Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 917.075 / Heute: 315
Puma SE 21,55 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -23,18%

geagroupler:

30€ Übernahme

14.12.25 19:08
Ich lese immer nur der Preis.

meine Güte, Leute. Was sind denn 30 €?

Bei 30 € wär das eine Übernahmesumme von weniger als 4,5 Milliarden für 100% an Puma.

Verstehe ernsthaft nicht, wie jemand diesen Preis als zu hoch ansetzen kann. Dann kaufst du die ganze Firma für die Hälfte des aktuellen Umsatzes. Verschuldung oder sonstige Gewinntückgänge hin oder her. Das ist doch  Portokasse für die Chinesen.

Wer hier von zu teuer spricht, der hat nur eine Motivation: er ist Short in der Aktie oder gönnt es den anderen nicht. Das ist alles.

30 € ist alles andere als zu teuer.

Jetzt darf der Vorstand nur keinen Fehler machen und einen auf Kali+Salz machen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch. Nach einem extrem hohen Übernahmeangebot wurde dies abgelehnt, weil der Vorstand damals vollkommen Realität verblendet war.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

Bossmen:

Meine Meinung dazu:

14.12.25 19:23
30€ sind viel zu teuer für die jetzige wirtschaftliche Situation bei Puma. Es ist eher unsicher ob Puma den Turnarround überhaupt schaft und das ohne KE nd sonstige Verwässerung. Aber da die Chinesen nicht die aktuelle Wirtschaftsleistung kaufen sondern schönen Umsatz und die einfachen Vertriebswege, werden sie halt auch teuer Geld bezahlen. Und seid ehrlich, mit Ramsch und Billigprodukte, wie es Puma zuletzt war, kennen sie sich aus.... Aja trotzdem noch eine Meinung dazu von mir, Adidas wird trotz aller bisherigen Dementis und der schlechten Erfahrungen mit Zukäufen mitbieten! Aus rein strtegischen Gründen. Die wollen in Herzogenauchach nicht die Chinesen im eigenen Vorgarten haben.....Ihr werdt sehen.
Antworten
Andre.Kostola.:

Sehe ich

14.12.25 19:23
30€ Übernahme
Ich lese immer nur der Preis.

meine Güte, Leute. Was sind denn 30 €?

Bei 30 € wär das eine Übernahmesumme von weniger als 4,5 Milliarden für 100% an Puma.

Verstehe ernsthaft nicht, wie jemand diesen Preis als zu hoch ansetzen kann. Dann kaufst du die ganze Firma für die Hälfte des aktuellen Umsatzes. Verschuldung oder sonstige Gewinntückgänge hin oder her. Das ist doch  Portokasse für die Chinesen.

Wer hier von zu teuer spricht, der hat nur eine Motivation: er ist Short in der Aktie oder gönnt es den anderen nicht. Das ist alles.

30 € ist alles andere als zu teuer.

Jetzt darf der Vorstand nur keinen Fehler machen und einen auf Kali+Salz machen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch. Nach einem extrem hohen Übernahmeangebot wurde dies abgelehnt, weil der Vorstand damals vollkommen Realität verblendet war.

geagroupler, 14.12.25 19:08
Genau so.
30 Euro sind ein Witz!
Antworten
Andre.Kostola.:

Zu teuer?

14.12.25 19:25
Meine Meinung dazu:
30€ sind viel zu teuer für die jetzige wirtschaftliche Situation bei Puma. Es ist eher unsicher ob Puma den Turnarround überhaupt schaft und das ohne KE nd sonstige Verwässerung. Aber da die Chinesen nicht die aktuelle Wirtschaftsleistung kaufen sondern schönen Umsatz und die einfachen Vertriebswege, werden sie halt auch teuer Geld bezahlen. Und seid ehrlich, mit Ramsch und Billigprodukte, wie es Puma zuletzt war, kennen sie sich aus.... Aja trotzdem noch eine Meinung dazu von mir, Adidas wird trotz aller bisherigen Dementis und der schlechten Erfahrungen mit Zukäufen mitbieten! Aus rein strtegischen Gründen. Die wollen in Herzogenauchach nicht die Chinesen im eigenen Vorgarten haben.....Ihr werdt sehen.
Bossmen, 14.12.25 19:23
30 Euro....
Ein Witz!
Antworten
Bossmen:

Wenn sicher eine Übernahme ausgeschlossen würde!

