"Prior": "Todesliste" für Neuer Markt-Unternehmen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.854 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +136,71%

schnee:

28.06.01 23:07

Frankfurt (vwd) - Eine Pleitewelle am Neuen Markt erwartet die
             "Prior-Börse" in ihrer Freitagsausgabe. Unter Berücksichtigung des
             Cash-Bestandes (Umlaufvermögen abzüglich kurzfristige
             Verbindlichkeiten) sei bei 21 Unternehmen des Neuen Marktes bereits
             der "Burn-Out", also ein negativer Cash-Bestand, eingetreten. Bei
             weiteren 16 Unternehmen sei auf Grund der Fortschreibung der
             "Cash-Burn"-Rate innerhalb von zwölf Monaten mit dem "Burn-Out" zu
             rechnen, wird in dem Börsenbrief gemutmaßt.

vwd/12/28.6.2001/tw/rio  
Antworten
Insinder:

hihihihi

28.06.01 23:16
immer wieder was neues lassen sich die Typen von Platow und Prior einfallen um Kurse zu drücken... ich frag mich nur wer ein Wort glaubt was da geschmiert wird.

Mfg

Insinder
Antworten
flexo:

Die verschiedenen Börsenpublikationen

28.06.01 23:20
werden sich in den nächsten Tagen und Wochen vielleicht noch mehr einfallen lassen, nur um den Markt zu testen wie es um die Stabilität bestellt ist.
Antworten
Boxenbauer:

Super...

28.06.01 23:41
Wenn nur 20-30 Firmen (von über 300) in nächster Zeit Pleite gehen, dann ist das doch gar nicht mal so schlecht. Bei den Wirtschaftsdaten, den Geschäftsmodellen und Vorständen sind 30 Firmen nicht viel. Für einen Wachstumsmarkt wo neue Sachen ausprobiert werden und es klar ist das nicht jede Firma bestehen kann, ist es doch ein Lob, wenn der Großteil offensichtlich besser dasteht.
Suche immer nach Nischen, die sich in Zukunft in Goldesel verwandeln und rechne damit das von den sechs Firmen, in die ich investiere, vier Pleite gehen.
Mein Top-Tipp im Moment: Macropore

Gute Nacht und beste Wünsche an Helkon

Boxenbauer
Antworten
shah:

Die machen eben Ihre Schlagzeilen,

28.06.01 23:52
um eine "Berechtigung" für Ihre hohen Abo-Gebühren zu haben
und Aufmerksamkeit zu erregen.
Im Prinzip sind diese Dienste nichts anderes als die "Bild"
für Reiche.

Gruß
Shah
Antworten
Aktienbiene:

95 % aller AG's am NM solllen verschwinden....

29.06.01 01:28
......so die Studie die einst geführt wurde. Die sowohl vom Konkurs als auch durch Übernahme geschluckt werden.
Das finde ich aber richtig!
Denn wir Kleinanleger wissen schon lange nicht mehr, welche Ag's tatsächlich die richtigen Meldungen bringen und welche nur gelogen sind.
Letztendlich ist es unser Geld das in LBC, Kabel, Met@box oder ähnlichem mit hohen Erwartungen gesteckt wird. Tatsächlich werden wir in zweiter Reihe stehen, wenn der Kurs einbricht und wir erst von der Gewinnverpuffung reden. Solange wir ständig mit Insolvenzfirmen versuchen unseren Verlusten nachzulaufen oder sogar im Intraday versuchen mit diesen Firmen Gewinne zu machen, werden wir alle betrogen.
Ich habe seit längerem nicht mehr versucht, in diese Betrügeraktien zu investieren, weil ich mir dessen bewußt sein muß, dass ich meinen Verlust durch dieses überproportionale Risiko nicht mehr eingehen will. Sobald das auch euch, liebe Gemeinde, bewusst wird, können wir von den ca. 300 im Neuen Markt vertretenen Firmen nur noch über ca. 150 Firmen verhandeln. Der Rest sollte dahinsichen und die Intradayzocker sollten sich an den Insolvenzfirmen zerfleischen.
Die restlichen Firmen am Neuen Markt stehen aber für einen zukunftsorientierten Markt, der Vertrauen bei den Anlegern geniest und in der Zukunft so manche Verluste wieder glattstellt.
Wollt Ihr tatsächlich so weitermachen?
Ihr seid doch diejenigen, die mit eurem Geld eine Firma in den Abgrund stürtzten könnt! Also warum spekuliert ihr noch damit oder läßt euch verleiten?

