Mnuchin ist noch nicht Finanzminister. Er muss noch vom Senat gewählt werden.
Einen Termin habe ich nicht finden können.
Bewegung in unser Schätzchen könnte ein Großinvestor bringen. Immerhin wurde Sweeneys Urteil überwiegend bestätigt. Ebenso ihre Auslegung von HERA. Das ist das erste Mal, dass sich ein Gericht in Angelegenheiten der FHFA einmischt und damit einer Vorschrift von HERA trotzt, dies zu unterlassen. Diese Auslegung inclusive der Bestätigung des Berufungsgerichts wird frischen Wind in viele Gerichtsverhandlungen bringen. Ebenso die 48 Dokumente.
Richter Ginsburgs Urteil steht noch aus. Bei ihm liegt noch die Berufung des Lamberth-Urteils im Perry Capital Fall auf dem Tisch. Lamberth urteilte damals, dass er keine Gerichtsbarkeit habe aufgrund von HERA. Und damals waren auch noch keine geheimen Dokumente veröffentlicht, die beweisen konnten, dass die Regierung Lamberth angelogen hatte: Stichwort Todesspirale als Argument für die 3. Vereinbarung, obwohl die Regierung Bescheid wusste, dass "goldene Jahre" bevorstünden - wie es ein später veröffentlichtes geheimes Dokument beweist - dank Sweeney.
Nach dem Lamberth-Urteil hat sich der Kurs der Aktie halbiert.
Ich als Großinvestor hätte auf jeden Fall darauf gewartet, ob Sweeney damit durchkommt und ob es weitere Dokumente gibt.
Allerdings haben wir wieder das selbe Problem wie so oft: Die Interessierten sind vielleicht schon alle drin. Dann schlagen die Shorties wieder zu, wenn sich nach der abschließenden Wahl Mnuchin nichts tun sollte, was ich befürchte, da sich ja auch nichts bei Sweeney geregt hat, obwohl das wirklich die beste Nachricht war, die es jemals gab: HERA und Geheimhaltung geknackt.