Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.384.864 / Heute: 679
Fannie Mae Feder. 5,18 $ -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   +1397,11%

esgeht2010:

Ackman post in X

27.07.26 10:47
Interessant...

x.com/BillAckman/status/2081510804948463985
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,41%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,29%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,24%

olle15:

Keine Berufung??

27.07.26 21:16
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

olle15:

3.

2
27.07.26 21:26
Macht eine weitere Berufung für die Regierung Sinn?Nein, eine erneute Berufung macht weder rechtlich noch politisch Sinn.Strategischer Erfolg für den Staat: Obwohl die Regierung 812 Millionen US-Dollar zahlen muss, hat sie durch das Urteil das existenzbedrohende 48-Milliarden-Dollar-Risiko endgültig vom Tisch. Die zugesprochene Summe ist für das US-Finanzministerium finanziell unbedeutend.Keine Chance beim Supreme Court: Der Oberste Gerichtshof hat bereits 2021 im Grundsatzurteil Collins v. Yellen den Rahmen definiert. Es ist extrem unwahrscheinlich (Wahrscheinlichkeit unter 1 %), dass der Supreme Court den Fall wegen einer reinen vertragsrechtlichen Detailfrage ein zweites Mal annimmt.Weg frei für den IPO: Unter FHFA-Direktor Bill Pulte plant die US-Regierung einen Teil-Börsengang (IPO) von Fannie Mae. Um das Unternehmen für neue Investoren an der Wall Street attraktiv zu machen, müssen die Altlasten aus der Finanzkrise dringend abgewickelt werden. Das Akzeptieren des Urteils ist der schnellste Weg dorthin.
Antworten
oldwatcher:

Man fragt sich...

28.07.26 07:26
...natürlich (zum eintausendstenundeinmal) warum der Kurs noch abgeschmiert ist.  
Antworten
olle15:

Fristen

3
28.07.26 22:10
Frist für die Berufung der US-RegierungDie US-Regierung bzw. die Aufsichtsbehörde FHFA hat nach den US-Bundesgerichtsregeln (Federal Rules of Appellate Procedure) exakt 90 Tage Zeit, um Rechtsmittel einzulegen.Exakter Stichtag: Die Frist endet taggenau am Donnerstag, den 22. Oktober 2026.Mögliche Schritte: Innerhalb dieser 90 Tage müsste die Regierung entweder eine Überprüfung durch das gesamte Richterkollegium des D.C. Circuit (En Banc) beantragen oder eine Beschwerde (Petition for a Writ of Certiorari) beim US-Supreme Court einreichen.Lässt die Regierung diesen Termin im Oktober verstreichen, wird das Urteil rechtskräftig und die technische Abwicklung der Auszahlung kann offiziell starten.
Antworten
humisu:

FNMA

05.08.26 12:20
FNMA still ruht der See?  
Antworten
oldwatcher:

Jetzt hast Du...

05.08.26 15:32
FNMA
FNMA still ruht der See?  
humisu, 05.08.26 12:20
...die See aufgewühlt (schmunzel)
Antworten
pawpatrl:

und genau

07.08.26 01:13
wie am 17.7. prallen wir wieder von den 5,50 USD ab. Ich hoffe es bleibt so...
Antworten
Willy Baffit:

Der Chart "sagt",

27.08.26 17:55
dass es mit der Freilassung unter Trump wohl nichts mehr wird. Und wenn danach die Demokraten drankommen, gibt es weitere 4 Jahre Stillstand.

Bei 1,50 $ (Stand von Frühjahr 2023) würde ich mir wieder eine kleine Position in FNMAT oder FNMAT spekulativ zulegen. So klein, dass man nicht jeden Tag hingucken muss ;-)

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Potential ohne ENDE? 1526227
Antworten
KeyKey:

Der Chart weiß auch nicht alles ..

27.08.26 20:48
Antworten
Willy Baffit:

Richtig, der Chart weiß nicht alles,

27.08.26 21:52
aber er ist ein Maß für die Wahrscheinlichkeit, die die Masse der Anleger bestimmten Events zuordnet.

