Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Puma die Erfolgsaktie

Zugriffe: 1.275.410 / Heute: 5.959
Puma SE 23,35 € +3,73% Perf. seit Threadbeginn:   -16,76%

Grish:

.

22.09.25 18:23
Ich würde mal schätzen Pinault hätte gar kein Interesse daran Puma zu übernehmen. Die Aussage war doch laut Pinault, dass Puma kein strategisches Investment ist. Also ist es eines, dass lediglich Geld bringen soll. Ein Übernahme ist damit eigentlich direkt erledigt, von den fehlenden finanziellen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +87,92%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,33%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,07%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,94%

fbo228910004:

Grish

22.09.25 19:39
deine obige Aussage  ist plausibel. Das sehe ich diesmal genauso.

marathonl. Nun Interessenten gibt es einige Der KP(29%) wird hart verhandelt werden. Denn der
wird ein Kriterium für die restlichen Puma Aktien sein. Ich hoffe Pinault ist klammer als er sich gibt.
Dann wäre ein Verkauf zu seinem EK durchaus möglich.
Ende Okt. will Hörl uns in seine Strategien eindenken . Das wird in jedem Falle bedeutsam.
Bin sehr gespannt wie es dann weiter geht.
Antworten
Hustensaftsc.:

fbo

22.09.25 21:40
Pinault ist richtig klamm...30 € mehr ist Puma pro Aktie nicht Wert...und solche Finanzinvestoren wissen das auch...
Antworten
HellotheFresh:

Naja wenn das Angebot

23.09.25 10:10
Kommen sollte mit 30€ pro Aktie und man absehen kann das der Bieter dann auch die absolute Mehrheit haben will kann man dann sogar noch drauf spekulieren das das Angebot an den Rest der Aktionäre sogar noch ein wenig höher sein dürfte..

Sehr spannend alles

Dazu noch die Fantasie das Puma mit dem neuen CEO und einem Business Plan der Ende Oktober veröffentlicht wird auch ohne Übernahme die wende schafft.
Antworten
crunch time:

#1879 wenn

24.09.25 10:41

HellotheFresh: #1879  Naja wenn das Angebot Kommen sollte mit 30€ pro Aktie und man absehen kann das der Bieter dann auch die absolute Mehrheit haben will ..
=================================

Tja, dieses kleine gemeine Wörtchen "wenn"..... ;)

Antworten
Grish:

.

24.09.25 10:55
Zum Glück ist bald wieder Freitag. Der Totentanz braucht ein wenig mehr Magie! ;-)
Antworten
HellotheFresh:

Ja zum Glück ist es bald wieder Freitag

24.09.25 11:29
Am Wochenende kommt dann die News ganz bestimmt ;)

ne aber mal sachlich ,

mitlerweile hoffe ich eher drauf das Puma von sich aus die Kurve bekommt , das scheint deutlich lukrativer zu sein als ein schneller Hüpfer nach oben  
Antworten
Grish:

@Hellothefresh

24.09.25 13:02
Also falls Puma die Kurve kriegen sollte, dann wären die aktuellen Kurse günstig. Allerdings falls nicht, dann wäre das jetzt eher immer noch teuer. Das ist halt die 10.000 € Frage ;-)
Ich persönlich sehe bessere Unternehmen in diesem Sektor, die ebenfalls enormes Kurspotenzial haben, deren Ausgangslage aber nicht ansatzweise so mies ist wie die von Puma. Aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.
Antworten
HellotheFresh:

Es bahnt sich was an

25.09.25 10:34
Heute massiv im Plus , habe noch keine News dazu gefunden  
Antworten
Silkarha144:

Nach

25.09.25 11:08
all dem was bis jetzt bekannt ist wären 30 Euro das Minimum...
Antworten
Hustensaftsc.:

HellotheFresh

25.09.25 13:35
Was bahnt sich an und wo heute massiv im plus?
Antworten
pacorubio:

Puma

25.09.25 13:53
Erst hoch um 3% dann runter auf 0
Mal sehen wo wir am Ende der Woche stehen .......
Antworten
Bilderberg:

Ausser Spesen nichts gewesen

25.09.25 17:36
Sicher werden wir bei 19,xx _ landen.
Ist schon erstaunlich.
Die Kurse haben allgemein immer noch den Drall nach Süden.
Vereinzelt geht es mal kurz nach Norden aber auch dann wird wieder abverkauft.
Ein schleichender Prozess.
Es macht derzeit überhaupt keinen Sinn irgendwo zu investieren.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Grish:

.

