Pro_Sell: okay ...
08.05.2009 08:45
Dann mal anders - wie siehst du die zukunft von Powerbags - und warum siehst du sie so ?
... bin jetzt mal gespannt !
na gut, mal so ganz ohne die aktiengeschichten. meine vision! bei aktien wissen andere sehr viel mehr.
ob das die wahrheit ist, kann ich nicht sagen!
2006
gründung mit der zielstellung entwicklung, fertigung und vertrieb von photovoltaik modulen.
gefördertes grundstück wird gekauft (schaffung von arbeitsplätzen) hallenbau wird beauftragt.
erste ausführliche bilanz (delta)! nur mal ein paar auszüge (quelle hompage pb)
seite 10; anlagevermögen; immaterielle vermögensgegenstände; gebrauchsmuster
seite 15; mezzanine kapital
seite 37, stringer für solarzellen
seite 38; 2 PKW
2007
für mich war (und ist?) herr peter sommer der technische kopf für powerbags. bei dem namen sommer haben hier einige eine sommeramnesie.
was passiert: die geschäftsverhandlungen laufen nicht so wie geplant? geschäfte mit partner (lichtenergiewerke) kommen nicht so gut an. die marktentwicklung zeigt schon deutlich auf china. eine klare stellungnahme zu schönebeck wir verpasst. umorientierung auch für die öffentlichkeit wird verpasst. zu diesem zeitpunkt war schönebeck schon gestorben? der fortschritt am bau wird durch zahlungsprobleme gestört.
die geschichte wie mit handwerkern umgegangen wird funktioniert nicht, trotz der erfahrungen. (siehe beiträge oben!)
sehr spät 25.11.2008 erscheint dann ein papier zu 2007. (ich weigere mich es als bilanz zu bezeichnen). leider fehlen mir die geschäftsjahresabschreibungen und der anlagenspiegel. wer kann helfen? (quelle internet hier!)
anlagevermögen ca. 50T€ weniger
mezzanine ist raus; 267 T€; wie, warum?
wie ist es um die stringeranlage bestellt?
2008
rich solar einstieg
schönebeck ist komplett vom tisch
schulden (hallenbaufirma) von mittlerw. ca. 200T€ werden vor gericht bestätigt. eintragung grundschuld. (siehe usernachfrage forum)
zertifikate
wichtiger schritt und kostet auch geld! ja die zertis sind wohl der einzige punkt pb am leben zu erhalten? laut hompage wurde die serie pb 180 ausgelagert. und die anderen? wurde überhaupt etwas gefertigt? die verlängerung der zertis ist ja scheinbar erfolgt.
ich habe dem TÜV die frage gestellt, wie verhält sich das mit den zertis wenn zur zeit gar nichts gefertigt wird? wenn sich an den grundvoraussetzungen nichts geändert hat kann an hand von papieren die verlängerung erfolgen (zahlung vorausgesetzt!). die überprüfung könnte in china durchgeführt werden, ist aber hier in deutschland sinnvoll.
was wurde tatsächlich gefertigt?
nochmal kurz zur hompage. einfach mal unter system schauen! unglaublich und das nach überarbeitung!?
wo sind die mover hin? wer hat sie eingelagert, herr sommer?
wer hat die hand auf den gebrauchsmustern?
pv-xchange
wirklich tolles portal, besonders für fachfirmen. auch für normaluser interessant. suchen wir powerbags! gefunden, ja?! Kein herausstellungsmerkmal für pb, sehr viele wettbewerber.
es sind bestimmt gute vertriebsmöglichkeiten wenn man will. will und kann man noch? dazu beiträge hier im forum.
kapitalerhöhung
vorstandswechsel
der krieg der welten ist nicht mein spielfeld!
interne fragen an mich kann ich auch nicht beantworten:
z.b. ist herr medger noch bei pb angestellt? user meinen er hat noch den firmen pkw. glaube ich aber nicht! hat pb bestimmt an ihn verkauft; oder ist eine fehlmeldung?
für verschiedene sachverhalte wurde die sta eingeschaltet. (quelle foren) ob die arbeitet?
aber achtung! Kann sein sie arbeitet nicht, da nichts ist, außer familienkrieg!
2009
auf die bilanz 2008 bin ich gespannt! (und die HV !)
entwicklung? was würde ich machen?
erstmal alle wichtigen personen aus dem schußfeld. vorläufigen GF einsetzen. zeit ist wichtig!
informationen filtern! welche eigentlich?
variante I
auf den markt warten. sieht schlecht aus in deutschland. kurzarbeit in z.b. in thalheim. also warten, warten,…
variante II
insolvenz hat hier einer geschrieben? sehr gewagt, dafür fehlen mir die informationen! wie bekomme ich die zertis zu den gebrauchsmustern und wichtigen personen?
variante III (meine variante)
steige in den markt china ein!
alles wird gut! für personen bestimmt! aber was bleibt für pb übrig?
mir geht hier der herr sommer nicht aus dem kopf. die wichtigen leute sind die im hintergrund!
(eventuell liege ich hier total falsch!)
variante IV
kohle machen! halle verkaufen, vermieten? bei der marktlage und dann der grundbucheintrag und die grundstücksförderung für arbeitsplätze!
schwierig!!!!
variante V
es ist schon alles gut!
es bleibt weiter ein zockerparadies!
wie ihr seht habe ich keine neuigkeiten, aber viele fragen!
nur der, der die wahrheit kennt kann die fragen beantworten!
sagte ja, habe nichts böses!