Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1207  1208  1210  1211  ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.286.763 / Heute: 2.188
Fannie Mae Feder. 5,20 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   +1402,89%

FullyDiluted:

Je länger Donald schweigt

11.05.17 19:23
desto mehr Aktien hat er.
Das hat doch alles Watt entschieden; Und der Finanzminister...

Nur meine Meinung. (((__;
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

soros23:

Fully

11.05.17 19:58
genau das ist es das mir "Sorgen" macht....  darum meine sarkastische Darstellung mit "will nicht" und "darf nicht"...
mir kommt vor als würden nur die "Bankenfreunde", ich nenne es einmal "mit Verantwortung an einer Lösung" interessiert sein....keine Ahnung wie es da im Kongress aussieht...
Da sollten wir jedoch den Trump noch in Händen halten, obwohl der jetzt auch andere Sorgen hat....
Noch eine Bemerkung zu Watt (hab ihn heute das erste mal länger sprechen hören) ... er ist überfordert wenn es um mehr geht als Administration...bin gespannt ob das gut geht mit ihm.....

und jetzt Manu :-)
Antworten
FullyDiluted:

soros

11.05.17 20:38
Ein 100 Milliarden Dollar Koloss muss erst einmal gestoppt werden, bevor man die Richtung ändern kann. Und Watt hat heute die Handbremse gezogen. Gelder ans Finanzamt sind vorerst Geschichte.
Die Weichen sind schon vorprogrammiert, aber noch nicht gestellt(nötige Gesetzesänderungen).
Wenn klar Schiff ist, kommt der Kapitän an Bord...

Sieh es mal positiv: Die "Bankenfreunde" versuchen seit Jahren, Fannie abzuwickeln. Der Corker-Warner-Plan ist von 2014, der Johnson-Crapo-Plan von 2015. Beide sind im Kongress gescheitert.

Für Recap and Release brauchen wir nur Watt. Und Mnuchin, wegen der Senior-Vorzugsaktien. Und noch eine Gesetzesänderung, die es ihm gestattet, wieder über diese Aktien zu verfügen.
Privates Kapital braucht es natürlich auch. Das kommt nur, wenn wir wieder Rechte haben.

Es sind genau zwei Dinge von alleiniger Entscheidung:
1. Der Steuerzahler muss geschützt werden.
2. Erschwingliches Wohnen soll gewährleistet sein.

Wenn du mal eben 100 Milliarden bereitstellst, ist die Sache geritzt. Denn auf das "affordable housing" hat die Politik schon immer entscheidenden Einfluss gehabt, ganz gemäß der Konstitute von Fannie und Freddie.
Antworten
lustag:

naja

11.05.17 20:47
wenns was negatives in der konferenz mit watt gäben würder , wer der kurs mindesten 20% runder ,es gab aber gute anzeichen für die fannie mae und freddie mac wie  von fully beschrieben,aber wer hält den kurs so fest das können nicht die shorties sein was ist eure meinung hält die regierung die hand drauf
Antworten
FullyDiluted:

lustag

2
11.05.17 21:25
Wer hält den Kurs unten? Das ist die Fannie-Frage schlechthin.
Frag mal den Crapo, warum er heute wieder "recap and release" ins Gespräch gebracht und verteufelt hat. Er kann dir sicherlich Namen nennen.

Für die Shorties spricht:
- Sehr viel Kapital
- schier unbegrenzte Anzahl an Aktien, die sie leerverkaufen können
- kaum neue Aktien-Interessenten, da die Hauptmedien das Thema meiden oder bashen
- diejenigen, die sich mit Fannie beschäftigen, sind schon drin, daher kaum Nachkäufe
- die Shorties halten zusammen und können jederzeit große Stückzahlen decken. Diese kommen oft aus dem Nichts
- sehr umfassendes Thema mit der Möglichkeit, Zweifel und Ängste zu sähen. Wer kann schon HERA lesen, Gerichturteile interpretieren und kennst sich gleichzeitig mit dem sekundären Häusermarkt und Chartanalyse aus? Das kann nur die eierlegende Wollmilchsau
- die unglaublichen Gerichtsurteile sprechen Bände. Das hält viele Großinvestoren fern.

Kein Zweifel: Die Big Banks mischen mit. Die Hedgefonds auch. Gewinne sind bei fallenden Kursen natürlich auch möglich!
Antworten
lustag:

danke

2
11.05.17 21:51
fullyd du bist ein ass oder der stein in der brandung für uns kleinen anleger bei fannie und freddie, aber jeder der aktien verkauft ohne sie zu besitzen muss sicherheiten hinterlegen oder nach einer Zeit zurückkaufen, wenn wir anleger einen verkaufskurs mal angenommen 50% über den heutigen kurssetzen uns der verleiher die aktien zurück fordern
Antworten
FullyDiluted:

lustag

11.05.17 22:10
Richtig. So sollte es sein. Aber wenn du selbst die Bank bist...
Antworten
soros23:

Fully..

