”Das tote Pferd"Man sollte aufhören ein totes Pferd zu reiten."
Es gibt momentan doch genug andere Bereiche zum Investieren. Man sollte sich hüten hier noch einen Euro zu versenken. Dieses "verbilligen, verbilligen" von dem gerade HIER immer viele geredet haben - bei 40€, 30€, 25 € - führte doch alle noch weiter ins Minus. Lieber mit 2K bei minus 40% als mit 20K bei -20%...
Zur Not wird mit dem kleinen Bestand der Verlusttopf aufgefüllt...
Investiert doch lieber
a.) in Aktien, wo der Chart immer nur nach oben zeigt. Möglichst in einem anderen Sektor, denn momentan gibt es gar keinen (?) erfolgreichen Sportartikler mehr
b.) oder in Aktien, wo es klarer erkennbare Gründe für einen Turnaround gibt
c.) oder wartet wenigstens auf einen klaren Trendwechsel, es kommen wie bei den meisten deutschen Aktien wieder bessere Zeiten.
Wobei: Ein (fast) totes Pferd habe ich auch. Es hört auf den Namen "PayPal"...
Olli68, 25.09.25 18:47
Aktien kauft man unten und fährt mit hoch.
Wer etwas länger dabei ist kennt Aktien "wo der Chart immer nur nach oben zeigt" bzw zeigte bis es abwärts ging
Ich habe sowas im Depot GE, Dt Bank, Bayer manch einer hat noch Nokia.
Einige (GE) haben sich schon wieder gefangen und sind nach Jahren wieder im Plus andere dümpeln immer noch unten rum.
Bei der Dt Bank habe ich bei 30,- / 13,- und 9,3 verbilligt, da steht jetzt auch ein schönes Plus. Verbilligen muss man nicht immer ablehnen.
Deine Vorschläge sind wie die Empfehlungen vom Aktionär,die warten auch immer bis irgendeine Linie erreicht ist und ein Signal kommt.
Nur sind dann meistens die Aktien schon 30-40 % vom Tief weg.
Das gleiche ist doch,wenn der Turnaround geschafft ist,wenn es jeder weiß,ist es nichts mehr wert.
Vielleicht kann ja hier jemand etwas mit deinen Ratschlägen etwas anfangen,mir helfen sie leider nicht.
Trotzdem danke.