Ob die Masse intelligent ist, ist wiederum Ansichtssache. Manche rühmen ja die Schwarmintelligenz. Andere wiederum meinen, die Masse liegt fast immer falsch. Nach meiner Erfahrung liegt die Masse kurzfristig oft falsch, aber langfristig eher richtig (Anmerkung: der Chart oben geht über 5 Jahre...).
Antworten
KeyKey:

@Willy Baffit: Dann ist es eben die Altersvorsorge

27.08.26 23:44
Bis zur Rente sind es bei mir ja noch einige Jahre :-)
Und wie war das nochmals mit den Warrants etc ?
Umso länger es dauert und umso mehr es hinausgezogen wird, umso besser für uns ?
Ich meine mal sowas vernommen zu haben, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Naja, egal. Hauptsache man ist überall mit dabei .. Irgendwas wird schon mal was werden ..
Antworten
olle15:

Zwei neue Videos online

2
08.09.26 08:59
x.com/realDonaldTrump/status/2097140689330970789/video/1
Antworten
oldwatcher:

Trump

3
08.09.26 11:06
olle15, 08.09.26 08:59
Wie in der Vergangenheit bereits bestätigt: Alles was Trump  sagt, ist entweder gelogen, übertrieben oder er sagt am nächsten Tag das Gegenteil
Antworten
olle15:

Trump vs BRD

2
08.09.26 12:52
Das der 47. Es nicht immer genau nimmt ist
Ja bekannt...aber er liebt Amerika,steht zu seinem
Land und ist Patriot ! Und hält die FLAGGE hoch.

(Ich muss wohl nicht an unsere Lügner der letzten Jahre erinnern)

Es ist eben auch der Kapitalismus der das Land
So geformt hat.

Weiter mit Fanny...
Es sieht so aus als ob die Regierung keinen einspruch eingelegt hat.Berufungsfrist wäre dann
Am 07.09.Abgelaufen...Etappensieg!
Nächster Termin am 22.Oktober.

Trotzdem denke ich das Trump und Co.
An einer Freilassung interessiert sind und im
Hintergrund einiges läuft.

Heute wird es dunkelgrün  :))
Antworten
oldwatcher:

dunkelgrün

08.09.26 13:34
Trump vs BRD
Das der 47. Es nicht immer genau nimmt ist
Ja bekannt...aber er liebt Amerika,steht zu seinem
Land und ist Patriot ! Und hält die FLAGGE hoch.

(Ich muss wohl nicht an unsere Lügner der letzten Jahre erinnern)

Es ist eben auch der Kapitalismus der das Land
So geformt hat.

Weiter mit Fanny...
Es sieht so aus als ob die Regierung keinen einspruch eingelegt hat.Berufungsfrist wäre dann
Am 07.09.Abgelaufen...Etappensieg!
Nächster Termin am 22.Oktober.

Trotzdem denke ich das Trump und Co.
An einer Freilassung interessiert sind und im
Hintergrund einiges läuft.

Heute wird es dunkelgrün  :))
olle15, 08.09.26 12:52
würde ich natürlich begrüßen
Antworten
olle15:

Einspruch am letzten Tag

09.09.26 21:52
Warum die Chancen für die Regierung extrem schlecht stehen:
In der Praxis scheitern Anträge auf eine En Banc-Neuanhörung fast immer.
Das hat folgende Gründe:Strenge Kriterien: Ein solches Verfahren wird laut US-Prozessrecht nur in absoluten Ausnahmefällen gewährt. Die Regierung müsste nachweisen, dass das Urteil im Widerspruch zu einer früheren Entscheidung des Supreme Court steht oder dass der Fall von "außergewöhnlicher nationaler Bedeutung" ist.

[(www.ca4.uscourts.gov/...PG-rehearingandrehearingenbanc.html), [2] (www.cafc.uscourts.gov/home/...r-rehearing-rehearing-en-banc/)

Klares Urteil der Vorinstanz: Das Drei-Richter-Gremium hat am 24. Juli 2026 ein sehr deutliches und einstimmiges Urteil gefällt. Sie stellten unmissverständlich fest, dass die Geschworenenjury (Jury) bei Richter Lamberth auf Basis erdrückender Beweise (ample evidence) gehandelt hat.

[1(www.law360.com/articles/2505536/...-612m-trial-win-affirmed), [2] (www.blbglaw.com/cases-investigations/...-mae-and-freddie-mac)

Das Argument der Regierung zieht nicht mehr: Die Regierung versuchte verzweifelt zu argumentieren, das Supreme-Court-Urteil Collins v. Yellen würde sie vor Schadensersatz schützen. Das Berufungsgericht hat dieses Argument bereits detailliert zerlegt: Collins regelt zwar die Machtbefugnisse der Behörde, befreit sie aber nicht von der Pflicht, Verträge mit Aktionären nach Treu und Glauben einzuhalten.

[1] (www.ktmc.com/settled-cases/fannie-mae-freddie-mac/), [2] (www.bsfllp.com/news-events/...-freddie-mac-shareholders.html)

Fazit
Der Antrag auf Neuanhörung ist der mathematische Versuch der Regierung, Zeit zu schinden und den finalen Vollstreckungsbescheid über die 812 Millionen US-Dollar hinauszuzögern. Dass das gesamte Gericht den Fall annimmt und das Urteil zugunsten der Regierung kippt, gilt unter US-Rechtsexperten als ausgeschlossen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

oldwatcher:

Glück gehabt...

