Aber wenn Harris gewinnt oder sich ein weiters fallen abzeichnet gehen die auch sofort raus.
|
Aktuell steht das Umfrageparameter still (15.08.2024), obwohl sonst täglich mehrere Umfragen eingestellt werden. Es scheint Probleme zu geben.
Selbst die deutsche Presse rudert zurück.
Die Wette auf Fanny und Co. besteht tatsächlich darin, dass die Republikaner die Regierung ab 2025 wieder stellen. FF hat schon recht mit dem Wahlausgang am 05.11. 2024, es kann schiefgehen. Es besteht aber eine Chance, dass sich der eingesetzte Betrag bei diesen Beteiligungen nicht nur verdoppelt, sondern verfünffacht (auf Nennwert bei den Vorzügen). Bei einer solchen Chance bin ich dabei. Auch der 3. Kandidat scheint heute aufzugeben und wird wahrscheinlich eine Wahlempfehlung für Trump abgeben.
Die Kursentwicklung der FNMA(x) und FMCC(x) gestern scheinen die neuen Prognosen zu bestätigen.
verbrieften 25 $ Vorzugsaktie FNMAS. Die anderen Vorzüge zeigen einen ähnlichen Verlauf.
Die Vorzugsaktien (JPS; z.B. FNMAS) können auf 1,80$ oder 0,00$ fallen. Ja das Verlustrisiko des eingesetzten Geldes beträgt 100%.
Der Gewinn wird bei einem möglichen Kurs von 7,80$ ca. 60% betragen. Die 7,80$ sind allerdings eine Annahme, die so nicht eintreffen muss. Bis vor kurzem (6 Monate her) wurde hier noch eine ganz andere Argumentation zur Kurshöhe nach Freilassung aus der Zwangsverwaltung geführt, die ich noch einmal in Erinnerung rufen möchte. Wunderbar war das schon 2022 in einem anderen Forum zusammengefasst:
Analyse zur JPS von FNMA und FMCC
Das Potential beträgt unter optimalen Bedingungen fast 700% und muss nicht die von FF genannten 60% betragen. Die JPS sind in Summe zwischenzeitlich etwas gestiegen, aber das Entschädigungsurteil (Lamberth) war 2022 in den beiden Statements (die mich stark an die Fully Diluted-Argumentation erinnern lassen) nicht bekannt und auch nicht eingepreist.
Morgen in der Frühe kennen wir zunächst erst einmal die prinzipielle Richtung, auch wenn bis zur Wahl oder danach noch viel passieren kann.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 46.395 | Potential ohne ENDE? | ogilse | humisu | 20.01.26 17:17 | |
| 36 | FANNIE MAE geht noch was? | LQMT | Max84 | 26.06.25 09:06 | ||
| Fannie Mae | Mr. Harper | 00.00.00 00:00 | ||||
| 5 | 160 | Einschätzung Depot | AlexBoersianer | tagschlaefer | 12.02.20 21:49 |