Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1206  1207  1209  1210  ...

Potential ohne ENDE?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.287.769 / Heute: 884
Fannie Mae Feder. 6,03 $ -3,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1642,77%

stksat|229044.:

...

11.05.17 09:57
ja noch voll drinnen - wenn heute was positives kommt und nicht negatives irgendwo aufpoppt - ist in nächster Zeit jeder Tag grün
bei Investorshub sinds ziemlilch optimistisch
Ab 12 Uhr startet der Vormarkt und man wird danach sehen ob die Nachfrage steigt und die Vorab Infos von Watt positiv aufgenommen werden
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

oldwatcher:

Es geht scheinbar schon los

11.05.17 11:04
Antworten
silverjohn-ecu.:

link... Melvin Watt

11.05.17 13:58
Link to hearing today
www.banking.senate.gov/public/index.cfm/...-9E51-399AB13AC5B1  
Antworten
E und S:

wo kann man denn

11.05.17 13:59
etwas vorbörsliches sehen, ein link wäre toll.

Danke
Antworten
gabsch:

link:

11.05.17 14:20
www.otcmarkets.com/stock/FNMA/quote
Antworten
E und S:

gabsch DANKE

11.05.17 14:24
Antworten
FullyDiluted:

Watt is los?

2
11.05.17 15:35
Hier der Link zur Open Session live ab 16 Uhr:
www.banking.senate.gov/public/index.cfm/...of-conservatorship

Versprecht euch nicht zu viel von Watt. Er hat schon vor über einem Jahr auf die Probleme aufmerksam gemacht. Und? Nix. Er folgt dem Kongress, wie er immer betont.
Hier sein Vortrag von Februar 2016:
fairholmefundsinc.com/Documents/MelWatt20160218.pdf

Abwarten. Vielleicht ändert sich ja doch was. Irgendwann wird es an der Zeit sein.
Antworten
lustag:

Hallo FullyDituted

11.05.17 16:13
hörste mit der watt spricht gerade
Antworten
bjkrug:

wird der Ball...

11.05.17 16:15
dem Kongress wieder zugespielt...
Antworten
FullyDiluted:

Wahnsinn

11.05.17 16:26
Watt muckt auf, gibt Crapo Kontra. EK ist administrativ, zwischen ihm und Mnuchin. Eine Abänderung des 3. amendmend ist sinnvoll, kein Kongress nötig.

Top! Hätte ich nicht erwartet. Der Watt zieht es wohl durch. Will da einer seinen Job behalten?? (-;
Antworten
FullyDiluted:

Watt

3
11.05.17 16:34
ist offensichtlich erleichtert... Thank you, Mel. Ich hab immer an dich geglaubt, auch, als ich der Einzige war.

Der Watt spielt mit. Ganz klar. Fannie bekommt wohl ein capital buffer!
Natürlich erwähnt er den Kongress, Häusermarktreform sei wichtig und Angelegenheit der Gesetzgeber. Sein Ding sei Fannie und Freddie, die conservatorships.

Wieder ein Puzzleteil. Hervorragend!
Antworten
FullyDiluted:

ich habe es gewußt

3
11.05.17 16:39
Erst Compensation für die Hilfe, dann geht es weiter. Daher meine Berrechnungen des "Schuldenstandes" schon vor Monaten.

Watt nimmt nun seine Verantwortung als conservator an. Abwicklung von Fannie ist in weite Ferne gerückt. Allerdings läßt Watt diese Option offen. Klar: Vorher müssen rund 100 Milliarden Privatkapital her. Da arbeitet Mnuchin dran. Ich tippe auf Vorzugsaktien.
Antworten
bjkrug:

mein lieblingszitat:

11.05.17 16:40
sinngemäß:"i was told, that there is a minimal risk, to drive this car save back home" i agree.... :-)
Antworten
FullyDiluted:

Frage an Watt

3
11.05.17 16:43
Wie hoch soll der capital buffer sein?
Das kann ich nicht sagen. Fragen sie Mnuchin nächste Woche...

Ein typischer Watt. (-;
Antworten
FullyDiluted:

Der König ist tot

11.05.17 16:48
Lang lebe der König!

Jetzt kommt unsere Zeit...
Antworten
Gerusia:

Dank

11.05.17 16:50
Hi Fully,
danke für das Mithören, Übersetzen und Erläutern.
Frage: Was meinst du mit "Abwicklung von Fannie"?
MfG
Antworten
FullyDiluted:

Gerusia

11.05.17 16:54
Receivership. Mit capital buffer unmöglich!
Altaktionäre wären hinter den Senior Vorzugsaktien des Staates im Wert von 116,1 Milliarden. Keine Entschädigung. Totalverlust.
Antworten
FullyDiluted:

Watt blüht richtig auf

11.05.17 17:05
So habe ich ihn noch nicht gesehen. Er hat die Katze aus dem Sack gelassen. Capital buffer muss her. Zur Not im Alleingang.
Der Druck, den Watt hatte, war wohl enorm. Klar: Hier geht es um Milliarden. Und jeder will profitieren. Vor allem seine Kollegen, die short sind und andere Erkenntlichkeiten von den Big Banks erwarten...Crapo als Vorsitzender des Bankenkomitees gehört dazu. Die würden Fannie natürlich am Liebsten mit 0 Dollar Eigenkapital sehen. Aber ist nicht mehr...
Antworten
BIGWiener:

Wann kommt Mnuchin?

