Soll das ein Witz sein? Wenn man sehen kann wieviele gekauft wurden, dann kann man auch sehen wieviele verkauft wurden. Wenn 5000 gekauft wurden, dann wurden auch 5000 verkauft, die Anzahl der Aktien schwankt doch nicht.
Anyway: Die Tatsache, daß 5000 gekauft wurden sagt gar nichts, selbst wenn es eine einzige Order war. 5000 zu kaufen kann selbst ich mir leisten (naja, fast :-)). Und ich hätte dann auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Was soll denn das heißen: Es wurden 5000 gekauft? Viellicht hatte derjenige ja "keine Ahnung"! Soll man dieser Order jetzt wie ein Lemming hinterherhecheln? Übrigens: steigende Umsätze bei fallenden Kursen verstärken den Trend, deshalb: Vorsicht!