Presseausweis

Zugriffe: 1.235 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +245,98%

Pavian1:

Presseausweis

21.01.02 14:01
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Presseausweisen?
Würde an einen rankommen, kostet nur um die 200 DM/pro Jahr glaube ich. Rechnet sich das? Was kann ich denn damit anstellen?

Vielen Dank für Eure Beiträge

Grüße
Pavian
taos:

Richtige Presseausweise

21.01.02 14:12
gibt es von der Zeitung oder dem Sender kostenlos.

Mit gekauften Presseausweisen kann man vielleicht angebeben, aber das ist auch schon alles. Nimm lieber das Geld und kaufe Dir eine Eintrittskarte.

Taos
Pavian1:

falsch

21.01.02 14:40
ob der AN oder der AG die Ausweise bezahlt ist für meine Frage ja egal (oder wäre das selbe!!) Fakt ist, dass man bei den jeweiligen Presseverbänden eine Gebühr zu entrichten hat!

Kennt jemand die Vorteile dieser Ausweise in Bezug auf Vergünstigungen?

Grüße
Pavian

händchen:

schau mal unter..

21.01.02 14:44
www.journalistenrabatt.de - gruß händchen
unknown777:

hallo - kommt drauf an, bei welcher "pressestelle"

21.01.02 14:58
du den ausweis beziehst! ich hatte mir einen über die "international Foto Presse Agentur Haag" für 20€ im Jahr besorgt! aber mehr als rumspullern war nicht drin! sicherlich hat man viele vergünstigungen bei kleineren veranstaltungen - nur bei den grossen zählt nur der ausweis der dpa - sonst kein anderer!
Pavian1:

vielen Dank Händchen!!

21.01.02 15:03
da lohnt es sich doch...!

Grüße
Pavian
BizzBabe:

Liebe Keine-Ahnung-Haber,

21.01.02 15:22
den einzigen regulären Presseausweis gibt es beim Deutschen Journalisten Verband (djv), bei Verdi (früher DAG, Abteilung Medien) oder direkt bei Verlagen und Sendern. um einen presseausweis zu beantragen, brauchst du den Nachweis, dass du überwiegend journalistisch Arbeitest (Nachweis durch Arbeitsvertrag sowie Belegtexte) - schon PR-Leute haben manchmal Schwierigkeiten, den Ausweis zu bekommen.

Alle anderen Presseausweise sind unseriös und werden höchstens in der nächsten Dorfdisco akzeptiert. Wenn du im Besitz des Originalen Presseausweises bist, hast du Anspruch auf Presserabatte, die einige Unternehmen freiwillig gewähren - meistens wird neben der Kopie des Ausweises ein erneuter Nachweis der publizistischen Tätigkeit verlangt (durch belegtexte o. ä.). Wenn du das alles bieten kannst, gibts Rabatte wie z. B. : - 20% bei Ford auf Neuwagen, kostenreduzierte DSL-Flatrate, - 15% auf Dell-Laptops etc.

Missbräuchlicher einsatz des Presseausweises - etwa um günstig an Konzertkarten zu kommen, ohne über die Veranstaltung berichten zu wollen - ziehen übrigens nicht selten den (berechtigten!!!) Ausschluss aus dem djv nach sich.

Mehr Infos unter www.djv.de

Gruß - B. -  
BizzBabe:

Up. wegen der Mühe. o.T.

21.01.02 17:09
DarkKnight:

Danke. der einzige, wirklich informative Beitrag

21.01.02 17:17
heute ... neben meinen eigenen (selbstverständlich, hehe).
TK-ONE:

Es gibt einen der ist wirklich echt.....

21.01.02 17:27
....und zwar der vom Deutschen-Journalisten-Verband....damit kommt man auch fast überall rein.
Nicht allerdings zum Formel 1....dazu braucht man wie bei vielen anderen Veranstaltungen eine gesondere Akkreditierung. Kostenlos ist das Ding allerdings nicht...ich glaub ich hab so 150 Mark gezahlt und jedes Jahr nochmal 30 für die Verlängerung. Bekommen tut man den allerdings nur wenn man glaubhaft eine Pressetätigkeit nachweisen kann.

TK
BizzBabe:

Die mitgliedschaft im djv kostet

21.01.02 17:35
pro Jahr 288 Euro. Durch die Mitgliedschaft bekommt man automatisch einen Presseausweis  sowie auf Wunsch ein Autoschild.

Echt sind übrigens ebenso die Presseausweise, die Verlage für ihre Mitarbeiter ausstellen. Presseausweise haben Scheckkartenformat, sind mit Foto und Jahresmarke versehen und erscheinen in einem schauderhaften türkisgrün.

:o) B.

PS: Danke für die Lorbeeren, darki!
cap blaubär:

PresseKarten für Veranstaltungen iss doch was

21.01.02 17:53
anderes(gibts hier häufig für Messen und sowas)also wozu Presseausweis für professionelle Katastrophentouristen oder was,also wessen Brot das nicht iss der hat doch nix davon.Versuchts doch mal mit nem Schwehrbehindertenausweiss damit soll man besser Parken können evtl gibts dann auch KFZsteuer für lau,mit ner Handwerkskarte iss man berechtig Kammergebühren abführen zu dürfen(auch schön)ein Dienstausweis der Lebensmittelüberwachung öffnen einen Türen die jeden Biologen vor neid erblassen lassen würden längstaugestorben geglaubte Tiere..wobei einem die Liebe zur Gastronomie abhanden kommt nix gibts um sonst
blaubärgrüsse      
Pavian1:

so

22.01.02 09:12
hab nun einen bei verdi beantragt! Kostet 100 Euro einmalig, jährliche Verlängerung ist kostenlos. Dann mal schauen, was er bringt..

Danke für Eure Mühe

Pavian
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--