14.12.25 19:31
Dann wir Puma definitiv einstellig. Aber zum Glück kann niemand mir Sicherheit sagen, dass eine Übernahme kommt oder nicht kommt. Je günstiger der Kurs, desto wahrscheinlicher wiederum eine Übernahme. Pinault wird definitiv verkaufen, der geht nicht das Risiko ein, dass von seinem einstigen Wert alles verfällt und das Risiko, dass Puma es nicht schaft ist für mich extrem hoch.
Antworten
Andre.Kostola.:

Einstellig,

14.12.25 19:39
Dann wir Puma definitiv einstellig. Aber zum Glück kann niemand mir Sicherheit sagen, dass eine Übernahme kommt oder nicht kommt. Je günstiger der Kurs, desto wahrscheinlicher wiederum eine Übernahme. Pinault wird definitiv verkaufen, der geht nicht das Risiko ein, dass von seinem einstigen Wert alles verfällt und das Risiko, dass Puma es nicht schaft ist für mich extrem hoch.
Bossmen, 14.12.25 19:31
Im Leben nicht.
Wenn der Turnaround gelingt, und davon geh ich aus,
sehe ich ganz andere Kurse!

Antworten
Andre.Kostola.:

Wenn die Chinesen

14.12.25 20:07
sicher gehen wollen das eine Übernahme gelingt,
gehe ich von einem Kurs von 40 Euro aus.
Alles andere wäre mir zu wenig.

Antworten
geagroupler:

Bossmenn.einstellig

14.12.25 20:36
Hast du den Artikel für Finanznachrichten verfasst?

Mach dich doch nicht lächerlich. Warum soll die einstellig werden. Jeder weiß, dass Puma früher oder später ein Angebot bekommt. Bekommen Sie es nicht, wird sich der Vorstand/Franzonsen sicher sein, dass was Gutes in der Pipeline ist. Das eine bedingt nämlich das andere. Ihr könnt so viel negativ schreiben wie ihr wollt, euer Drops ist gelutscht. Das Ding wird nicht einstellig.

Halte Puma.
Antworten
koeln2999:

Sonntag

14.12.25 20:38
Ganz schöner Almauftrieb hier.
Ein verlinkter Artikel war schon eine Woche alt.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass was dran ist und es die Tage - vielleicht schon morgen - turbulent wird.

Kleiner Lerneffekt: ich trage privat bei allem was über der Hose kommt fast ausschliesslich Arcteryx Produkte. Die gehören ja auch schon zu Anta - wusste ich noch gar nicht.

Wenn der Kurssprung kommt, dann werde ich ziemlich schnell aus der Aktie rausgehen. Ansonsten bleibe ich gerne noch einige Jahre investiert. Bin ziemlich gespannt und dabei - ganz ehrlich - auch gelassen.

Wenn Adidas mitbietet - wovon ich nicht ausgehe - dann wäre das ideal.
Antworten
Kasa.damm:

Mein Verkaufslimit

14.12.25 20:40
Habe ich um die 40€ gesetzt. Sollte es einen shortsqueeze geben, kann der Kurs sehr schnell überschießen obwohl der VK preis vielleicht bei nur 30 bis 35€ liegt.
Antworten
geagroupler:

alpha value

14.12.25 20:57
Anta erwarb Amer Sports im Jahr 2019 für 4,6 Milliarden Euro und zahlte eine Prämie von 40 % auf den damaligen Notierungspreis von Amer. Die Transaktion spiegelte eine klare Bereitschaft wider, in den langfristigen Markenwert, den globalen Maßstab und das von China getriebene Wachstumspotenzial zu investieren. „Die Anwendung einer PUMA-ähnlichen Prämie würde eine Bewertung von rund 4,3 Milliarden Euro oder etwa 29 Euro pro Aktie bedeuten, was eine deutliche Steigerung für bestehende Aktionäre bedeuten würde“, fügen sie von Alpha Value hinzu
Antworten
geagroupler:

Positiv

14.12.25 21:26

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Puma mit einem Kursziel von 24 Euro auf "Outperform" belassen. Die Verbraucher in fast ganz Europa schienen von einer Wolke der Vorsicht umgeben zu sein, schrieb William Woods am Donnerstagnachmittag in seinem Ausblick auf 2026 für Europas Modeunternehmen. Zwar gebe es einige konjunkturelle Rückenwind-Faktoren, die die Margen stützen könnten, die anhaltende Nachfrageschwäche dürfte aber dazu führen, dass nur grundlegende Unterschiede im Geschäftsmodell Gewinner und Verlierer trennen werden. Zu den erwarteten Gewinnern zählt er unter anderem Puma und Inditex

