Denn endlich nimmt die Aufmerksamkeit in der Presse zu.
Heute schreibt Die Welt:
PSI AG gründet Tochterunternehmen für Logistik-Anwendungen
Die Systemhäuser realisierten zum Beispiel Beratung und Software-Entwicklungen für die Deutsche Post, DaimlerChrysler oder
Rewe
Der IT-Dienstleister PSI AG will sich als einer der führender Anbieter von IT-Lösungen für Logistik auf dem deutschen Markt
positionieren. Seit Januar hat das Unternehmen bisherige Geschäftsbereiche in der neuen Tochterfirma PSI logistics vereint. In
dem neuen Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und Sitz in Berlin sollen die Aufgaben des früheren PSI-Geschäftsbereiches Logistik
in Aschaffenburg, der Dortmunder Planar GmbH und der Hamburger ECI GmbH gebündelt werden. Die drei Systemhäuser bringen
eine ansehliche Referenzliste ein. Sie realisierten beispielsweise Beratung und Software-Entwicklungen für die Deutsche Post,
DaimlerChrysler oder Rewe. Nach dem Zusammenschluss erhofft sich die Geschäftsführung 40 Mio. DM Umsatz - eine Steigerung
der Marktleistung um 20 Prozent. Durch Synergieeffekte solle das operative Geschäft effektiver gestaltet werden.
Der Geschäftsführer des Unternehmens, Kurt Reuter will zudem neue Leistungen in die Angebotspalette aufnehmen: "Unsere
Kunden finden jetzt Lösungen für alle IT-Anforderungen in der Logistik beim Weg der Güter vom Mausklick am Bildschirm über
Airport und Lager bis zur Haustür." Die hohen Wachstumsraten des E-Business erfordere künftig eine flexiblere Logistik. Mit ihrem
Dienstleistungsangebot für die Gestaltung, Realisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb von logistischen
Netzwerken wolle die PSI logistics auf die veränderten Marktbedingungen reagieren. Das neue Unternehmen liefert Anwendungen
für die Ausführung des Lieferketten-Managements, Softwarelösungen für Lager, Komissionierung, Distribution, Umschlag, das
Verfolgen von Warenlieferungen sowie Aufbau und Pflege von Netzwerken zur Koordinierung von unternehmensübergreifenden
Warenströmen. Die Kunden des neuen Unternehmens sollen vor allem Industriekonzerne, Dienstleister und der Handel sein. Die
PSI AG realisierte 1999 einen Konzern-Umsatz in Höhe von 242 Mio. DM. In zehn deutschen und sechs internationalen
Niederlassungen arbeiten 1350 Mitarbeiter. suzi
Links ins World Wide Web
Die neue PSI-Tochter im Netz: www.psilogistics.com
Heute schreibt Die Welt:
PSI AG gründet Tochterunternehmen für Logistik-Anwendungen
Die Systemhäuser realisierten zum Beispiel Beratung und Software-Entwicklungen für die Deutsche Post, DaimlerChrysler oder
Rewe
Der IT-Dienstleister PSI AG will sich als einer der führender Anbieter von IT-Lösungen für Logistik auf dem deutschen Markt
positionieren. Seit Januar hat das Unternehmen bisherige Geschäftsbereiche in der neuen Tochterfirma PSI logistics vereint. In
dem neuen Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und Sitz in Berlin sollen die Aufgaben des früheren PSI-Geschäftsbereiches Logistik
in Aschaffenburg, der Dortmunder Planar GmbH und der Hamburger ECI GmbH gebündelt werden. Die drei Systemhäuser bringen
eine ansehliche Referenzliste ein. Sie realisierten beispielsweise Beratung und Software-Entwicklungen für die Deutsche Post,
DaimlerChrysler oder Rewe. Nach dem Zusammenschluss erhofft sich die Geschäftsführung 40 Mio. DM Umsatz - eine Steigerung
der Marktleistung um 20 Prozent. Durch Synergieeffekte solle das operative Geschäft effektiver gestaltet werden.
Der Geschäftsführer des Unternehmens, Kurt Reuter will zudem neue Leistungen in die Angebotspalette aufnehmen: "Unsere
Kunden finden jetzt Lösungen für alle IT-Anforderungen in der Logistik beim Weg der Güter vom Mausklick am Bildschirm über
Airport und Lager bis zur Haustür." Die hohen Wachstumsraten des E-Business erfordere künftig eine flexiblere Logistik. Mit ihrem
Dienstleistungsangebot für die Gestaltung, Realisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb von logistischen
Netzwerken wolle die PSI logistics auf die veränderten Marktbedingungen reagieren. Das neue Unternehmen liefert Anwendungen
für die Ausführung des Lieferketten-Managements, Softwarelösungen für Lager, Komissionierung, Distribution, Umschlag, das
Verfolgen von Warenlieferungen sowie Aufbau und Pflege von Netzwerken zur Koordinierung von unternehmensübergreifenden
Warenströmen. Die Kunden des neuen Unternehmens sollen vor allem Industriekonzerne, Dienstleister und der Handel sein. Die
PSI AG realisierte 1999 einen Konzern-Umsatz in Höhe von 242 Mio. DM. In zehn deutschen und sechs internationalen
Niederlassungen arbeiten 1350 Mitarbeiter. suzi
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Die neue PSI-Tochter im Netz: www.psilogistics.com