Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1162  1163  1165  1166  ...

Potential ohne ENDE?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.286.810 / Heute: 2.235
Fannie Mae Feder. 6,03 $ -3,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1642,77%

kwhistler:

Guten Morgen

3
23.12.16 08:28

..da hatte ich mir gestern mehr versprochen! Mit dem Fannie Weihnachtsgeschenk hat es leider noch nicht geklappt!  Aber nach Weihnachten können auch noch Geschenke abgeladen werden ;-)

Ich wünsche Euch jetzt erst mal ein schönes Weihnachtsfest
Bleibt gesund das ist das wichtigste - alles andere können wir uns kaufen

Lieben Gruß aus Frankfurt

KWhistler
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Pink-Orange:

Der Kurs...

2
23.12.16 13:58

...ist momentan irrelevant - alle politischen Signale stehen, dank der Personalauswahl von Trump, auf GRÜN!

Der Kurs wird sich im Frühjahr (ab Februar) stark nach oben bewegen. F&F stehen auf der Top-10 Agenda von Trump. Diese wichtigen Entscheidungen werden in den ersten 90 Tagen der Präsidentschaft gefällt, somit sehen wir ab Mitte des neuen Jahres Kurse von min. 20,- bis 40,-, oder ggf. bis 60,-.

Längerfristigt geht es nach meiner Meinung auch gegen 100,-, so ab Mitte 2018.

Meine Meinung und mein Wunschkursziel.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Antworten
E und S:

Ihr braucht mir nichts

2
23.12.16 14:43
zu Weihnachten schenken... ab Mitte 2018 bin ich Millionär..

Ho Ho Ho

Allen schöne Feiertage
Antworten
Pink-Orange:

E und S...

2
23.12.16 15:19

...da bist Du dann nicht der einzigste!

Antworten
FullyDiluted:

Brief von der Bank

23.12.16 16:01
Mein Berater macht sich Sorgen und bietet mir ein kostenloses Ersatzdepot an. Wie es aussieht, steht mein altes Depot kurz davor, aus allen Nähten zu platzen. (((__;
Eine schöne Bescherung...
Antworten
FullyDiluted:

Wenn Richterin Sweeney

23.12.16 16:17
weitermachen darf, dann sieht es wirklich sehr, sehr gut für uns aus!
Ich denke, dass Trump einen Teufel tun wird und sich die Rechtsstreitigkeiten der Obama-Administrative aufhalsen wird. Und wie es scheint, hat er das auch nicht vor.

Trotzdem bleibt ein Totalverlust mit Fannie-Aktien im Rahmen des Möglichen!
Antworten
Pink-Orange:

Zum Thema Totalverlust...

2
23.12.16 16:56

...klar theoretisch ist alles möglich, aber die Vorzugsaktien werden in jedem Fall bedient, von daher habe ich meine Positoin rechtzeitig mit den Prefferends (FNMAS - 25,- $ Nominalwert) abgesichert. Gewinnen werde ich dadurch in jedem Falle, auch wenn mein Gesamtgewinn durch die Umschichtung von einem drittel der Postion im Verhältnis von 2 Aktien auf eine Vorzugsaktie geringer ausfällt.

Dafür bekomme ich ggf. noch rückwirkend ab 2008 10.000,- USD Zinsen (8,25%) pro Jahr!

Jedoch gehe ich aufgrund der gegenwärtigen Situation nicht mehr von einem Verlust aus - ein Restrisiko bleibt dennoch - das ist die Börse in den USA.

Also im Idealfall die eingesetzte Summe über Prefferends absichern!
Antworten
FullyDiluted:

Pink

8
23.12.16 20:30
Die Vorzugsaktien, also die junior preferred series, haben theoretisch dasselbe Risiko eines Totalverlustes wie die Stammaktien. Das ist leicht verständlich, wenn man bedenkt, dass die senior preferred stocks des Finanzministeriums in der Hierarchie der Liquidationspräferenz an erster Stelle stehen. Danach kommen deine Vorzugsaktien. Und der Rest einer möglichen Konkursmasse bleibt für die Stammaktionäre, also die FNMA-Aktionäre, übrig.
Wenn Fannies Schulden in Höhe von 116,1 Milliarden Dollar nicht erlassen werden, dann bleibt auch nichts für die Vorzugsaktionäre übrig, da eine Veräußerung aller Vermögenswerte niemals 116,1 Milliarden einbringen würde! Es sind nicht die Vermögenswerte, welche den wahren Wert der Firma ausmachen, sondern ihr Geschäftsmodell und die dazugehörigen Strukturen samt Marktpräsenz und langjährigen Geschäftsbeziehungen - denk an die Milliarden, die hin und her geschoben werden.