11.05.17 17:10
Antworten
FullyDiluted:

Crapo hackt nach

2
11.05.17 17:34
Der alte Shorty holt Corkers Argument an Bord, dass es doch genug Geld im Rettungsfonds gäbe und man kein capital buffer benötige.
Watt lässt ihn abblitzen, begründet seine Pläne zu der Rekapitalisierung und betont, dass es seine Verantwortung als Ceo der FHFA sei, Risiken zu vermeiden und zur Not würde er alles Nötige hierzu unternehmen, auch im Alleingang.
Watt spricht Klartext, zum ersten Mal!
Crapo versuchte noch, ihm Recap Und Release unterzujubeln. Aber das überging Watt geschickt: Recap und Release sei nicht seine Zielsetzung, sondern das Vermeiden von Risiken im Häusermarkt.

Antworten
lustag:

ende

11.05.17 17:59
oder mittagspause
Antworten
FullyDiluted:

Feierabend (-;

11.05.17 18:06
Antworten
soros23:

Doch Gratisbuffet

11.05.17 18:37
...meine Befürchtung.... es bleibt wie es ist für uns....

Watt "darf" und mag nicht.... sieht sich nur als ausführendes Organ
Mnuchin will und darf nicht..... liegt nicht in seinem Bereich
Gott sei Dank gibt es noch den Kongress und weitere "Gesellschaften" wo man es hinschieben kann...
Warum sollte es über dem Teich anders sein ;-)

Hoffnung (leider) Donald.... ich denke nicht daß er auf solche Eiertänze steht....
vielleicht feuert er ja dann den Mnuchin und den Watt (wenn er dann darf)..kein guter Job!!!

Irre mich gerne, könnt ihr mir glauben...
Antworten
FullyDiluted:

conservatorship

2
11.05.17 18:55
Aus ihm gibt es nur zwei Ausgänge:
1. Receivership.
Fannie wird abgewickelt. Die Geschäfte übernehmen andere - und sei es fast diesselbe Firma mit einem anderen Namen. HERA besagt, dass der Receivership nach 60 Tagen negativer Bilanz  eingeleitet werden muss. Der zeitlich unbegrenzte Rettungsfonds für Fannie in aktueller Höhe von 117,4 Milliarden Dollar verhindert dies. Dieser kann zwar jederzeit vom Finanzminister aufgehoben werden. Das würde aber zu schweren Verwerfungen auf sämtlichen Finanzmärkten führen, solange nicht absolut klar wäre, wie es weiter gehen soll. Mnuchin sind die Hände gebunden, solange Fannie nicht über genügend Eigenkapital verfügt. Ein Receivership scheint nur möglich, wenn ihn eine grundlegende Häusermarktreform, vom Kongress verabschiedet, begleitet.

2. Recap and Release.
Solange Fannie nicht für 60 Tage offene Rechnungen hat, die sie nicht begleichen kann, bleibt sie im Conservatorship. Sobald sie "save and sound" ist, endet der Conservatorship. In beiden Fällen sind unsere Aktien im Spiel!

Watt spricht von "capital buffer". Dieses Finanzpolster sei nötig, um weitere Entnahmen aus den verbleibenden Fonds zu vermeiden, welche die Märkte beunruhigen könnten. Denn die Rettungsfonds würden sich nicht wieder auffüllen.

Watt und Mnuchin sind sich offenbar einig: Wenn möglich, keine weiteren Entnahmen aus den Rettungsfonds für Fannie und Freddie. Das folgt Trumps Directive: No more bailouts.

Ich sehe nur ein Szenario, in dem wir leer ausgehen könnten: Der Kongress entscheidet, Fannies Geschäfte in die Hände der Big Banks zu legen. Und das wäre Harakiri!
Antworten
FullyDiluted:

soros

11.05.17 19:15
Ich kann voll und ganz verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist ja auch noch nichts gewonnen.
Aber heute hat Watt klargemacht, dass er die Verantwortung trägt und zur Not alleine handeln wird, weil er dazu bevollmächtigt ist. Er ist überzeugt, dass Fannie ein Finanzpolster benötigt. Und zwar jetzt, da die Steuersenkung ansteht. Über die Höhe des Polsters will er keine Auskunft geben und verweist auf Mnuchin, mit dem er dies besprochen habe und der nächste Woche ebenfalls vor dem Komitee befragt wird.

Siehst du die Prozesse, die im Hintergrund laufen, denn nicht? Wovon, glaubst du, geht denn dieser plötzliche Aktionismus Watts aus? Von Watt selbst?!

Das Thema "compensation" hat er auch angedeutet. Er sprach von 258 Milliarden, die zurückgezahlt wurden, was seiner Meinung nach völlig richtig war. Aber jetzt hätten die Firmen eben zu wenig Eigenkapital.
Zwischen den Zeilen... Frag dich mal, warum er so etwas sagt, zum ersten Mal.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1206  1207  1209  1210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--