12.05.17 06:29
... warum sagst Du das nicht gleich? Wem soll ich die 100 Mrd. bringen? Watt oder Mnuchin ;-)
Ich kann es natürlich auch einem Treuhänder aus dem Forum überweisen...Panama? :-)
Damit wäre das Thema F+F erledigt, auf zu neuen Taten!!!
Vorschlag: NOCH MEHR Potential ohne Ende
Schönes Wochenende an ALLE !
Antworten
FullyDiluted:

soros

12.05.17 13:07
Gib die 100 Millis einfach mir. Ich kümmere mich darum.
Am Besten per Amazon-Gutschein. (-;
Antworten
FullyDiluted:

Mein Lieblingssatz gestern

3
12.05.17 14:07
Corker zu Watt:
Corker: "Something's happened recently. I don't know what it is."
"Irgendetwas ist kürzlich geschehen. Ich weiss nicht, was es ist."
www.banking.senate.gov/public/index.cfm/...of-conservatorship
48:54
Der Zusammenhang: Corker meint, man habe doch so lange zusammengehalten und gemeinsam an einem Strang gezogen. Und jetzt kommt Watt mit dem "capital buffer" daher.

Corker spürt den Gegenwind, der ihm von oben ins Gesicht weht. Und natürlich weiss er ganz genau, was los ist. Indizien gab es ja genug...

Corker sagte hier noch etwas Unglaubliches und Unerhörtes:
"Nimm doch 10 Milliarden aus dem Fonds und du wirst sehen, dass nichts passiert."
Watt: "Nein, genau das Risiko will ich ja vermeiden."
Corker: " Nimm sie trotzdem."
Das ist eine absolute Frechheit. Denn Watt hat gerade mehrfach erklärt, welches Risiko eine weitere Entnahme aus dem Rettungsschirm darstellt. Sein Expertenteam umfasst hunderte FHFA-Mitarbeiter.

Schaut euch den Corker ab 42:16 mal an. Es sind gar keine Englischkenntnisse nötig, um die Spannungen zwischen ihm und Watt zu sehen.
Der Link funktioniert nicht in Firefox, aber im Internet Explorer.
Antworten
FullyDiluted:

Danach

4
12.05.17 14:37
hat Corker übrigens den Saal verlassen, ist einfach gegangen. )-;

Corker, das ist der Typ, der in 10 Jahren als Politiker ganz nebenbei geschätzte 200 Millionen Dollar gemacht hat. Den größten Teil davon mit Wetten auf die Immobilienkrise, versteht sich irgendwie von selbst. Und er ist noch nicht satt und will die Fannie zerschlagen, abwickeln, egal, Hauptsache 0 Dollar pro Aktie.

Soviel "schaffen" unsere Politiker nicht. Fragt mal den Peer Steinbrück, wieviel er mit seiner Aussage, man müsse die Hypo Real Estate irgendwann sowieso abwickeln, abgezockt hat. Vielleicht sagt er es euch ja, den Gerichten freilich nicht, dankt seiner Immunität.
Ja der Steinbrück: Da hat er schön von Fannie abgekupfert. (-; Der US-Finanzminister hat es ja toll vorgemacht.

Dem Steinbrück will ich nichts. Dem Corker auch nicht. Es wäre schön und sinnvoller, die Gesetze an solche Gaunereien anzupassen. Solche Sachen könnte man "abstellen", wenn man wollte.
Antworten
supra1:

@Fully

12.05.17 16:37
Kann Dir leider keine grünen mehr geben, darum auf diesem Weg einen ganz großen!
Schönes WE an alle!
Antworten
bjkrug:

...

12.05.17 16:51
GSE Man Who Can Stop The NWS Suggests He Will seekingalpha.com/article/4072611?source=ansh $FNMA, $FMCC
Antworten
katzenbeisss.:

Schickt den Uli...

12.05.17 17:13
Hoeneß hin...
Antworten
lustag:

der kurs

12.05.17 21:32
er will hinaus zu himmel doch die shorties halten ihn fest und jup 2,78$
Antworten
lustag:

2,79 $

12.05.17 21:41
Antworten
lustag:

lauf 3.80$

12.05.17 21:42
Antworten
lustag:

entschuldigung

12.05.17 21:43
2,80$
Antworten
lustag:

jup 2,81&

12.05.17 21:44
Antworten
stksat|229044.:

Hat das positive Auswirkungen ?!?!

16.05.17 06:38
www.bloomberg.com/news/articles/...ould-let-in-private-market
Antworten
FullyDiluted:

Donnerstag

2
16.05.17 16:16
spricht Mnuchin vor dem Bankenkomitee.
Antworten
lustag:

was ist

16.05.17 19:16
mit den dollar los  wird er schwach gegen den euro mein  divisenkurs liegt bei 1,09$ also zweimal minus heute,
Antworten
oldwatcher:

Liegt an dem

16.05.17 20:25
Geheimnisverrat von Trump an die Russen, schwächt den Dollar  
Antworten
Finanzadler:

FHFA: Congress to decide Frannie fate

16.05.17 21:47
seekingalpha.com/news/...69-fhfa-congress-decide-frannie-fate
Antworten
oldwatcher: