Salut
Fannie auf Radar....Kaufe bei 0,60 $...
à bientôt
OC
Ich hoffe aber das ich zu keine Kaufe kommt...Hier sind Freunden investiert.
|
Salut
Fannie auf Radar....Kaufe bei 0,60 $...
à bientôt
OC
Ich hoffe aber das ich zu keine Kaufe kommt...Hier sind Freunden investiert.
Wie würdet Ihr als Congress handeln?
Die Fusion der beiden Banken hat rein kostentechnisch einen Vorteil, der sich aber erst in der Folge zeigen und zudem zu Entlassungen führen würde. Das Ansehen des Congresses wäre etwas ergraut, aus Sicht der Allgemeinheit zumindest. Aber die Idee ist grundsätzlich nicht dumm, also wahrscheinlich.
Vielleicht ist eine Konstellation ala Commerzbank und HRE eine Lösung. Fusion der Beiden und Freddie als Bad Bank innerhalb des neuen Gebildes. Einen von beiden in eine Bad Bank zu wandeln, wäre eine Option, wobei ich den kleineren und jüngeren mit den Schrotthypotheken belasten würde, also Freddie. Fannie Mae ist eine Ikone, deren Kopf ich nicht gern fallen sehen würde. Hier steht auch ein Ruf, ein Name auf dem Spiel.
Fannie und/oder Freddie gegen die Wand zu fahren, jetzt wo sie beide schwarze Zahlen schreiben, wäre mehr als dämlich. Immerhin kann man die Staatsbeteiligung gut als Gelddruckmaschine verkaufen. So reißt man womöglich ein noch größeres Loch in die Haushaltskasse was beim Wähler sicher nicht gut kommt.
Privatisierung: Man bedenke, den Staatshaushalt mit dem Verkauf der Anteile an Investoren zu sanieren hätte nur einen Einmaleffekt. Jedoch ist der Kurs für so eine Aktion etwas bescheiden, sprich der Zeitpunkt momentan ebenfalls dämlich.
Ich als Congress würde weiterhin mit dem Halten der Anteile zum Wohle der Allgemeinheit argumentieren und einen Stück-für-Stück-Verkauf der Anteile propagieren. So kann sich der Kurs schön entwickeln, die Dividenden sanieren schön die Kasse etc. pp. Jedoch müsste ein vertrauensvoller Manager an die Spitze, den ich schön kontrollieren kann und der mir die Wahrheit sagt.
Also Köpfe nicht hängen lassen und schön long denken.
enden wir heute wenigstens noch im grünen bereich?
habe lange überlegt was ich mache.
bin heute mit der hälfte raus.
rest lasse ich mal laufen.
grün wäre ja schon mal was.
nur das geringe volumen ist echt übel.
die hälfte.
wäre schon wenn ich was aufrufe und es kommt dann auch.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Also, wenn man den Text nicht mit google sondern eigenhändig übersetzt, ist geplant eine neue Gesellschaft unter Aufsicht und Führung durch die FHFA zu gründen, wleche zwischen Fannie und Freddie gestellt wird. Diese soll einen zweiten Hypothekenmarkt aufbauen und Stück für Stück das Gewicht der beiden Firmen in diesem Sektor senken. Dies bedeutet, dass künftig der Hypothekenmarkt auf drei Firmen aufgeteilt sein wird, was das Risiko auf drei Schultern verteilt. Die Gesellschaft wird zunächst über Fannie und Freddie gegründet, läuft aber separat!
Klingt, was die Absicherung der Hypotheken angeht, eigentlich vernünftig, bedeutet aber auch, dass Fannie und Freddie sich in Zukunft die Gewinne mit dem dritten Spieler teilen müssen. Kurse jenseits der 10 EUR-Marke sind für die nächsten zwei Jahre für Fannie und Freddie eher unwahrscheinlich, aber möglich.
Ich lese hier grundsätzlich nichts heraus, was auf an die Wand fahren hindeutet. Also bleibe ich bei "halten" mit Aussicht "long".
Vergleich mit General Motors, wie es hier im Forum schon mal erwähnt wurde:
Wenn man gewollt hätte, dass Fannie und/oder Freddie unter das Chapter11 schlüpfen und sich neu erfinden, hätte dies bereits vor 3 Jahren geschehen müssen und nicht erst jetzt. Soetwas jetzt noch zu unternehmen bricht jedem Congressabgeordneten politisch das Genick. Kein Mensch würde das nachvollziehen können, warum der Staat zwei Gesellschften erst auffängt und dann einstampft, mit dem Effekt dass die eingesetzten Steuergelder im Nirwana verschwinden. Nee nee, löst euch Skeptiker mal von diesem Gedanken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 46.439 | Potential ohne ENDE? | ogilse | oldwatcher | 10:55 | |
| 36 | FANNIE MAE geht noch was? | LQMT | Max84 | 26.06.25 09:06 | ||
| Fannie Mae | Mr. Harper | 00.00.00 00:00 | ||||
| 5 | 160 | Einschätzung Depot | AlexBoersianer | tagschlaefer | 12.02.20 21:49 |