Antworten
geagroupler:

Bernecker 50€

14.12.25 21:30
Der deutsche Warren Buffett zu Puma in der aktuellen Action Börse:

Für PUMA interessieren sich Chinesen. Erster Preis-
aufschlag 15 %. Verkäufer wäre die französische Familie
Pinault mit 5 Mitgliedern, die zusammen etwa 38 %
halten.
Die Preisvorstellung liegt bei 35 bis 40 € und damit
deutlich höher als der Börsenkurs mit rd. 20 €. Die
Differenz ist erheblich, aber nachvollziehbar: 3 Mrd. €
Marktwert für rd. 8 Mrd. € Umsatz sind eindeutig zu we-
nig. Also geht es um die Differenz und den Mittelwert.
Paris taxiert ihn auf etwa 30/31 €.
Aufwertungspotenzial mithin gut 50 %. Die Endpreise
für PUMA lagen theoretisch beim alten Spitzenkurs von
fast 100 € und sind mit Sicherheit nicht erreichbar. Ein Vergleich mit ADIDAS ergibt ebenfalls keine
neue Erkenntnis
Antworten
geagroupler:

Bernecker

14.12.25 21:31
Die Actien-Börse 13-12-2025/LXII Nr. 50
IM FOKUS:
nDeutsche Mid Caps werden die neuen Objekte strategischer Investments durch ausländische
Firmen/Konkurrenten, aber nicht durch Investoren oder Spekulanten. Vier stehen in unmittelbaren
Verhandlungen und zwei in mittelbaren Gesprächen. Die bisher genannten Preise liegen im Schnitt
deutlich über 25 % gegenüber den aktuellen Börsenkursen.
Für PUMA interessieren sich Chinesen. Erster Preis-
aufschlag 15 %. Verkäufer wäre die französische Familie
Pinault mit 5 Mitgliedern, die zusammen etwa 38 %
halten.
Die Preisvorstellung liegt bei 35 bis 40 € und damit
deutlich höher als der Börsenkurs mit rd. 20 €. Die
Differenz ist erheblich, aber nachvollziehbar: 3 Mrd. €
Marktwert für rd. 8 Mrd. € Umsatz sind eindeutig zu we-
nig. Also geht es um die Differenz und den Mittelwert.
Paris taxiert ihn auf etwa 30/31 €.
Aufwertungspotenzial mithin gut 50 %. Die Endpreise
für PUMA lagen theoretisch beim alten Spitzenkurs von
fast 100 € und s
Antworten
koeln2999:

Short

14.12.25 21:50
Wer jetzt Short ist, dem geht die Düse. Da noch unfallfrei rauszukommen - das wird schwer.

Tanzvogel rapt im Keller und Hustensaftschmuggler schluckt bittere Medizin.  
Antworten
Grish:

.

14.12.25 22:15
Hehe, also wenn hier plötzlich irgendein Hardcorepusher auftaucht, wäre das für mich persönlich eher eine Red Flag. Wer so übelst pusht muss extrem gehebelt long sein oder gönnt den Shorties ihren Gewinn nicht ;-) Und nein ich bin nicht short, ich shorte grundsätzlich nicht. Mir ist es persönlich egal, ob Puma sich morgen spontan verdoppelt oder für 80 € übernommen wird, alleine ich glaube nicht daran und stehe als alter Erbsenzähler mehr auf Zahlen als auf Bauchgefühle. Sollte die Übernahme von einer der Gerüchteparteien allerdings eine Absage der Übernahme verkünden, wird es vielleicht nicht direkt einstellig, aber 15 € sieht man dann wahrscheinlich ziemlich zügig wieder. Also dann mal viel Glück mit den nächsten magischen Wochen, es kann nur hochgehen! ;-)  
Antworten
geagroupler:

@grish

2
14.12.25 22:51
Erstens: ich pushe nicht. Ich habe hier zahlreiche Quellen aus internationaler Presse genannt, die niemand auch nur im Ansatz diskutiert hatte. Irgendwelche Einwände dagegen?

