Das muss jeder selbst wissen.
Ich halte meine eh mindestens bis zum Ginsburg-Urteil. Und die Long-Posi bis zum entgültigen Urteil.
Aber wenn du mich schon nach meiner Meinung fragst, dann solltest du Folgendes bedenken:
- Das Ginsburg-Urteil kann jederzeit fallen und den Kurs beflügeln oder unter 1 Dollar treiben.
- Richterin Sweeney kann der Fall entzogen werden. Innerhalb weniger Wochen, schätze ich, aber nicht sofort. Da möchte ich gar nicht dran denken. Aber angeblich soll es sehr unwahrscheinlich sein.
- Das hohe Handelsvolumen samt Kursverlauf von gestern deutet auf weiter steigende Kurse hin. Aber nicht vergessen: Das Wallstreet Journal hat die gleiche Nachricht zweimal rausgebracht. Am Mittwoch für die schnelle Truppe, und am Donnerstag für die Nachzügler, die u.U. gar nicht wussten, dass die Nachricht schon vom Vortag war.( Das ist auch so eine Unart, dass die Artikel überarbeitet werden und man im Nachhinein bei der Recherche gar nicht mehr erkennen kann, von wann genau die Nachricht ist.)
- Die wieder aufkommenden Spekulationen machen die Kursentwicklung zunehmend volatil. Also wird es wahrscheinlich demnächst auch wieder einen starken Kursrücksetzer geben. Ich denke aber, dass diese den Kurs zunächst einmal positiv unterstützen. Vorausgesetzt natürlich keine wegweisenden Urteile seitens der Gerichte.
Eine Börsenregel besagt, Gewinne soll man laufen lassen. Eine andere, Gewinne muss man auch mal realisieren. Toll, gell.
Bedenke noch eines: Nach den letzten zwei Tagen ist hier ein jetziger Einstieg sehr mutig und fällt niemandem leicht. Daher hoffe ich übrigens auch, dass die Leute hier noch gut dabei sind. Heute handeln die Daytrader und Zocker. Und du bist dabei. Bullischer für die nächsten Handelsstunden als jetzt kann die Aktie kaum sein. Aber Zocker sind nun mal die Lieblingsspeise der Hedgefonds und Konsorten. Gierige Zocker!
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, wenn du drin bleibst und herzlichen Glückwunsch für den Gewinn, falls du verkauft. Ich glaube, bei der Fannie haben mehr Leute verloren als gewonnen. Ich erinnere mich an den Ackman - Icahn -Swap, als es in wenigen Tagen auf 6,40 hochging, um dann in zwei Stunden auf 3 zu fallen. Von 3 ging übrigens die Ralley los, aber die Gierigen haben ganz schön geblutet. Und die Medien a la Wallstreet Journal haben sie da rein getrieben. Klar, gab ja Kohle vom Icahn. Und vorher vom Ackman. Der Swap war aber erst knapp 3 Monate später ersichtlich, als der Ackman ihn veröffentlichen musste. Und zwar nur, weil er aufgrund seines 10% Anteils an Fannie meldepflichtig war. So habe ich es in Erinnerung. Und so läuft der Hase. Und noch ganz anders. Aber eines Tages werde ich ihn fangen und ihm die Hasenohren langziehen!