Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1172  1173  1175  1176  ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.286.760 / Heute: 2.188
Fannie Mae Feder. 5,20 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   +1402,89%

FullyDiluted:

kwhistler

3
03.02.17 16:37
Klingt vielversprechend. Trumps Leute sind also schon vorbereitet, Fannies Zukunft zu gestalten.
"Cohn further hinted that he and Treasury Secretary Mnchin are prepared to overhaul Fannie Mae and Freddie Mac..."
"“I’m not sitting here saying we want to go back to the good old days,” Cohn told the WSJ of the planned overhaul. He said the Trump administration could write better, more efficient regulations and also expressed confidence that the market - smarter from the lessons of the crisis - would be able to regulate itself as restrictions were loosened."
www.forbes.com/sites/antoinegara/2017/02/...-act/#4ba0f51c5b64
Ach so: Effizientere Regulierungen ermöglichen gelockerte Einschränkungen.
Natürlich hat der Markt aus der Krise gelernt und reguliert sich selbst. Er reguliert sogar die Politik. Aber das sagt Cohn freilich nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

FullyDiluted:

Die Aktien für 4,24$

03.02.17 16:50
sind gerade ausverkauft. Ich kann ihnen leider nicht versprechen, dass nochmal welche reinkommen. (-:
Antworten
E und S:

Die Aktien für 4,34$

03.02.17 17:05
könnten auch bald knapp werden....
Antworten
Finanzadler:

Trump ordnet Lockerung der Bankenregulierungen an

03.02.17 20:58
orf.at/#/stories/2378017/
Antworten
kwhistler:

Auf

03.02.17 22:34

Tageshoch 4,38$ geschlossen

Weiter so nächste Woche

Schönes Wochenende
Antworten
silverjohn-ecu.:

Gary Cohn, der Direktor des Nationalen Wirtschafts

4
04.02.17 00:36

Gary Cohn, der Direktor des Nationalen Wirtschaftsrates des Weißen Hauses und ein ehemaliger Spitzenvorstand bei Goldman Sachs, teilten am Freitag mit, dass die staatlich geförderte Unternehmensreform "definitiv auf unserer Agenda steht".

Laut Cohn, während Mnuchin wartet auf Bestätigung inmitten eines Kampfes im Senat, konzentriert er sich auf GSE-Reform.

"Mnuchin hat viel Zeit mit der Arbeit an (GSE Reform)", sagte Cohn die CNBC-Panel während eines Interviews Freitag. "Sobald er genehmigt und bestätigt, wird Steve nehmen, dass auf als eine seiner frühen Prioritäten."

Cohn sagte, dass die Trump-Administration "definitiv" hat Pläne zur GSE-Reform zu arbeiten, fügte hinzu, dass er hofft, Mnuchin wird vom Senat so bald wie möglich genehmigt.

In einem separaten Interview mit dem Wall Street Journal sagte Cohn, dass das Schatzamt an der "Überholung" der GSE arbeiten werde.

Hier ist, wie die WSJ charakterisiert Cohn Kommentare:

Herr Cohn legte einen Wegplan dafür vor, wie die Trump-Regierung plant, neue Finanzregeln anzustreben. Er sagte, das Finanzministerium würde eine Anstrengung zur Überholung der Hypothekenfinanzierung Giants Fannie Mae und Freddie Mac, die in der Regierung Konservatorium nach der Krise gestellt wurden zu führen.
Gary Cohn: Fannie Mae, Freddie Mac reform will be high on Mnuchin's agenda
Maybe GSE reform will happen quickly after all ?

February 3, 2017 Ben Lane 1 Comment
Antworten
silverjohn-ecu.:

OBERSTER BEFEHL......Executive Order

4
04.02.17 00:47
Das weiße Haus
Büro des Pressesprechers
Für SofortmitteilungFebruar 03, 2017
Presidential Executive Order on Core Principles für die Regulierung des Vereinigten Staaten Finanzsystems

OBERSTER BEFEHL

Aufrechtzuerhalten.