Zweitens: erzähl mir keine Märchen. Dir ist es nicht egal. Du möchtest, dass Puma scheitert. Sonst würdest du deine Zeit nicht in so einem Forum verbringen und gegen die Aktie schreiben. Mich widert so etwas an.

Drittens: ich halte Puma Aktien. Im großen Stil. Ich möchte, dass die Aktie steigt. Denn Puma ist eine gute Marke mit guten Produkten.

Irgendwelche anderen Probleme?
Antworten
ARIVA.DE:

Phänomen Adidas: Gute Zahlen, keine ...

15.12.25 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Puma SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Adidas ist seit Jahresbeginn der zweitschlechteste Wert im DAX – trotz Rekordquartal, angehobener Prognose und durchweg positiver Analystenkommentare. Schuld sind vor allem die Strafzölle aus den USA. Doch ausgerechnet starke Zahlen von Lululemon in China sorgen jetzt für frische Hoffnung, dass auch Adidas die Trendwende gelingt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Phänomen Adidas: Gute Zahlen, keine Verkaufsempfehlung – aber 30 Prozent Verlust seit Jahresbeginn
Antworten
spread09:

Weiter im Text

15.12.25 09:18
Antworten
brokersteve:

Übernahme diese Woche zu 33 Euro

15.12.25 09:19
Meine Vermutung.
Noch vor Weihnachten.

Puma ist bei Formel 1 und Fußball WM top positioniert und daher wird der Käufer den Sack schnell zumachen wollen.

33 Euro sind angesichts der aktuellen Situation ok, die Aktie war schon bei 200 Euro.

Wir werden sehen.
Antworten
geagroupler:

Xetra

15.12.25 09:30
Auf jeden Fall startet die Aktie mit direkten Käufen in die Woche. Da ist jemand am Markt aktiv.

Kaufen die Chinesen on Market?
Antworten
geagroupler:

@brokersteve

15.12.25 09:33
Es ist doch so:

hast du das Geld, und möchtest du etwas besitzen, kaufst du es. Das Geld, der Preis wird dann erst mal zweitrangig bis zu einem gewissen Punkt.

Möchte damit sagen, bei einem ernsthaften Übernahmegedanken werden die Chinesen sicher nicht bei ein oder zwei oder auch drei oder auch vier Euro Differenz für das Paket des Großaktionär auf nein tendieren.

Antworten
geagroupler:

Erklär uns das mal Bossmen

15.12.25 09:53
Bossmen, 14.12.25 19:31
Hallo Bossmen

Interessant auch, du postest dual auf Wall Street online zu PUMA und verbreitest dort auch nur Negativität. Das hat ja schon Systematik.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...daten#beitrag_78720094

Frage ich dich direkt: bist du short in Puma oder wirst du von Leerverkäufern bezahlt, um das zu tun? Sonst würdest du nicht Dual in zwei Foren den selben Quatsch verbreiten.

Ich bin Long in Puma. Hab also ein Interesse an steigenden Kursen. Und an der Marke. Gute Sachen im Sportbereich. Was ist deine Motivation, die dich antreibt, negativ über Puma in all den deutschen Foren zu schreiben?

Bin gespannnt
Antworten
marathonläuf.:

Hier wird

15.12.25 10:05
oft Leuten unterstellt das sie pushen oder den Kurs drücken wollen.
Glaubt hier wirklich jemand, das der Kurs einer Aktie durch Beiträge im Arivaforum bewegt werden kann?
Vielleicht sind 1-2 Leichtgläubige zu beeinflussen, aber wer nur etwas klar in der Birne ist, handelt doch nicht weil Max Mustrrmann hier etwas postet  
Antworten
geagroupler:

Richtig

15.12.25 10:10
Hier wird
oft Leuten unterstellt das sie pushen oder den Kurs drücken wollen.
Glaubt hier wirklich jemand, das der Kurs einer Aktie durch Beiträge im Arivaforum bewegt werden kann?
Vielleicht sind 1-2 Leichtgläubige zu beeinflussen, aber wer nur etwas klar in der Birne ist, handelt doch nicht weil Max Mustrrmann hier etwas postet  
marathonläufer, 15.12.25 10:05
Trotzdem darf nach Gründen gefragt werden, warum jemand dual in zwei verschiedenen Foren schlechte Stimmung verbreitet und negative Presse verbreitet.

Alles passiert aus irgendeiner Motivation heraus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.549 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Bossmen 27.12.25 17:42
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58