Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1400  1401  1403  1404  ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.286.763 / Heute: 2.188
Fannie Mae Feder. 5,20 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   +1402,89%

Tante Funny:

Nächste Tage

4
06.09.19 13:41
Ich denke die Gretchenfrage für die nächsten Tage wird sein: Wer ist stärker - die Shorties/Gewinnmitnahmen oder die Neueinsteiger/Nachkäufer? Ich hoffe, dass die Mehrheit auf steigende Kurse setzt; die internationale Berichterstattung bezüglich Privatization/Recap/Release legen es eigentlich nahe. Wir haben die letzten Jahre Kurse über 5 Dollar gesehen - und das ohne solch schwergewichtige News. Wer will denn in dieser Phase aussteigen? Hoffentlich grün heute - auch wenn's dann nur ein zartes Pastellgrün sein sollte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

pacorubio:

hi dress

06.09.19 14:01
cool dass du dabei bist.......
Antworten
pacorubio:

also

06.09.19 14:04
ich war gestern abend ein bisschen bekloppt, als es kurz vor schluss runterging habe ich anstatt zu verkaufen kaufen gedrückt, dachte schon oh shit......., eins habe ich gerlernt durch abk in seinen turbolenten Zeiten, nicht mehr mit stopp loss zu arbeiten.......
Antworten
s1893:

@tantefunny

06.09.19 14:06
Leider hast du Recht.

Short Squeeze sehe ich hier keinen. Nur, müssen die Shorties irgendwann auch eindecken...

@fully ist da ne Grenze bekannt wann es nen Short Squeeze geben könnte oder wann die Shorties beginnen sich einzudecken...

Ich glaube nach der Aussage und Dankeshymne an die Trump Admin könnte heute zumindest ne kleine kuh fliegen...hängt an den Shorties.

Antworten
pacorubio:

eigentlich

06.09.19 14:09
habe ich viel zu viele fannies, vor 36 Tagen gabe es noch fnmas für 1,85 Eurokurs zu kaufen, wahnsinns performance(50%) für die Aktie würde ich mal sagen.....
Antworten
FullyDiluted:

Tante Funny

3
06.09.19 14:59
Ich denke:
Seit Dezember 2017 wird unser Aktienkurs systematisch gedrückt. (Davor hat das Big Money ab und zu gezockt). Seit Anfang 2019 ist ein wenig Ruhe eingekehrt, weil die Börsenaufsicht eingeschaltet wurde. (Allerdings untersuchen die das Falsche).

Ich vermute:
Wahrscheinlich hat Mnuchin seinen Buddies Paulson und Berkowitz gesteckt, dass man ihre Vorzugsaktien in Stammaktienum wandeln könne. ( Und ich glaube, dass Calabria nicht mit an Bord ist. Daher der vage Plan von Mnuchin und die ganzen Verzögerungen.)

Fakt ist:
Sollte es einen Wandel der JPS in Stammaktien geben, und das schließe ich inzwischen nicht mehr aus, profitieren die JPS-Halter von einem möglichst niedrigen Stammaktienkurs, da davon auszugehen ist, dass ihre Aktien zum "stated value"(25$; 50$ pro Aktie, je nach Serie) gewandelt werden.
Eigentlich, so könnte man meinen, kann der Kurs den Haltern der JPS egal sein, weil sie ja nach einem Wandel ihre Stammaktien zum vollen Par-Preis ihrer JPS verkaufen könnten. Ob sie nun 5 Stammaktien erhalten bei einem Kurs von 5$ oder eine bei einem Kurs von 25$: Am Ende kommt doch das Gleiche raus?!
Falsch:
Die Vorzugsaktionäre wollen mehr: Par Value ist ihnen nicht mehr genug. Sie wollen von Fannie's Aufwärtspotential profitieren. Und je niedriger der Preis pro Stammaktie zum Zeitpunkt des Wandels ist, desto größer ist ihr Anteil an der Fannie und desto größer ist zudem das Aufwärtspotential des Stammaktienpreises. Daher habe ich einmal geschrieben: Alles, was man uns wegnimmt, bekommt ein anderer.