Ich bin dafür, dass jede Woche eine Aktiengesellschaft nicht mehr unterstützt wird und dies öffentlich im Board bekanntgegeben werden sollte.

Oder seid ihr ihr alle reich geworden durch euren Aktienwahn?

Ich selbst habe ein kleines Vermögen gemacht.......
wie das fragst du?!

Aus einem Großen......!

Also ich bitte um Vorschläge für den öffentlichen Verstoß einer Aktie aus dem Neuen Markt für dieses Board.

Gruß Biene
Antworten
Suzie Wong:

Kabel - Ad Hoc --- das wars......

29.06.01 04:21
Der naechste Kandidat...Ich kann mich noch an Aussagen von Prof. Kabel erinneren : quote  wenn unser Kurs am Ende des Jahres nicht mindestens bei E 65 steht , haben wir wohl etwas faslch gemacht ! unquote ...das war vor 4 Monaten

Ohne Worte...

Brgds

suzie
Antworten
klecks1:

schnee

29.06.01 07:19
welche Unternehmen werden dieses Mal angesprochen???
Antworten
schnee:

@klecks1

29.06.01 10:21
kann ich Dir leider auch nicht sagen, habe die oben genannte Meldung ohne weiter Angaben so gefunden
Antworten
Realer:

Who to fuck is Prior????

29.06.01 10:24
Die schreiben doch NUR geistigen Dünnschiss!!!
Antworten
index:

kennt jemand diese ominöse Liste? o.T.

29.06.01 15:16
Antworten
News:

Hey

29.06.01 15:25
Hey!

wenn du deine Kurzfristigen Verbindlichkeiten nicht mal mit deinem Umlaufvermögen decken kannst, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis du tot bist ! da spielt die Fantasie und der Börsenkurs des Unternehmens keine Rolle.

Gruß NEWS

PS:Nicht vergessen: man kann auch mit fallenden Kursen geld verdienen.
Antworten
alwinowitsch:

Wer steht den auf der Liste und wo kann man sie

29.06.01 17:17
sehen?
Antworten
zockerBRAIN:

@NEWS

29.06.01 20:30
Was genau meinst Du damit ?
"Nicht vergessen: man kann auch mit fallenden Kursen geld verdienen"

Doch nicht etwa Optionsscheine auf NM-Werte? Davon lasse ich lieber die Finger.
Antworten
News:

@zockerbrain

29.06.01 21:21
Hey !

ja ich habe da an Puts gedacht !
aber zumindest ist es mal wichtig, wenn man weiß welche Werte am Neuen Markt man nicht anfassen soll.
Ich habe diese Woche nach 2 Jahren wieder das erste mal am Neuen MArkt geordert !
voher habe ich mich Teldafax ,  mobilcom und unzähligen Neuemissionen viel Kohle am NM verdient.

Gruß NEWS
Antworten
zockerBRAIN:

@NEWS

01.07.01 10:06
ich habe mir geschworen, keine Puts mehr anzufassen. Deshalb habe ich die Termingeschäftsfähigkeit bei meiner neuen Bank auch gar nicht erst beantragt.

Glückwunsch zu Deinen Gewinnen am NM. Ich habe den Index immer gemieden, war immer in DAX, Rußland, Thailand, was auch gut war. Als ich dann etwas am NM angefaßt hatte, wurde es auch glatt zu schXXXX. Wenn der NM wieder anzieht, werde ich schlauer sein und nicht auf dem Top einsteigen. Bis es losgeht, parke ich das liebe Geld in den alten Favoriten - Russia, Thai, DAX & Fonds.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--