KERNPRINZIPIEN ZUR REGULIERUNG
DAS VEREINIGTE STAATEN FINANZIELLES SYSTEM

Durch die Macht, die mir als Präsident durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika übertragen wird, wird sie wie folgt angeordnet:

Abschnitt 1. Politik. Es ist die Politik meiner Verwaltung, das Finanzsystem der Vereinigten Staaten in einer Weise zu regulieren, die mit den folgenden Grundsätzen der Regulierung in Einklang steht, die als die Kernprinzipien bezeichnet werden:

(A) ermächtigen die Amerikaner, unabhängige finanzielle Entscheidungen zu treffen und Entscheidungen auf dem Markt zu informieren, außer für den Ruhestand, und individuelle Vermögensbildung zu schaffen;

(B) Steuerzahler-finanzierte Rettungspakete zu verhindern;

(C) Förderung des Wirtschaftswachstums und der dynamischen Finanzmärkte durch eine rigorosere Regulierungsauswirkung, die systemische Risiken und Marktversagen anspricht, wie etwa moralische Risiken und Informationsasymmetrie;

(D) amerikanische Unternehmen in die Lage zu versetzen, mit inländischen und ausländischen Firmen wettbewerbsfähig zu sein;

E) die amerikanischen Interessen an internationalen Verhandlungen und Sitzungen auf internationaler Ebene zu fördern;

(G) Wiederherstellung der öffentlichen Rechenschaftspflicht innerhalb der Bundesregulierungsbehörden und Rationalisierung des Bundesfinanzrahmens.

Sek. 2. Richtlinie an den Sekretär des Schatzamtes. Der Sekretär des Finanzministeriums konsultiert die Leiter der Mitgliedsorganisationen des Rates für Finanzmarktstabilität und berichtet dem Präsidenten innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum dieser Verordnung (und danach in regelmäßigen Abständen) darüber, inwieweit die bestehenden Gesetze, Verträge, Vorschriften, Leitlinien, Berichterstattung und Aufbewahrungspflichten sowie andere Regierungspolitiken zur Förderung der Grundprinzipien und welche Maßnahmen ergriffen wurden und derzeit ergriffen werden, um die Grundprinzipien zu fördern und zu unterstützen. In diesem Bericht und in allen nachfolgenden Berichten werden alle Gesetze, Verträge, Verordnungen, Richtlinien, Berichterstattungs- und Aufbewahrungspflichten sowie andere Regierungsmaßnahmen festgelegt, die die Regulierung des US-Finanzsystems in Übereinstimmung mit den Grundprinzipien behindern.

Sek. 3. Allgemeine Bestimmungen. (A) Nichts in dieser Reihenfolge ist beeinträchtigt oder in anderer Weise beeinträchtigt:

(I) die Behörde, die einem Exekutivdirektorium oder einer Exekutivagentur oder dem Leiter dieses Gesetzes zuerkannt wird; oder

(Ii) die Funktionen des Direktors des Verwaltungsrates und des Haushaltsplans im Zusammenhang mit Haushalts-, Verwaltungs- oder Legislativvorschlägen.

B) Diese Verordnung wird im Einklang mit dem anwendbaren Recht und vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Mittel durchgeführt.

(C) Diese Anordnung ist nicht beabsichtigt und begründet kein Recht oder Nutzen, substantiv oder verfahrensrechtlich, vollstreckbar im Gesetz oder im Eigenkapital durch irgendeine Partei gegenüber den Vereinigten Staaten, ihren Dienststellen, Agenturen oder Einrichtungen, ihren Offizieren, Arbeitnehmern , Oder Agenten, oder jede andere Person.

DONALD J. TRUMP

DAS WEISSE HAUS,
3. Februar 2017.
Antworten
kwhistler:

Guten Morgen

06.02.17 08:38

es wird grade noch gekauft für unter 4,10€ in Stuttgart

Bald ist das Vergangenheit
Antworten
SimonTee:

Es dauert...

06.02.17 10:10
...nicht mehr lange und dann fliegt hier der Deckel weg. Ich bin gespannt, wann endlich richtungsweisende News gibt. So wie Trump die anderen Themen angeht, wird er auch dieses Thema angehen. Ich freue mich drauf, auch wenn ich den Herrn Trump nur noch ertragen kann, wenn ich an meine Fannie denke!  
Antworten
perle001971:

Mnuchin

06.02.17 10:29
Hat jemand schon info zu  Mnuchin ????
Antworten
FullyDiluted:

perle001971

2
06.02.17 11:56
Der Senatspräsident hat Sitzungen für Samstag und Sonntag einberaumt, falls Mnuchin bis dahin noch nicht gewählt ist. Der Republikaner erhofft sich damit, Endlosdiskussionen von Seiten der Demokraten im Zaum zu halten. Ansonsten wird am Wochenende eben "nachgesessen".
Ob dieser didaktische Schachzug allerdings aufgeht, bleibt abzuwarten.
Heute und morgen wird erst einmal über die Bildungsministerin in spe abgestimmt. Da tut sich in Sachen Mnuchin gar nichts.
"“Under regular order, we wouldn’t be through until Sunday, but the expectation is that [Democrats] realize what the outcome will be and they don’t want to stay in session over the weekend,” Cornyn said."
thehill.com/homenews/senate/...ork-to-confirm-cabinet-nominees
Ehrlich, da kann ich nur schmunzeln. (-:
Antworten
FullyDiluted:

SimonTee

06.02.17 12:14
"Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse,
und dann geht sie los, unsre Polonaise..."
Antworten
katzenbeisss.:

Geht´s heute ab...