25.09.25 18:29
Erzähl das mal dem Gold/Silberminen-Aktionär ;-)
Antworten
Olli68:

Das tote Pferd

25.09.25 18:47
"Man sollte aufhören ein totes Pferd zu reiten."
Es gibt momentan doch genug andere Bereiche zum Investieren.  Man sollte sich hüten hier noch einen Euro zu versenken. Dieses "verbilligen, verbilligen" von dem gerade HIER immer viele geredet haben - bei 40€, 30€, 25 € -  führte doch alle noch weiter ins Minus. Lieber mit 2K bei minus 40% als mit 20K bei -20%...
Zur Not wird mit dem kleinen Bestand der Verlusttopf aufgefüllt...
Investiert doch lieber
a.) in Aktien, wo der Chart immer nur nach oben zeigt. Möglichst in einem anderen Sektor, denn momentan gibt es gar keinen (?) erfolgreichen Sportartikler mehr
b.) oder in Aktien, wo es klarer erkennbare Gründe für einen Turnaround gibt
c.) oder wartet wenigstens auf einen klaren Trendwechsel, es kommen wie bei den meisten deutschen Aktien wieder bessere Zeiten.
Wobei: Ein (fast) totes Pferd habe ich auch. Es hört auf den Namen "PayPal"...
Antworten
fbo228910004:

Bilderberg

25.09.25 19:47
Deine Aussage "Die Kurse haben allgemein immer noch den Drall nach Süden."
Nun da gibt es schon einen Grund für. Diesen  herauszufinden ist unsere Aufgabe.
Wem das gelingt der wird erstaunliches erleben.
Vielleicht von mir etwas kryptisch geschrieben .
good luck fbo

Antworten
crunch time:

25.09.25 20:40

fbo228910004: #1891Deine Aussage "Die Kurse haben allgemein immer noch den Drall nach Süden." Nun da gibt es schon einen Grund für.

================

Nun, dann werde doch mal konkreter. Also fundamental, weil das "selbstlos"  vor dem großen Verfallstag lancierte luftleere Übernahmegerücht wieder seinen Glanz verliert und somit der Blick Richtung Q.3 Zahlen wieder mehr Richtung Realität geht anstatt Wolkenkuckucksheim ?

Antworten
Hustensaftsc.:

Crunch time

2
26.09.25 07:36
Luftleer würde ich nicht sagen...Blomberg und das Handelsblatt sind keine Bild Zeitungen...da steckt schon Substanz dahinter...ob Chinesen oder die genannten Hedge Fond...warten wir ab ...
Antworten
Grish:

.

26.09.25 09:29
Wir brauchen definitiv mehr Magie und weniger Taschenspielertricks ;-)

Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass aus der Aussage "Wir schauen mal, ob wir in nächster Zeit einen Käufer für unseren 30% Anteil zu einem aus unserer Sicht adäquaten Preis finden" von einem Rudel Kleinanleger "Übernahme, Übernahme, ÜBERNAHMEEEEEE, also nicht irgendwann, sondern MORGEN!!!!" gemacht wurde. Sollte eigentlich nicht verwundern, dass der Aktienkurs den Realitätscheck nicht aushält ;-)  
Antworten
pacorubio:

Grish

26.09.25 09:41
Ja Puma weiterhin Spielball zurück auf Los anscheinend.......
Antworten
marathonläuf.:

Das sind ja mal Tipps,dankeschön

2
26.09.25 10:18
Das tote Pferd
"Man sollte aufhören ein totes Pferd zu reiten."
Es gibt momentan doch genug andere Bereiche zum Investieren.  Man sollte sich hüten hier noch einen Euro zu versenken. Dieses "verbilligen, verbilligen" von dem gerade HIER immer viele geredet haben - bei 40€, 30€, 25 € -  führte doch alle noch weiter ins Minus. Lieber mit 2K bei minus 40% als mit 20K bei -20%...
Zur Not wird mit dem kleinen Bestand der Verlusttopf aufgefüllt...
Investiert doch lieber
a.) in Aktien, wo der Chart immer nur nach oben zeigt. Möglichst in einem anderen Sektor, denn momentan gibt es gar keinen (?) erfolgreichen Sportartikler mehr
b.) oder in Aktien, wo es klarer erkennbare Gründe für einen Turnaround gibt
c.) oder wartet wenigstens auf einen klaren Trendwechsel, es kommen wie bei den meisten deutschen Aktien wieder bessere Zeiten.
Wobei: Ein (fast) totes Pferd habe ich auch. Es hört auf den Namen "PayPal"...
Olli68, 25.09.25 18:47
Aktien kauft man unten und fährt mit hoch.
Wer etwas länger dabei ist kennt Aktien "wo der Chart immer nur nach oben zeigt" bzw zeigte bis es abwärts ging
Ich habe sowas im Depot GE, Dt Bank, Bayer  manch einer hat noch Nokia.
Einige (GE) haben sich schon wieder gefangen und sind nach Jahren wieder im Plus andere dümpeln immer noch unten rum.
Bei der Dt Bank habe ich bei 30,- / 13,- und 9,3 verbilligt, da steht jetzt auch ein schönes Plus. Verbilligen muss man nicht immer ablehnen.
Deine Vorschläge sind wie die Empfehlungen vom Aktionär,die warten auch immer bis irgendeine Linie erreicht ist und ein Signal kommt.
Nur sind dann meistens die Aktien schon 30-40 % vom Tief weg.
Das gleiche ist doch,wenn der Turnaround geschafft ist,wenn es jeder weiß,ist es nichts mehr wert.

Vielleicht kann ja hier jemand etwas mit deinen Ratschlägen etwas anfangen,mir helfen sie leider nicht.
Trotzdem danke.

Antworten
Grish:

@marathonläufer

26.09.25 10:35
Hat deine "unten musst du kaufen"-Strategie bei Bayer denn auch so prima funktioniert?! Da dachte man schon öfters, dass "unten" erreicht wurde, um jedes Mal eines besseren belehrt zu werden.

Letztendlich kann und muss das jeder machen wie er meint und natürlich kann man hier auch auf einen operativen Turnaround spekulieren. Das habe ich sogar selbst schon geschrieben. Aber die Übernahmespekulationen fand ich schon die ganze Zeit etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber vielleicht werde ich da ja eines besseren belehrt ;-) Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass die Kursreaktion niemanden überraschen sollte, weil die Euphorie bzgl. Übernahme langsam abebbt und dementsprechend die operativen Probleme wieder in den Vordergrund treten. Aber vielleicht hat der CEO ja ein paar tolle Ideen wie er Puma wieder in die Spur bringen möchte. Das will er ja bis Ende Oktober verkünden wenn ich mich richtig erinnere. Für eine nachhaltige Kursreaktion wäre das deutlich wichtiger!
Antworten
koeln2999:

Ich sag nur Magic Friday

26.09.25 10:55
Aus meiner  Sicht ist die Aktie nach unten gut abgesichert (max. 15% Abwärtspotential) und nach oben sind bei einer Sanierung über die nächsten Jahre auf jeden Fall 100% Kurspotential drin und bei der Verkündung einer Einigung mit Pinault kurzfristig 50-100% Kurspotential.
Ich sehe keinen Grund hier Verluste zu realisieren.

Wenn ich nicht schon drin wäre, würde ich hoffen, dass es noch weiter runtergeht.

Bin gepannt was sicher über das Wochenende tut
Antworten
Bossmen:

völliger Zusammenbruch hier

26.09.25 15:43
Antworten
Der Pareto:

sieht eher nach Black Friday aus

26.09.25 15:44
mal schauen ob die 20 € sich in den Oktober rettet.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.152 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Grish 09:49
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58