Die Schulden können verschwinden, wenn
1. ein entgültiges Gerichtsurteil das so verfügt,
2. ein Vergleich vor Gericht dies vereinbart, oder
3. das Finanzministerium freiwillig darauf verzichtet.

Auf ein 116,1 Milliarden Dollar Geschenk vom Finanzministerium würde ich nicht wetten. Und ebenso wenig darauf, dass die Vorzugsaktionäre beschenkt werden, während die Stammaktionäre leer ausgehen. Möglich wäre Vieles, aber praktikabel erscheint mir das nicht. Außerdem würden die Klagen der Stammaktionäre dann weitergehen.

Die Vorzugsaktionäre sitzen im selben Boot. Lass dich bitte nicht von den US-Medien in die Irre führen. Die vertraglich niedergeschriebene Liquidationspräferenz der Vorzugsaktien in Höhe des Ausgabewertes ist einen feuchten Kehricht wert, solange die Schulden bestehen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Aktionäre auf eine gerichtliche Entscheidung angewiesen sind, sei es in Form eines Urteils oder eines Vergleichs. Und dann haben wahrscheinlich die Stammaktionäre eine größere Chance, besser abzuschneiden als die Vorzugsaktionäre. Dies entscheidet dann die Art und Weise, wie man rekapitalisieren will und wie hoch. Die damit einhergehende mögliche Verwässerung macht dann den Unterschied.

Euch allen

fröhliche Weihnachten (-:
Antworten
Gerusia:

Spannendes Wochenende

01.01.17 09:21

Hi,
meine Stimmung zu Fannie Mae ist zu Jahresbeginn durchaus gut. Ich erinnere hier an einen Forumsbeitrag mit einer von Judge Sweeney gesetzten Frist, die gleichzeitig mit dem Start der neuen US-Regierung ausläuft. Gespannt bin ich nun, ob politische Entscheidungen oder ein juristisches Urteil uns Aktionären zum Glück verhelfen. Mir soll es gleich sein.

Pink-Orange : Richterin Sweeney...

2
14.12.16 16:19

...hat der Regierung abermals 21 zusätzliche Tage gewährt, um die zuletzt angeforderten 56 Dokumente zu "produzieren".

Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017

Gerusia

Antworten
oldwatcher:

auch von mir

01.01.17 10:35
die besten Wünsche für 2017 - unabhängig von Fannie.
Mir gefiel der nachbörsliche Handel am Freitag. der das Volumen glatt verdoppelte.
Gutes Zeichen?!
LG
Antworten
kwhistler:

Hallo zusammen

01.01.17 21:32

...allen investierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017

Liebe Grüße aus Frankfurt

...die nächsten Wochen werden spannend!!!
Antworten
kwhistler:

Guten Morgen

4
03.01.17 07:32

mal schauen was heute geht!

bnlfinance.com/2017/01/02/...-stock-fmcc-stock-2017-bad-idea/
Antworten
bjkrug:

sehr infornativ!

3
03.01.17 12:48
habe den hier noch auf yahoo gefunden.

www.investors.com/research/...government-captivity/?yptr=yahoo
Antworten
gabsch:

Ihub

2
03.01.17 14:57
lese ich viel mit!
Das sind halt viel Republikaner Anhänger und insofern von Trump Begeisterte!
Antworten
kwhistler:

Genau

03.01.17 15:01

da lese ich morgens immer was die Jungs nachts (bei uns) geschrieben haben!! Da kommt immer wieder Freude auf!
Antworten
kwhistler:

zur Info

2
03.01.17 20:23
Grieschischer.:

Ich liebe diesen Wert!

