Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1180  1181  1183  1184  ...

Potential ohne ENDE?

Zugriffe: 13.270.476 / Heute: 2.387
Fannie Mae Feder. 6,95 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1908,67%

Gerusia:

Zusammenhang

7
19.02.17 09:27
Hi,
spätestens seit Freitag wird der Zusammenhang zwischen der lang erwarteten Privatisierung und den Steuerplänen der Regierung Trump deutlich:  
„17. Februar Der US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae sagte am Freitag, es werde im März die Schatzkammer von 5,5 Milliarden Dollar an Dividenden ausgeben, warnte aber, dass es Verluste erleiden und die Steuerzahler unterstützen müsse, wenn Präsident Donald Trumps Versprechen, die Körperschaftssteuern zu senken, in Erfüllung gehen werde.
"Nach geltenden Rechnungslegungsgrundsätzen würde eine deutliche Reduzierung des US-Körperschaftsteuersatzes für das Unternehmen eine erhebliche Reduzierung des Wertes seiner latenten Steueransprüche in dem Quartal, in dem die Gesetzgebung erlassen wird, erfordern", sagte Fannie Mae in einer Erklärung Auf ihre 2016 Ergebnisse.“
www.reuters.com/article/fanniemae-results-idUSL4N1G24AG

Weil dieser Verlust durch Abschreibung nur einmalig in dem betreffenden Quartal anfällt, muss überlegt werden, ob die „Freilassung“ von FannieMae vor dem Eintritt  der Steuerreform stattfinden soll oder nicht und welche Folgen dies für die Dividendenzahlung hat..
Der hohe Gewinn im 4. Qurtal 2016 und der daraus resultierende hohe Dividendenbetrag in Höhe von 5,5 Mrd. $ kann im März noch ohne Verlustabschreibung dem Finanzministerium zufließen.
Eine Entlassung von FannieMae aus der Schirmherrschaft des Staates im selben Quartal mit der Einführung des niedrigeren Steuersatzes (zum Beispiel im 1. Quartal 2017) würde  dann zu dieser einmaligen Dividendenkürzung (z.B. im Mai) führen.

Ich denke, die Entscheidung steht unmittelbar bevor – und freue mich darauf.
MfG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

lustag:

Hallo FullyDituted

19.02.17 19:59
habe einen beitrag in investorhub gelsesne über sweep die am 31. 03 eingelöst werden
translate.google.de/...ard.aspx%3Fboard_id%3D13035&act=url
danke für deine antwort
von rgd1350 beitrag 388560
Antworten
dan66:

News!

20.02.17 16:03
Antworten
perle001971:

News ??

20.02.17 16:17
Antworten
dan66:

Siehe Ariva Nachrichten!

20.02.17 16:21
Antworten
perle001971:

welche news meinst du denn ? finde keine

20.02.17 16:48
Antworten
E und S:

hä, wie den wo denn ? wat

20.02.17 17:36
Antworten
dan66:

Ist wieder nur eine Zusammenfassung!

20.02.17 17:48
Steht nichts Neues drinnen.. Sorry
Antworten
E und S:

Konfetti wieder einsammeln :-)

20.02.17 17:50
Antworten
FullyDiluted:

lustag

4
21.02.17 13:55
Die Meinung, die rgd1350 in seinem Posting vertritt, ist nachvollziehbar.

Am 31.3. endet Q1. Falls Trump bis dahin die Unternehmenssteuer von 35% auf 15% senkt, werden die meisten Unternehmen in den Usa ihre DTAs anpassen, um einen Verlustvortrag bei der Körperschaftssteuer zu generieren. Dies ist nur im Quartal der Steuersenkung gültig.

Fannie Mae gab in ihrem letzten Quartalsbericht an, diese Anpassung gegebenenfalls auch vorzunehmen. Dies würde aber bei der Firma aufgrund des verbliebenen sehr geringen Eigenkapitals dazu führen, dass die geltend gemachten Verluste die Einnahmen samt EK überschreiten würden und Fannie somit wieder auf eine Staatshilfe angewiesen wäre. Ansonsten wäre sie laut Bilanz pleite.

