Presse: Deutsche Telekom will angeblich Disney-Anteil an Webseek.de kaufen
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom will nach Informationen der Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal Europe" ihren Anteil an der deutschsprachigen Internet-Suchmaschine Webseek.de vergrößern. Dazu könne sich das Bonner Unternehmen noch in dieser Woche mit der US-Mediengruppe Walt Disney Co auf eine Übernahme von Disneys 25-prozentigem Webseek-Anteil einigen, meldete das Blatt am Montag unter Berufung auf Konzernkreise. Ein Telekom-Sprecher lehnte jeden Kommentar zu dem Bericht ab.
Webseek.de wurde 1998 als Gemeinschaftsunternehmen der vier Partner Telekom, Disney, und der deutschen Medienkonzerne Axel Springer und Georg Holtzbrinck gegründet. Vier von fünf Nutzern des Dienstes kommen dem Bericht zufolge vom Telekom-Internetdienst T-Online ./pin/se/FP/gb
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom will nach Informationen der Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal Europe" ihren Anteil an der deutschsprachigen Internet-Suchmaschine Webseek.de vergrößern. Dazu könne sich das Bonner Unternehmen noch in dieser Woche mit der US-Mediengruppe Walt Disney Co auf eine Übernahme von Disneys 25-prozentigem Webseek-Anteil einigen, meldete das Blatt am Montag unter Berufung auf Konzernkreise. Ein Telekom-Sprecher lehnte jeden Kommentar zu dem Bericht ab.
Webseek.de wurde 1998 als Gemeinschaftsunternehmen der vier Partner Telekom, Disney, und der deutschen Medienkonzerne Axel Springer und Georg Holtzbrinck gegründet. Vier von fünf Nutzern des Dienstes kommen dem Bericht zufolge vom Telekom-Internetdienst T-Online ./pin/se/FP/gb
Werbung