PSI - vwd Nachricht - nicht schlecht, würde der PSI-Investor sagen


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 5.128 / Heute: 5
PSI Software SE 44,80 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +90,64%
 
Spekulazius:

PSI - vwd Nachricht - nicht schlecht, würde der PSI-Investor sagen

 
11.07.00 09:38
Hallo Ihr hartnäckigen PSI-Aktienbesitzer,

diese Nachricht habe ich soeben gefunden:

2000-07-11 um 08:11:30

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

PSI AG: Ad hoc-Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG

PSI-Konzern realisiert größtes Deutsches Internet-Portal "handwerk.de" Tochterunternehmen UBIS gestaltet neuen Auftritt des Deutschen Handwerks

Berlin, 11. Juli 2000 - Die zur PSI-Gruppe gehörende UBIS GmbH hat vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) den Auftrag zur Neugestaltung des Internetauftritts des Deutschen Handwerks erhalten. Gegenstand des Projekts ist der Ausbau der Internetpräsenz "handwerk.de" zum Portal, welches die dezentralen und sektoralen Internet-Angebote des Handwerks und seiner Organisationen bündelt. Mit "handwerk.de" wird Deutschlands vielseitigster Wirtschaftszweig mit 850.000 Betrieben, über 6 Millionen Arbeitsplätzen und etwa 1,1 Billionen DM Umsatz p.a. in seiner Gesamtheit online gehen. Es handelt sich bei "handwerk.de" um das derzeit größte Deutsche Web-Portal.

Die neue Internet-Präsenz wird in neuester Portaltechnologie entwickelt und bietet einen integrierten Zugang zu den im Internet verteilten Informationsangeboten des deutschen Handwerks und seiner Organisationen.

Die komplette Mitteilung ist recherchierbar unter www.psi.de.

Ihr Ansprechpartner:

PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de

Viele Grüße an alle

Speku

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

Spekulazius:

Hallo Physik, hast Du eigendlich von H. Scheerer eine Nachricht .

 
11.07.00 09:54
die letzten Nachrichten bezüglich Gasmarkt und jetz Handwerk.de sind doch sehr vielversprechend.

Gruß Speku
Antworten
physik:

ja, hier die Antwort von Herrn Scheerer

 
11.07.00 21:42
ich hatte sie bereits in dem anderen Thread gepostet. Im Zusammenhang mit den heutigen positiven Nachrichten und den hohen Umsaetzen, den beeindruckenden Kursschwankungen, poste ich sie nochmal:

********************************
Auf meine Anfrage an den Analysten der DKB bekam ich  eine
Antwort. Ich nehme an, daß diese nicht vertraulich ist und poste sie
deshalb hier.
Zunächst meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr Scheerer,
am 11.4.00 veröffentlichten Sie einen Bericht zur Entwicklung
von PSI und kamen in Ihrer Analyse zu einer klaren Kauf-Empfehlung.

In den letzten Monaten ist der Kurs der Aktie dramatisch verfallen,
während sich gleichzeitig die positiven Unternehmensnachrichten
zu häufen scheinen.

Ist der Kursverfall in Ihren Augen fundamental gerechtfertigt oder
sehen Sie technische Gründe für die schlechte Performance?

Planen Sie, Ihre Analyse aufgrund der veränderten Situation zu
aktualisieren?

Für Informationen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxxxx

Hier die Antwort:

Der Kursrutsch der letzten Tage ist u.E. nicht gerechtfertigt. PSI ist nach
unserer Meinung in den besonders attraktiven Segmenten der
Software-Industrie tätig. Wir haben uns an den letzten Tagen wiederholt beim
Unternehmen rückversichert, dass es im Unternehmen keine aktuellen Probleme
gibt, die den Kursrutsch begründen.

PSI will in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung herausgeben, in der die
guten Auftragszahlen für das 1. Halbjahr 2000 veröffentlicht werden und die
Planzahlen für 2000 nochmals bestätigt oder sogar leicht angehoben werden.

Der Aktienkurs sollte sich nach Abflauen des gegenwärtigen Verkaufsdrucks
zumindest wieder über 30 EUR hinausbewegen, d.h. die gegenwärtigen Kurse
sollten eine gute Kaufgelegenheit darstellen.

Wir halten übrigens PSI auch für einen Übernahmenkandidaten.  
Antworten
Katjuscha:

PSI klarer Kauf!

 
12.07.00 10:43
Nach den Nachrichten, vor allem bei den Auftragseingängen, im letzten halben Jahr sieht es für die Zukunft rosig aus. Auch die institionellen Anleger werden wieder aufmerksam und positive Analysteneinschätzungen häufen sich. So wie gestern Independent Research, die bei PSI ein KGV von 15 sehen und die Aktie zum Kauf stellen. Auch beim Chart dürfte bei 22 (am unteren Ende des Abwärtstrendkanals) eine Unterstützung liegen und der Kurs sich langfristig aber auch kurzfristig gut entwickeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.123 PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH ) Medialix ARIVA.DE 10.04.26 12:00
2 260 PSI, quo vadis? Handbuch Skonti 19.10.25 14:58
  34 PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI joker physik 25.04.21 11:37
  5 PSI, Quartalszahlen sehen sehr gut aus! Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:11
  8 PSI: Wer jetzt nicht investiert, ist selber schuld Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:03

--button_text--