Tomerding, ich weiss nicht was für dich interessante Aktien sind, aber eins weiss ich, mit der Postbank habe ich in knapp 2 Jahren rund 100 % verdient. Da müssen sich manche sogenannte HOT STOCKS noch ganz schön anstrengen. Darum lies mal nachstehenden Bericht, dann bekommst du vielleicht eine Entscheidungshilfe.
01.09.06
Bonn (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Postbank AG (ISIN
DE0008001009/ WKN
800100) wird voraussichtlich die Aktie der Berliner Schering AG (ISIN
DE0007172009/ WKN
717200) im deutschen Leitindex DAX30 ablösen.
Wie "Der Tagesspiegel" in einer Vorabveröffentlichung schreibt, wird die im MDAX notierte Bankgesellschaft voraussichtlich das Rennen um den nach der Schering-Übernahme durch die Bayer AG (ISIN DE0005752000/ WKN 575200) vakanten Platz im DAX30 machen: "Es sieht so aus, als habe es die Postbank geschafft", erklärte eine Person aus informierten Börsenkreisen gegenüber der Zeitung. Der ausscheidende Wert Schering soll künftig im MDAX notiert werden, hieß es weiter.
Zum Stichtag 31. August habe die Postbank beim Börsenwert Platz 28 und bei den Umsätzen Platz 35 belegt, hieß es in den Kreisen. Damit hat sie sich den Angaben zufolge gerade noch über die notwendige Schwelle gerettet, um zu den DAX-Kandidaten zu gehören. Die Gerüchte um eine mögliche
Übernahme haben die Umsätze der Aktie in den vergangenen Tagen getrieben. Wegen ihrer Größe besitzt die Deutsche Postbank nun die besten Chancen. Endgültig entscheiden soll über den Wechsel der Vorstand der
Deutschen Börse am kommenden Dienstag.
Die Aktie der Deutschen Postbank notiert aktuell mit einem Minus von 0,11 Prozent bei 60,85 Euro, während die Anteilsscheine von Schering aktuell 0,24 Prozent auf 90,72 Euro zulegen können. (01.09.2006/ac/n/d)