prognostizierte gestern Bärenfalle - heute

Thema
abonnieren
Zugriffe: 661 / Heute: 1
Wonderworld:

prognostizierte gestern Bärenfalle - heute

07.11.01 10:49
Bärenmarkt. Grund: Zinsschritt gestern voll in den Kursen enthalten, diverse negative Unternehmensmeldungen nachbörslich, zur Wirtschaftskrise in Argentinien kommt dort jetzt auch noch die Überschwemmungskatastrophe. Das Land ist bankrott und das werden wir alle in den nächsten Tagen spüren.
Antworten
estrich:

Inwiefern? Erklär mal. o.T.

07.11.01 10:50
Antworten
Wonderworld:

inwiefern,

07.11.01 10:51
welchen Punkt soll ich erklären?
Antworten
estrich:

Wie bekommen wir das zu spüren...

07.11.01 11:01
Warum wird uns Argentinien runterziehen? Argentinien ist weder Asien noch Russland. Es gibt außerdem weitaus ärmere Länder. Ich denke daß die Krise in Argentinien überbewertet wird.
Antworten
Wonderworld:

kann Argentinien

07.11.01 11:04
seine enormen Schulden nicht zurückzahlen, fehlt das Geld in den Kassen der Geberländer und kann somit nicht für Investitionen herangezogen werden. Damit erhält die Rezession weitere impulse.
Antworten
FranzS:

@wonderworld

07.11.01 11:04
Soll ich dich jetzt als Nachfolger von Nostradamus, als neuer Börsenguru oder als ein blindes Huhn betrachten, dass auch mal ein Körnchen gefunden hat???

Grüße
Franz
Antworten
estrich:

Ja, aber

07.11.01 11:09
Argentinien hätte seine Schulden sowieso nicht sofort zurückgezahlt. Niemand hat mit dem Geld zur Zeit gerechnet. Außerdem kommt so etwas dauernd vor. Kredite an ärmere Länder kann man sich fast immer abschreiben, das ist keine Überraschung.
Im Grunde sind solche Kredite eine Art Entwicklungshilfe. Die Börsen haben weitaus schlimmere Katastrophen weggesteckt. Wenn die Börsen wieder fallen, dann nicht wegen Argentinien. Vielmehr könnte diese Krise als Erklärung dafür herhalten müssen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--