Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1164  1165  1167  1168  ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.286.760 / Heute: 2.188
Fannie Mae Feder. 5,20 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   +1402,89%

oldwatcher:

Zweimal

09.01.17 18:23
Eine halbe Million shares. Da geht noch was  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

FullyDiluted:

oldwatcher

09.01.17 18:56
hab es auch gerade gesehen. Weißt du vielleicht, ob es über CDEL war? Bin gerade erst heim gekommen...
CDEL ist seit Wochen aktiv. Ich glaube, da sammelt einer zwischen 3,90 und 4 $. Also wenn CDEL Käufer und z. B. ARCA Verkäufer, dann gut... (-;
Antworten
FullyDiluted:

Grieschischer

09.01.17 19:01
Ja wie? Longposi etwa verkauft? Jetzt??
Antworten
FullyDiluted:

Potential ohne ENDE?

09.01.17 19:13
Glaub schon.
Immer noch?
Nach meinen Recherchen ja.
Investiert?
Bis zum Ende.
Danke Fully.
Bitte Fully.
Antworten
24dan:

moeglich das schon am 11.01. wieder was

09.01.17 22:16
passiert? zur Pressekonferenz?
Antworten
kwhistler:

sooo

11.01.17 16:50

..mal schauen was es gleich neues gibt!!!  
Antworten
oldwatcher:

Trump Presse Konferenz

11.01.17 18:13
Ich muss es leider schreiben. Am liebsten würde ich alles verkaufen. Wenn ich mir überlege, dass ich möglicherweise viel Geld verdienen kann, weil Trump die Entscheidungen trifft,  so wird mir schlecht.
Antworten
ChangNoi:

USUndB sollten es sich überlegen

11.01.17 18:16
impeachment noch vor Inauguration? Should work
Antworten
FullyDiluted:

oldwatcher

2
11.01.17 19:26
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Aber sehe es mal so: Wenn wir Aktionäre wirklich betrogen wurden und ein Gericht dies bestätigt, dann spielt es keine Rolle, wer unsere Rechte wieder herstellt, oder?!

Aber ein Beigeschmack ist schon dabei. Unser Herr Mnuchin, der ja als Finanzminister die Fannie von der staatlichen Kontrolle befreien will, ist auch so ein Menschenfreund:
Er hat wohl das Haus einer 90-Jährigen zwangsversteigern lassen, weil sie anstatt 423,30$ nur 423$ gezahlt habe. Die "offenen" 30 Cent wurden ihr erneut in Rechnung gestellt und sie zahlte darauf hin versehentlich 3 Cent. Daraufhin wurde ihr Haus wegen 27 Cent Schulden zwangsversteigert.
"After confusion over insurance coverage, a OneWest subsidiary sent Lofton a bill for $423.30. She sent a check for $423. The bank sent another bill, for 30 cents. Lofton, 90, sent a check for 3 cents. In November 2014, the bank foreclosed."
www.politico.com/story/2016/12/...eclosed-homes-mnuchin-232038

Diese und andere Geschichten bescherten ihm den Spitznamen "Zwangsversteigerungskönig".
Ich bin gespannt, was Herr Mnuchin dazu vor dem Finanzausschuss zu berichten hat. Noch hält er den Posten nicht inne. Allerdings wurden in der Geschichte der Usa nur 9 Nominierungen des Präsidenten bei Amtsantritt vom Kongress blockiert.
Antworten
FullyDiluted:

9 Nominierte abgelehnt, 12 selbst zurückgetreten

11.01.17 19:46
"Only nine Cabinet nominees in U.S. history have been defeated in committee or Senate votes, although 12 others have been withdrawn in the face of strong opposition."
www.washingtontimes.com/news/2016/dec/13/...-brutal-hearings-/
Antworten
oldwatcher:

Ich dachte

11.01.17 20:09
Einzelne Nominierte können nicht abgelehnt werden, sondern nur die ganze Mannschaft?  Da habe ich wohl was falsch verstanden?
Danke Fully, dass Du meinen Standpunkt verstehst, sogar teilst. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen
Liebe Grüße  
Antworten
kwhistler:

und

11.01.17 20:54

ich habe heute nochmal nachgelegt!!!
Antworten
FullyDiluted:

