deepL + edit
Aktionärsanwalt Humes, Schlussplädoyer vor der Jury (gestern):
Ich werde Ihnen auch sagen, was Sie [in Hinblick auf die Einführung des NWS durch FHFA/Regierung] NICHT sehen werden.
Sie werden nicht sehen, "lasst uns dieses Problem untersuchen", "lasst uns Frau Tagoe und all diese anderen klugen Leute dazu bringen, dieses Problem zu untersuchen". Das haben sie nicht getan. Denn das war nicht der Grund. Der wahre Grund war sogar das Gegenteil.
Hier ist ein neues Dokument, das gerade als Beweismittel aufgetaucht ist, eine E-Mail vom 3. Juli 2012"TFG [Geithner] wird am 25. und 26. Juli [vor dem Kongress] zum Thema Wohnungsbau aussagen, wir brauchen Sie, um den beigefügten Fragebogen (Fragen und Antworten) zu überprüfen", siehe Anlage."
Frage (aus Fragebogen):
"Hat die Regierung erwogen, die PSPA-Verträge abzuändern, bevor die Gewinne bei FnF wieder fließen?" (wörtlich: before the caps come back)? ..."Nach der konservativen Basisprognose des Stresstests werden beide Firmen im Jahr 2013 ein positives Nettoeinkommen erzielen, so dass das Schatzamt voraussichtlich keine Betriebsverluste finanzieren muss."....
Auf der Grundlage dieser Beweise sollten wir den Fall gewinnen. Die objektiven Fakten geben Aufschluss über vernünftige Erwartungen. Deshalb konnten die Zeugen [DeMarco und Co.] auch nicht sagen, was sie erwarteten, sie WOLLTEN es nicht sagen.
Verteidigung: Einspruch!
Hamish: Ich beschwere mich nicht, ich erkläre nur, hier ist die objektive Tatsache. 33 Mrd. $ eingezahlt. 5 Milliarden $ als Dividenden zurück. [A.L.: Das gilt für die JPS]. Das ist kein Kredit, sie haben nicht erwartet, dass sie ihr Geld zurückbekommen, aber ... sie sollten weiterhin Dividenden erhalten, und 2007-08, als die Finanzkrise begann, zahlten die privaten Aktionäre 19 Mrd. $ ein und erhielten nur 1 Mrd. $ als Dividende.
Ich möchte klarstellen, dass es sich hier .. um den Kontext der Erwartung geht....
F: Was ist Zwangsverwaltung?
A: S&S (Erhalten und Bewahren, A.L.)
NWS war genau das Gegenteil, es hat den Aktionären die Grundlagen entzogen....