Mel Watt, der Direktor der FHFA, warnte schon vor über einem Jahr, dass Fannie und Freddie ausreichend Eigenkapital benötigten, um weitere Staatshilfen zu vermeiden. Eine weitere Staatshilfe würde den sehr sensiblen Häusermarkt verunsichern, mit unabsehbaren Folgen. Einfach zu behaupten, es gäbe ja den Rettungsschirm, so, wie es das Finanzministerium tat, reiche nicht, um die Märkte zu beruhigen.
Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass Watt, der jede Pressemitteilung und jeden Bericht der Zwillinge wortgenau prüft, dieses Statement von Fannies CEO Mayopoulos im letzten Quartalsbericht absegnete.

Ich bin wieder einmal geneigt zu sagen: Watt macht den Politikern Druck.
Aber selbst ein Einbehalten der Gewinne zum Aufbau des Eigenkapitals bedeutet noch nicht, dass wir Aktionäre davon profitieren. Es sind die Schulden in Höhe von 116,1 Milliarden Dollar, die uns momentan die Suppe gehörig versalzen. Aber es wäre ein Schritt in unsere Richtung. Der Aktienkurs würde dies sehr wahrscheinlich extrem honorieren. Und wie es im Leben so ist, hat dies die Spekulation bereits zum Teil in den Kurs mit eingepreist mit der Folge, dass der Kurs wahrscheinlich sinken würde, falls es nicht zu diesen Ereignissen kommt.
Oder die Einpreisung beginnt jetzt erst und der Kurs steigt bis Ende März. Wer weiß das schon. (-;
Antworten
Insel-Spekula.:

Hallo Glücksritter!

21.02.17 15:47
Fully..., kann Deinen Denkansatz nachvollziehen, aber nicht teilen. Wäre aus meiner Sicht der politische Ansatz. Da ich die judikative Entscheidung vorziehe, steht für mich die Frage im Raum,
hat Fanny tatsächlich 116 Mrd. Schulden? Begründung meiner Überlegung.
1. War Fanny tatsächlich bedroht oder wurde der Zustand nicht mit einem Buchhaltertrick bewußt herbeigeführt, um die Großbanken zu retten.
2. Gehen wir von dem unschönen Tatbestand einer tatsächlichen Bedrohung aus. Ist es rechtlich möglich, die Gewinne der Aktionäre ohne Tilgung der vermeintlichen Schulden zu entnehmen?
Alles was bisher mit den Zwillingen durchgezogen wurde, beruht auf politische Entscheidungen. Ich kenne das US-Aktienrecht natürlich nicht bis in Kleingedruckte.
Antworten
Helmut Dietrich:

fully

21.02.17 15:55
Dir erstmal auch von mir vielen Dank für Deine Erklärungen. Unglaublich, mit welchen Wissen Du in diesem Forum immer wieder agierst.

Jetzt meine Frage: Setzen wir den Fall, dass aufgrund der Anpassungen bei den Körperschaftssteuern F&F effektiv bilanzmäßig kein Eigenkapital mehr aufweist, dann ist das Ziel der ehemaligen Regierung doch erreicht. Wenn dann später unsere gute Richterin Sweeney  beweist, wie böse die Regierung war, dann hilft das niemanden mehr. F&F wären pleite bzw.eliminiert, Aktionäre gäbe es nicht mehr, unser Geld wäre weg.  

Antworten
kwhistler:

ohje

21.02.17 17:04
wohl nicht so gute Nachrichten!?

oder?
Antworten
E und S:

das sieht gerade mal

21.02.17 17:05
ziemlich schei... aus
Antworten
SimonTee:

ach du heilige...

21.02.17 17:13
Antworten
kwhistler:

Bin raus

21.02.17 17:13

ohje!!!
Antworten
SimonTee:

Das hart erarbeitete Geld geht den Bach runter!

21.02.17 17:14
Antworten
kwhistler:

das

21.02.17 17:20

war eben teuer!

:-(
Antworten
Eumels:

ach jetzt kann man wenigsten günstig einsteigen ;)

2
21.02.17 17:21
Antworten
kwhistler:

Du

21.02.17 17:21

mach mal
Antworten
Finanzadler:

Die Shorties haben mal wieder Glück gehabt

21.02.17 17:22
Antworten
Alex2017:

was ist nun...

21.02.17 17:25
...euer Plan? Kann einer eine wage einschätzung geben obs noch weiter absackt?
Antworten
linguster:

kann mal jemand

21.02.17 17:25
sagen was in dem Urteil steht?
Antworten
kwhistler:

der

21.02.17 17:27

Boden scheint noch immer nicht gefunden zu sein!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1180  1181  1183  1184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.449 Potential ohne ENDE? ogilse oldwatcher 19:28
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--