Richter Ginsburg

6
11.01.17 21:07
ist 1987 freiwillig von seiner Berufung als Oberster Richter zurückgetreten, nachdem ihm während der Anhörung vor dem Senat mehrfacher Marihuanakonsum vorgeworfen war.
Sein Urteil bezüglich der Berufung des Lamberthurteils, das eine gerichtliche Einmischung in Angelegenheiten der FHFA aufgrund von HERA untersagt, steht unmittelbar bevor. Das könnte ein richtungsweisendes Urteil und ein Meilenstein für uns Aktionäre werden!
Ginsburg war wohl schon immer ein Mann der klaren Worte. Damals äußerte er sich wie folgt:
''I was looking forward to sharing with the American people my views about justice and about the role of the courts in our society. Unfortunately, all of the attention has been focused on our personal lives, and much of that on events of many years ago. My views on the law and on what kind of Supreme Court Justice I would make have been drowned out in the clamor.''
www.nytimes.com/1987/11/08/us/...na-clamor.html?pagewanted=all
Ich übersetze:
"Ich wollte meine Ansichten über Gerechtigkeit und die Rolle von Gerichten in unserer Gesellschaft mit der amerikanischen Bevölkerung teilen. Leider hat sich die gesamte Aufmerksamkeit auf unser Privatleben gerichtet, und einiges davon auf Geschehnisse, die schon Jahre zurückliegen. Meine Ansichten über das Gesetz und wie ich den Obersten Gerichthof ausrichten würde sind im Zetergeschrei ersoffen."

Seine Ansichten über Gerechtigkeit und die Rolle von Gerichten in der Gesellschaft kann er ja jetzt wunderbar anhand von Fannie erläutern. Der Fall ist dafür wirklich prädestiniert! Und eine größere Chance wird er sein ganzes Leben nicht mehr bekommen. ...Sieben Mal wirst du die Asche sein, aber ein Mal auch der helle Schein.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass Ginsburg sich während der Anhörung im Fannie-Fall derart drastisch zu der 3. Vereinbarung äußerte:
“When the third amendment was announced,” Ginsburg said, referring to that portion of the bailout plan that authorized the profits sweep, “Treasury said we’re going to wind this thing down, we going to kill it, we’re going to drive a stake through its heart, we’re going to salt the earth so it can never grow back.”
www.bloomberg.com/news/articles/...or-claim-u-s-stole-profits
Seine Worte:
"Das Finanzamt sagte, wir werden dieses Ding abwickeln, wir werden es töten, wir werden ihm einen Pfahl durchs Herz stoßen, wir werden die Erde versalzen, so dass es nie mehr wachsen kann."

Glaubt ihr, dass Ginsburg sich hinstellt und sagt, dass er leider keine Legitimation hat, das Urteil von Lamberth aufzuheben, da HERA ein gerichtliches Einmischen verbietet? Ich glaube das nicht! Es ist und war schon immer die Frage, wie die Ausnahmen dieser Vorschrift, die ebenfalls in HERA niedergeschrieben sind, ausgelegt werden. Und da baue ich auf Ginsburg und werde vorher nicht eine Aktie verkaufen!
Antworten
FullyDiluted:

oldwatcher

12.01.17 00:11
Ich denke, dass deine Skrupel wegen Trump unbegründet sind. Denn Trump wird uns nur so viel "schenken", wie er muss, um einen Vergleich mit allen Klägern und Aktionären eingehen zu können. Ohne Gerichte wäre es schlecht um uns bestellt. Dann hieße es nicht mehr:
Wo kein Kläger, da kein Richter. Sondern:
Wo ein Kläger, da kein Richter, wenn HERA.

In postfaktischen Zeiten, da der "Gutmensch" ausgedient hat und der "Volksverräter" übernimmt, kann Rechtsstaatlichkeit auch so ausgelegt werden.
Antworten
kwhistler:

Guten Morgen

3
12.01.17 08:43
Steven Mnuchin, nominated to be the next Treasury secretary, stands to benefit personally from a revival of Fannie Mae and Freddie Mac—a policy he backs—though he has pledged to quit the positions soon after his confirmation.
Antworten
BOS67:

hört sich

12.01.17 09:57
doch nicht schlecht an!!!  Oder was meint ihr?  
Antworten
Grieschischer.:

Sorry, aber es geht weiter Richtung 3,50 Euro

12.01.17 10:03
runter!!!

