Zudem könnten sehr schnell wieder Dividende bezahlt werden. Für neue Investoren ein wichtiges Argument.
|
ich sehe es aktuell nicht negativ. ganz im gegenteil. ich will die Sache verstehen.
Der Kurs ist jetzt bei 2,20 $ von Commons. Ich glaube nicht das es ohne Krachen abläuft, wenn die den Prefs Holdern die Aktien für 2$ nachwerfen sollten bei einer Umwandlung, die aber auch noch nicht bestätigt ist. Wo steht das mit 2 $ schwarz auf weiss? Nirgens!!!!!!!!!!!!
Dasselbe bei dem Thema Neu-Emissionen um Kapital zu beschaffen was eine Verwässerung verursachen könnte was uns im Wert der Commons schaden könnte wenn es zu viele neue Aktien werden, auch da gibt es keine stichhaltigen Berechnungen. Die Prefs können ja auch einen gewissen Wert für das F&F Core Capital haben und nach meiner Meinung muss das für den selben Preis über den Ladentisch gehen wenn Prefs gewandelt werden wie Neu Emissionen um weiteres Kapital zu beschaffen am freien Markt. Das kann am Ende des Tages nur ein Gesamtpaket sein berechnet anhand dessen was jemand zum Core Capita beisteuert, ansonsten wird das zum Jahrmarkt. Wie kann man argumentieren das 30 Mrd. Wert für das Core Capital von den Prefs man günstiger wandelt wie wenn z.B. Goldman Sachs 30 Mrd. an Core Capital beisteuren würde?
Tun wir mal so als ob die Prefs 30 Mrd. an Wert haben für das benötigte F&F Core Capital. Da wäre ein Preis unter 10$ lächerlich der angesetzt wird. Dann würde man also 3 Mrd. neue Commons benötigen á 10$ um die Prefs zu wandeln. Ich weiss die Berechnung ist vereinfacht.
Ich denke der Kurs lebt jetzt etwas weniger von der Phantasie. Trotzdem ist alles was aktuell berechnet wird immer noch arg viel Glaskugel.
Die Kunst ist doch richtig zu reagieren und ob jemand was positiv oder negativ sieht ist erstmal egal.
Fully sagt das ihm der Ton und die Aussagen von Calabria nicht gefällt. Ich weiss noch das Calabria vor einigen Monaten auch mal den Spruch rausgelassen hat "das es mit der F&F für Aktionäre nicht so viel zum verdienen gäbe für die Aktionäre". Es gab nen Zeitpunkt wo Calabria sich gedreht hat in seinen Aussagen. Man darf nicht vergessen das die Wandlung der JPS Holder bei einem marktgerechten Preis für uns auch Vorteile haben kann bezüglich des Core Capital. Es geht ja nur darum das es ne schweinerei wäre wenn die es für 2 $ bekommen würden. Aber auch das ist nicht bestätigt sondern das sind Glaskugel Aussagen.
Man kennt ja die Ackmans und Berkowitz und soimit die grösste Lobby jeweils bei den Prefs und den Commons. Die Frage ist schon berechtigt wem die Trump Admin näher steht. Wer von beiden ist mit Trump besser befreundet. Vergesst auch nie, das Mnuchin einer der wenigen Minister ist die Donald Trump eigentlich nie in Frage gestellt hat.
Wer kann die Frage beantworten was die Berechnung wäre, wenn man die Prefs zum gleichen Preis wandelt anhand des Wert der Prefs für Core Capital wie neue Aktien die für den selben Zwecke dienen, das Core Capital aufzubauen? Das sind doch dann keine 2 $ ;-) sondern mehr?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 46.452 | Potential ohne ENDE? | ogilse | Willy Baffit | 05.03.26 19:40 | |
| 36 | FANNIE MAE geht noch was? | LQMT | Max84 | 26.06.25 09:06 | ||
| Fannie Mae | Mr. Harper | 00.00.00 00:00 | ||||
| 5 | 160 | Einschätzung Depot | AlexBoersianer | tagschlaefer | 12.02.20 21:49 |