|
dass Praktiker so ziemlich alles was sie abschreiben konnten, an Lagerbeständen, abgeschrieben haben und das jetzt wieder zu Rabattpreisen in den neuen MaxBahr läden anbieten? So könnte man ja dann in 2013 auch wieder Gewinne schreiben, sozusagen Stille Reserven, aber ist dieser Erfolg dann von Dauer?
Bin jetzt hier auch noch eingestiegen. Hab ein Praktiker um die Ecke und da ist doch einiges los ;-)
Das sieht doch mal richtig gut aus im Kurs! Ich denke, dass man mit der Aktie noch viel Freude in den nächsten Jahren haben wird. Mein stop habe ich auf 1,18 hochgezogen. Denke aber erstmal nicht mit größeren Rücksetzer. Der Wert war bei fast 1 € ausgebombt.
Chance/Risiko steht ohne Unternehmensmeldung sehr gut! Deshalb glaube ich an weiteren Anstieg. Vielleicht 1,6 € bis HV!
Wichtig ist, ob man mit den letztendlich verreinnahmten 80% Gewinn macht! Es spielt halt nicht nur der VKP 'ne Rolle sondern auch der EKP und die verkaufte Menge/Stückzahlen! Strategie Praktiker ist nach wie vor der Discounter-Baumarkt ... und dass ein Discountmodell funktionieren kann, sieht man in anderen Bereichen des Einzelhandels sehr gut!
btw.: Wer hat denn tatsächlich Kenntnis davon, was bzw. wie im Einkauf umstrukturiert wurde und wie sich das ZUKÜNFTIG auf die Marge auswirken könnte/wird? Ich (momentan noch) nicht!
www.horizont.net/aktuell/leute/pages/protected/...orstand_109232.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |