Immer eins im Kopf behalten, Aurelius kauft seinen Dreck derzeit noch selber auf, auch das ist endlich.
Der Markt hat immer Recht .
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,02 | 9,90 | 19,95 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 10,90 | 11,59 | 20,45 | |
|
Stand letzte Woche Freitag hatte Aurelius 822.120 eigene Aktien zurückgekauft. Die beiden Grenzen für das ARP waren, dass man entweder 30 Mio ausgeben möchte oder 1 Mio Aktien. Da zur Zeit mehr als 50.000 pro Woche zurückgekauft werden wird das ARP am 29.05. spätestens in der ersten Juni Woche beendet sein. Ausschlaggebend ob das Programm noch in der ersten Juni Woche läuft ist, wie stark der kommende Feiertag bremst.
Bevor jetzt wieder jemand darauf hinweist, dass ohne Stützkäufe von Aurelius der Kurs deutlich einstellig wäre. Dem empfehle ich einen Blick auf die Handelsplätze zu werfen und dann auszurechnen wie viel % die 13.000 zurückgekauften Aktien am Tag wirklich vom Tagesvolumen ausmachen.
Interessanter ist für mich was man mit dem nicht verwendeten Geld macht. Grob überschlagen hat man zwischen 16 und 17 je Aktie ausgegeben. Damit hat man diese ca 50 % unter dem frisch ausgegeben NAV gekauft. Im Umkehrschluss hat man also ca. 17 Mio statt 30 Mio ausgegeben.
Persönlich würde ich mir anschließend wünschen, dass das Unternehmen verkündet das es keine Dividenden geben wird. Denn Dividenden kann man nur einmal Ausschütten. Sondern sagt liebe Aktionäre wir zahlen keine Dividende dafür nehmen wir die übrigen 13 Mio stocken diese um 12 Mio auf 25 Mio auf und starten das nächste ARP wieder mit dem Ziel 1 Mio Aktien zurückzukaufen.
Denn zurückgekaufte Aktien kann man auch zukünftig wieder verkaufen und damit einen ordentlich Sondergewinn erzielen oder verwenden um Übernahmen zu bezahlen.
Bei mir ist die Aurelius unter den 5 größten Aktienpositionen. Aktuell läuft ein Option, welche mir bitte nächsten Monats weitere 100 Aktien zu einem Kurs von 18 einbucht, falls Aurelius unter 18 steht.
-----------------
Mein letztes Depotupdate im Überblick.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Bank AG-Kurs | 5,02 | 9,90 | 19,95 | |
| Fallender Deutsche Bank AG-Kurs | 10,90 | 11,59 | 20,45 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 35 | 19.136 | Aurelius | dagoduck | Raymond_James | 18.12.25 22:28 | |
| Aurelius | Schimmelreiter | 00.00.00 00:00 | ||||
| 1 | Aurelius Antwortschreiben | lakeinvestor | Entelippens | 23.01.23 09:43 | ||
| 24 | 2.464 | Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) | zwetschgenquets. | Nobody II | 17.05.21 18:42 | |
| 30 | Aurelius Dividende? | kopfkrause | Glùcksdede | 24.04.21 23:21 |