Impulse fehlen weg und man kann bald nachkaufen! :-/
Antworten
bjkrug:

das fänd ich persönlich...

12.01.17 11:11
Jetzt gar nicht sofort verkehrt! :-)
Antworten
V0610865:

bin mal gespannt

2
12.01.17 13:58
ob der Herr Icahn tatsächlich Herrn Trump zur Deregulierung führen wird!

Carl Icahn: Der Zocker

© Neilson Barnard/Getty Images for New York Times
Ernannt
Beruf: Top-Manager
Politische Erfahrung: keine
Job: Berater für Regulierungsfragen
Carl Icahn musste die Wahlparty von Donald Trump Anfang November früher verlassen: "Big Poppa" müsse jetzt mal richtig Geld verdienen, soll der 80-jährige Milliardär gesagt haben. Icahn, ein langjähriger Vertrauter Trumps und knallharter Geschäftsmann, startete noch in der Wahlnacht einen Aktien-Großeinkauf und fuhr satte Gewinne ein.
Künftig soll er den Präsidenten in Regulierungsfragen beraten. Es ist nicht schwer zu erraten, was er Trump empfehlen wird. Schon in der Wahlnacht sagte Icahn, dass nun endlich Schluss mit den Regulierungen der Obama-Regierung sei. Endlich könne wieder Big Business betrieben werden – ohne Störungen von staatlicher Seite.
Icahn begann in den Sechzigerjahren an der Wall Street, später hatte er Top-Positionen in zahlreichen US-Unternehmen inne. Heute ist er Vorsitzender der Icahn Enterprises, einer Holdinggesellschaft, die in Bereichen wie Immobilien oder der Vermögensverwaltung tätig ist. Icahn wird als Corporate Raider – als Unternehmensplünderer - bezeichnet. Seine Strategie ist so simpel wie effektiv: Er kauft Anteile an Unternehmen, setzt die Firmenleitung unter Druck und schafft es so, Firmen nach seinen Vorstellungen zu verändern.
Icahn wird großen Einfluss auf Trumps Wirtschaftspolitik haben, ist dabei aber keinen ethischen Regeln unterworfen – schließlich gehört er nicht offiziell zur Regierung und bezieht auch kein Gehalt von dort.
Trump und Icahn verbindet eine langjährige Freundschaft und der Respekt für die Arbeit des Anderen. Icahn sei einer "der großartigsten Geschäftsmänner der Welt", sagte Trump. Icahn wiederum verteidigte den künftigen Präsidenten im Wahlkampf etwa für das Pussy-Video, das Trump viel Kritik eingebracht hatte.
www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/...rump-kabinett-regierung
Antworten
FullyDiluted:

kwhistler

2
12.01.17 18:35
Mnuchin will nach seiner Wahl zum Finanzminister alle seine Beteiligungen verkaufen. Und zwar innerhalb von 90 Tagen!!
Antworten
Geldbert:

Woher weist Du das, Fully?

12.01.17 19:31
Antworten
FullyDiluted:

Geldbert

12.01.17 19:50
Das steht im Ethics Agreement Letter von Steven T. Mnuchin so drin:

"Within 90 days of my confirmation, I will divest my interests in the entities listed in Attachment A."
extapps2.oge.gov/201/Presiden.nsf/...teven%20T.%20finalEA.pdf
Seite 1
Antworten
FullyDiluted:

Geldbert

2
12.01.17 19:53
Hab ich zufällig im Netz gefunden. (-;
Schon verrückt, was es da alles so gibt.
Antworten
Geldbert:

das heisst also einen guten Reibach innerhalb

12.01.17 22:52
von 3 Monaten, na dann!
Antworten
gabsch:

Wenn

13.01.17 10:49
der dann jede Menge verkauft, dann fürchte ich, es könnte sich ungünstig auf den Kurs auswirken?!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1164  1165  1167  1168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--