10.09.26 11:55
Einspruch am letzten Tag
Warum die Chancen für die Regierung extrem schlecht stehen:
In der Praxis scheitern Anträge auf eine En Banc-Neuanhörung fast immer.
Das hat folgende Gründe:Strenge Kriterien: Ein solches Verfahren wird laut US-Prozessrecht nur in absoluten Ausnahmefällen gewährt. Die Regierung müsste nachweisen, dass das Urteil im Widerspruch zu einer früheren Entscheidung des Supreme Court steht oder dass der Fall von "außergewöhnlicher nationaler Bedeutung" ist.

[(https://www.ca4.uscourts.gov/...PG-rehearingandrehearingenbanc.html), [2] (https://www.cafc.uscourts.gov/home/...r-rehearing-rehearing-en-banc/)

Klares Urteil der Vorinstanz: Das Drei-Richter-Gremium hat am 24. Juli 2026 ein sehr deutliches und einstimmiges Urteil gefällt. Sie stellten unmissverständlich fest, dass die Geschworenenjury (Jury) bei Richter Lamberth auf Basis erdrückender Beweise (ample evidence) gehandelt hat.

[1(https://www.law360.com/articles/2505536/...-612m-trial-win-affirmed), [2] (https://www.blbglaw.com/cases-investigations/...-mae-and-freddie-mac)

Das Argument der Regierung zieht nicht mehr: Die Regierung versuchte verzweifelt zu argumentieren, das Supreme-Court-Urteil Collins v. Yellen würde sie vor Schadensersatz schützen. Das Berufungsgericht hat dieses Argument bereits detailliert zerlegt: Collins regelt zwar die Machtbefugnisse der Behörde, befreit sie aber nicht von der Pflicht, Verträge mit Aktionären nach Treu und Glauben einzuhalten.

[1] (https://www.ktmc.com/settled-cases/fannie-mae-freddie-mac/), [2] (https://www.bsfllp.com/news-events/...-freddie-mac-shareholders.html)

Fazit
Der Antrag auf Neuanhörung ist der mathematische Versuch der Regierung, Zeit zu schinden und den finalen Vollstreckungsbescheid über die 812 Millionen US-Dollar hinauszuzögern. Dass das gesamte Gericht den Fall annimmt und das Urteil zugunsten der Regierung kippt, gilt unter US-Rechtsexperten als ausgeschlossen.
olle15, 09.09.26 21:52
...,dass ich noch vor dem erneuten Absturz alles verkauft habe. Lieber "der Spatz in der Hand...". Vermutlich steige ich wieder ein, dieses "Schätzchen" ist lediglich zum Daytraden geeignet.
Antworten
pawpatrl:

kleine Bemerkung am Rande

11.09.26 23:44
wir sind heute wieder, zum 3. Mal, an 5,53$ abgeprallt. Ich hoffe es bleibt so.
Antworten
humisu:

Kurs

15.09.26 17:07
Mit kleinsten Stückzahlen immer weiter nach unten.  
Antworten
Max84:

nun sind wir an dem Punkt wo es endgültig

16.09.26 07:27
brechen könnte - leider. Ich verliere langsam die Geduld und die Zuversicht, dass der Laden überhaupt in irgendwelcher Form an die Börse kommen kann.

Hoffentlich ist das genau der Zeitpunkt wo "alle das Handtuch werfen" und wir doch noch die Kurve bekommen.  
Antworten
Max84:

neuster Strohhalm:

16.09.26 08:04

NEW RUMORS HAVE JUST HIT OUR DESK THIS EVENING BILL PULTE PLANNING TO REVEAL PLAN TO TAKE FANNIE MAE AND FREDDIE MAC OUT OF OTC MARKET NEXT ACCORDING TO PEOPLE FAMILIAR WITH THE MATTERS.  

STAY TUNED FOR DETAILS

Please be true : r/FNMA_FMCC_Exit 

Antworten
oldwatcher:

Spekulationen...

16.09.26 12:43
neuster Strohhalm:

NEW RUMORS HAVE JUST HIT OUR DESK THIS EVENING BILL PULTE PLANNING TO REVEAL PLAN TO TAKE FANNIE MAE AND FREDDIE MAC OUT OF OTC MARKET NEXT ACCORDING TO PEOPLE FAMILIAR WITH THE MATTERS.  

STAY TUNED FOR DETAILS

Please be true : r/FNMA_FMCC_Exit 

Max84, 16.09.26 08:04
...um den Markt zu beeinflussen, mehr nicht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1861  1862  1863  1864  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.624 Potential ohne ENDE? ogilse oldwatcher 16.09.26 12:43