06.02.17 12:48
gen NORDEN...!!
Antworten
SimonTee:

Fully

06.02.17 13:18
Bin ich auf deine Millionärsparty eingeladen? Ich bring den Schnappes mit!  
Antworten
FullyDiluted:

SimonTee

2
06.02.17 14:06
Tut mir leid. Die hast du leider verpasst... (-;
Antworten
perle001971:

Party

06.02.17 14:12
Wann war die Party denn ????? .......
Antworten
oldwatcher:

Ich habe deshalb "interessant"

06.02.17 14:13
gedrückt, weil ich auch kommen wollte - finde aber Deine Adresse nicht.
Antworten
kwhistler:

ach

06.02.17 14:15

die war schon - na dann bei der nächsten Million!
Antworten
kwhistler:

heute geht was

2
06.02.17 14:41
www.washingtonexaminer.com/...reddie-from-feds/article/2613642
Antworten
FullyDiluted:

oldwatcher

06.02.17 15:59
Wenn es soweit ist und die Fannie richtig durchgestartet ist - sagen wir mal 20$ - dann organisiere ich gerne eine Fannie-Ich-War-Dabei-Party. (((___:
Wer, was, wo, wann: Das machen wir hier dann gemeinsam aus.
Gibt es denn überhaupt noch andere Interessenten??

@kwhistler: Geistig habe ich mich schon lange auf die Million eingerichtet. Man will ja vorbereitet sein... Eigentlich braucht man sie dann gar nicht mehr.
Antworten
kwhistler:

na logo

06.02.17 16:02

da bin ich dabei!
Antworten
FullyDiluted:

kwhistler

06.02.17 16:09
Übrigens: Die Mortgage Bankers Association will den Kuchen möglichst alleine. Wir Aktionäre stehen denen schon immer im Weg. Von wegen die Fannie als "Utensilie"... Nix da! Der sekundäre Häusermarkt gehört der Fannie und nicht den Banken! Die haben einfach zu schlecht gewirtschaftet und den Häusermarkt an den Rand des Abgrundes gebracht mit ihren "private label mortage-backed securities".  
Antworten
Valleknalle18.:

Bei Wamu

3
06.02.17 16:09
war auch mal ne Party geplant am Bodensee. Muss es halt die Fannie richten.

Falls sie frei kommen, wo schätzt ihr den Wert per Share?

Ich hatte mal 20000 zu 0,20€, leider kein Durchhaltevermögen gehabt.  
Antworten
FullyDiluted:

Langsam aber sicher

06.02.17 16:37
bekommen die Shortys kalte Füße. Ich bin schon auf die nächsten Zahlen gespannt:
www.otcmarkets.com/stock/FNMA/short-sales
Das Shorten dieser Aktie birgt ein drastisch höheres Risiko, als sie zu besitzen. Aber Verrückte gibt es ja immer!
Antworten
FullyDiluted:

Valleknalle

6
06.02.17 17:10
rbhamburg war sich schon vor Jahren sicher: 14 €.
Niedrige Schätzungen im Netz gehen von 12 $ aus.
Ackman von 23-47 $.
Die Art und Höhe der Rekapitalisierung mit der einhergehenden Verwässerung der Stammaktien ist dann entscheidend.
Diese Schätzungen sind alle im Bereich des Möglichen bei einem Vergleich, bei dem die Regierung ihre 79,9% an Warrants behält und gegebenenfalls ausübt, die "Schulden" von Fannie allerdings erlässt.
Für eine genauere Schätzung gibt es noch zu viele offene Fragen:
1. Rekapitalisierung
2. implizite oder explizite staatliche Garantie und der Preis dafür, den Fannie zu entrichten hätte
3. das Ausmaß an Reformen: Begrenzung der Geschäftsfelder...
4. Die Entwicklung der g-fees(Guarantee Fees)

Das waren die wichtigsten, aber noch lange nicht alle Fragen, die noch zu klären wären. Gewonnen ist hier noch nichts!! Allerdings bin ich geneigt, nicht mehr zu schreiben, dass hier noch lange nichts gewonnen ist. Der Trump scheint nicht lange zu fackeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1172  1173  1175  1176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--