es werden nur noch gute meldungen kommen wie zum beispiel es geht voran,zeitplan eingehalten.*
strong buy:)
egal ob man jetzt bei,1,70 oder 1,45 eingestiegen ist.die 2 wird fallen:)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 5,03 | 9,43 | 15,06 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,92 | 9,43 | 20,05 | |
|
es werden nur noch gute meldungen kommen wie zum beispiel es geht voran,zeitplan eingehalten.*
strong buy:)
egal ob man jetzt bei,1,70 oder 1,45 eingestiegen ist.die 2 wird fallen:)
...wenn du EK über 2,00 hast, warum kauft man da nicht bei 1,10€ nach!?
Einfaches Beispiel ich hab 2.200€ zu 2,20 investiert -> 1.000 Aktien
Kauft man bei 1,10€ einfach nochmal für 2.200€ nach -> 2.000 Aktien.
Und man hat im Ergebnis für 4.400€ = 3000 Aktien, durchschnittlicher EK 1,47 und ist jetzt schon dick im Plus.
Gerade für Privatanleger ist es wichtig den Cost-Average-Effekt zu nutzen, da man Tiefstzeitpunkt selten optimal erwischt, durch Nachkäufe im tiefen Bereich gibt sich aber gerade für Anfänger die Möglichkeit sich dem Tiefpunkt anzunähern.
Aber sonst wirft man nicht unbedingt gutem Geld schlechtes hinterher und Praktiker stand wahrlich schon auf der Kippe Richtung Insolvenz.
...was hat das denn damit zu tun ob eine Pleite kommt oder nicht!?...Wenn man wirklich mit einer Pleite rechnet, sollte man auch seine Verlustposition verkaufen ey es ein Totalverlust wird.
Eine Investmententscheidung zu einen bestimmten Zeitpunkt X sollte immer unabhängig davon bestimmt sein ob man bereits investiert bin oder nicht. Bedeutet wenn man beim Kus von 1,10€ an eine Insolvenz glaubt dann sollte man seine bei 2,20 erworbene Position verkaufen oder wenn man nicht investiert ist auch nicht einsteigen. Ist man bei 1,10€ aber von einem Turnaround überzeugt, dann sollte man investieren, egal ob man schon Aktien zu 2,20€ besitzt oder noch gar nicht investiert ist.
...Eine Investmententscheidung sollte immer unabhängig von der Vergangenheit erfolgen, da an der Börse die Zukunftsaussichten gehandelt werden.
Ikea legte Zahlen vor, Wachstum unter anderem in D, PL und RU. Vielleicht kann sich auch Praktiker in Osteuropa stabilisieren - oder gar zulegen.
www.businessinsider.com/...rts-8-percent-rise-in-profit-2013-1
Dieser Anteil wird bei 1,70 überteuert. wahren Wert ist etwa 30 Cent weniger. Sei vorsichtig bis zum nächsten Quartalsbericht.
Nur meine Meinung
Endlich mal einer wie ich auch Denk!
kein Dummie oder Tagträumer.
Ich hab es heute auch ähnliche weise geschrieben .
Danke!
Bin aber langfristig immer noch nicht von den MaxBahrMärkten überzeugt, was sollen die anders machen? Die geben auch immer Rabatte und innen ist auch kein großer unterschied!
Könnte sein dass man jede Menge Lagerbestände abgeschrieben hat, die man jetzt selbst bei Rabatt mit Gewinn anbieten kann, aber langfristig bin ich mir nicht sicher ob die nicht alte Probleme bekommen werden.
Weiß jemand was an Maxbahr besser sein soll?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 5,03 | 9,43 | 15,06 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,92 | 9,43 | 20,05 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |