aureliusinvest.de/equity-opportunities/...e-auswirkungen-der/
Portfolio-NAV hat etwas abgenommen; und ich denke zu den HJ-Zahlen wird er nochmals etwas abnehmen. Schon allein weil die Zuschreibungen in den Neuerwerben ja zeitversetzt erfolgen und durch Corona sich der Forecast für die Neuerwerbe auch beeinträchtigt sein wird. Zudem werden uns wohl einige weitere Ventures verlassen, und seien es Teilexits wie bei OD und Bertram und Mez. Zudem betrifft Corona vor allem den April und der gehört zu Q2.
Dann wird man auch sehen, ob die Restrukturierungskosten deutlich anstiegen oder sich im üblichen Rahmen bewegen.
Was die zukünftigen Neuerwerbe angeht, bin ich sehr gespannt, ob es eher neue Plattformunternehmen oder Add-ons werden.
Und ich bin gespannt darauf, wie es mit OD weitergeht. Nach dem Gesundschrumpfen des Umsatzes, den Teilexits und der jetzt sehr angespannten Lage, gehe ich davon aus, dass bereits im NAV OD nicht mehr zu den größten gehört; spätestens mit den HJ-Zahlen. Oder ironisch ausgedrückt: Ideal soll OD verkaufen ;-)
VAG könnte demnächst dessen NAV-Spitzenplatz einnehmen.
Mal sehen, wie es kommt... rein kurstechnisch spricht alles weiter für eine ausgeprägte Seitwärtsphase