genau das - Cash Secured Put
Antworten
Wittec:

@Synoptic

09:48
In der Stimmrechtmitteilung steht nur Put Option.

Ich denke auch, dass es sich um Cash Secured Puts handelt. Möglich sind auch Puts, die bereits im Geld sind.

Das bringt die Strategie von Anta und den Leerverkäufern ziemlich durcheinander. Damit werden Short Attacken erstmal ausbleiben. Ich nehme an, dass auch deswegen nach den Zahlen keine Short Attacke kam.  Anscheindend haben die LVs den Kurs nicht mehr in der Hand.    
Antworten
Grish:

@Wittec

10:19
Wenn du irgendwann anfängst weniger auf die Shorter zu starren und mehr auf die wirtschaftliche Situation des Unternehmens, ist das insbesondere bei Leuten, die die Aktien länger als ein paar Tage / Wochen halten wollen, deutlich sinnvoller, um Erkenntnisse zu erlangen. Shortseller sind nur ein Symptom der Situation, ursächlich ist die Unternehmensperformance!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 126 127 128 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 5,03 9,98 14,43
Fallender Nokia Oyj-Kurs 5,27 9,95 21,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4L012 , DE000VJ54878 , DE000VJ68TQ5 , DE000VJ6FBG4 , DE000VH8JTH4 , DE000VJ7RC69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.193 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Grish 10:19
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--