03.01.17 20:51
Schinderhannes ist wieder da und er taucht nur da auf wo es was zu holen gibt! ;-)  
Antworten
FullyDiluted:

Hallo Schinderhannes,

03.01.17 22:28
haben wir ein Glück, dass du wieder da bist! (-;
Zufällig sind gerade Wünsch-Dir-Was-Wochen bei Fannie. Hast du dich schon auf einen bestimmten Gewinn festgelegt?
Antworten
FullyDiluted:

Ein Gutes Neues allen!

2
03.01.17 22:40
Hoffen wir auf ein geschichtsträchtiges Fannie-Jahr. Auf dass wir die Fannie-Geschichte noch unseren Enkeln erzählen werden - von blöden Politikern, und noch blöderen Politikern, die uns letztlich reich gemacht haben.
So soll es sein!

Fully
Antworten
Grieschischer.:

Ich denke 5,10 Euro das sollten Sie recht schnell

03.01.17 23:57
erreichen...
Den egal wie, der Staat wird seine Anteile veräußern müssen, denn schon nach der Gründung wurde das gemacht, denn der Staat darf keine AG besitzen.... .
Ich hab noch paar aus den 0,20 Zeiten ;-)
Die Klagen auf die Dividenden sind nicht gelöst und ein Aktionär kann sich nicht alleine die Gewinne ausschütten.
Wenn die Veräußerung kommt dann zu Markttechnichnischenhöchstpreisen!
30 Follar wüäre ein faire Wert nach den was an Dividenden lief und der Staat würde durch die Veräußerung den Einsatz noch mal zurück bekommen....

Also warum nicht, man könnte auch damit den Anspruch der 20% alten Aktionäre auf Dividende damit neutralisieren....

Das wäre ein fairer Deal und da will ich nicht fehlen!  
Antworten
Grieschischer.:

Das sollte Dollar heißen oder sind es Follar!?

03.01.17 23:58
Fauledollar ;-)  
Antworten
Hin und Her:

Nachträglich

04.01.17 17:14
noch allen Investierten und Interessenten ein gutes Neues Jahr 2017.
Ich frage mal etwas unwissend, wie stehen denn die Chancen das Fannie den OTC-Handel wieder verlassen kann und wechselt..?

Antworten
Grieschischer.:

Fully

04.01.17 19:17
Du hast mich gefragt was ich mir für ein Gewinn vorstelle!?
Mhmmm EK 0,20 mal xxxxx * 30 Dollar = Genug! ;-)
Kurz so 10.000 % !?

Wäre fair oder?

Gib mal Schinderhannes 2 ein und das Passwort Hund, dann weißt Du das ich immer Witze mache :-))))))))
Antworten
Geldbert:

recht stabil der Kurs die letzte Zeit,-)

04.01.17 19:47
das gibt Hoffnung!
Antworten
FullyDiluted:

Hin und Her

2
04.01.17 20:53
Ob die Fannie wieder an der NYSE gelistet wird, entscheidet neben den Aufnahmebedingungen allein Mel Watt als Direktor der Aufsichtsbehörde von Fannie Mae und Freddie Mac. Er kann auch entscheiden, dass der Rettungsschirm beendet wird und Fannie an uns Aktionäre zurückgeht. Freilich dürfte diese Entscheidung schwierig sein angesichts der offiziellen 116,1 Milliarden Dollar Schulden, deren Rechtmäßigkeit ja gerichtlich eingeklagt wird.
Watt betonte, er wolle die ihm unterstellten Firmen für eine kommende Häusermarktreform fit machen, während er die Geschäfte weiterführt. Somit überläßt er dem Kongress die Entscheidung über die zukünftige Rolle von Fannie und Freddie auf dem neu strukturierten Häusermarkt.
Bei dieser Zielsetzung ist der Wechsel des Börsenplatzes sekundär und wird von Watt bestimmt nicht angestrebt.

Doch jetzt kommt Trump und macht Watt Dampf. (-;
Heisse Luft sieht anders aus! Mnuchin, Mulvaney, Icahn: Das sieht nach purem Ernst aus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1162  1163  1165  1166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--