Ein Bespiel:

Aktuell gehören uns Stammaktionären 100% der Firma. Warrant und Kapitalerhöhung der Einfachheit mal außen vor gelassen. Sollten die JPS im Wert von 19,1 Milliarden Dollar zu 16,5$ gewandelt werden, würden die Vorzugsaktionäre genauso viele Aktien erhalten, wie alle Stammaktionäre gerade besitzen, nämlich 1,158 Milliarden Stück. Dann hätten die Stammaktionäre und die Vorzugsaktionäre nach einem Wandel jeweils 50% Anteile an der Firma.
Sollte der Kurs bei einer Wandlung bei 1,65$ liegen, dann würden die Vorzugsaktionäre 10 Mal so viele Aktien erhalten wie wir Stammaktionäre. Ihr Anteil am Kuchen wäre also über 90%.

Jetzt wisst ihr, woher der Wind weht. Auf Ihub ist er deutlich zu spüren. Aber wir sind inzwischen wetterfest.
Übrigens: Sollte sich der Aktienkurs irgendwann nach Ende des Conservatorships einmal gefestigt haben, kann uns ein Wandel völlig egal sein. Aber die JPS-Halter werden kämpfen...
Antworten
Eumels:

Tja die Amerikaner...

06.09.19 15:31
... spielen wohl nicht mit :-(
Lesen die andere Nachrichten und Berichte als wir? ;-)
Antworten
pacorubio:

kawumms

06.09.19 15:32
war eigentlich mit zu rechnen;-)...
Antworten
Eumels:

Tja wo werden wir blos landen???

06.09.19 15:33
Antworten
oldwatcher:

Oh wei....

06.09.19 15:34
Das sind fast körperliche Schmerzen
Antworten
E und S:

war doch

06.09.19 15:36
irgendwie klar oder....
Antworten
lustag:

bei 2,45 $

06.09.19 15:37
ist gap geschlossen
Antworten
s1893:

Sehen uns um 21:30 wieder

06.09.19 15:37
Ich warte ab...bleib ruhig...die ersten enttäuschten gehen raus weil nix konkretes kam..Faktenlage ist klar und ist dieselbe oder gibt's News?
Antworten
Eumels:

Naja sehen wir es doch einfach einmal positiv...

06.09.19 15:38
... jetzt kann man günstiger kaufen als noch vor einer Stunde ;-)
Antworten
pacorubio:

info

06.09.19 15:40
finance.yahoo.com/m/...380ed5d5/steven-mnuchin-calls-for.html
Antworten
Tante Funny:

Boden gefunden?

06.09.19 15:43
Antworten
lustag:

oldwatcher

06.09.19 15:45
ich hoffe du hast ein guten einkaufkurs heute bei deinen rauswurf gestern
Antworten
oldwatcher:

lustag

2
06.09.19 15:49
hatte ich bis 15:30 Uhr gedacht....
Ich glaube, wenn wir wirklich mal in ruhigem Fahrwasser schwimmen sollten, dann fehlt mir möglicherweise diese Spannung - Kein Hitchkok kann den "Fannie-Krimi" toppen.
Antworten
cash-money-b.:

Bin ultra-long

2
06.09.19 15:55
Und ärgere mich jedesmal, dass ich zwischendurch nicht mal trade...

Zu Neo's-Zeiten (vielleicht kann sich noch der ein oder andere daran erinnern?) gab es ja öfters diese krassen up & down's zum Start.

Bin trotzdem optimistisch für die nächste Zeit!  
Antworten
FullyDiluted:

oldwatcher

06.09.19 16:09
Einer der drei En Banc-Kläger heißt tatsächlich Hitchkock. (-;
Antworten
larrywilcox:

...

2
06.09.19 16:11
Ferrari wieder abbestellt. Waren hoffentlich alles keine fake news. Ich will einen großartigen Deal!  
Antworten
s1893:

Dienstag 10.09 !

06.09.19 16:11

www.marketwatch.com/story/...ousing-finance-system-2019-09-05

Hört sich sinnvoll an. Ich bleibe ruhig...die Kuh fliegt heute noch grün...bleibe dabei....

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.

Antworten
Pink-Orange:

Sind das...

06.09.19 16:12
....ggf. die Schorties, Handelsvolumen nach knapp einer Stunde über 6,2 Mio.?
Antworten
katzenbeisss.:

Nunja...

06.09.19 16:19
können froh sein,das nicht ein 20 oder 30-Prozenter draus geworden ist heute...
Antworten
larrywilcox:

...

06.09.19 16:21
Bei all der Entwicklung müsste der Kurs eigentlich 12% up gehen statt abzuschmieren...verstehe das nicht mehr!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1400  1401  1403  1404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--