Positive Aussichten für COVAD !?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 828 / Heute: 1
Technology All S. 3.707,86 +2,39% Perf. seit Threadbeginn:   +27,59%

Parocorp:

Positive Aussichten für COVAD !?

24.01.01 23:10
heute, nach den news plus 21%! habs total verpennt... *mist* werde den nasdaq start morgen abwarten und wenn alles gut läuft einsteigen! bei der nächsten zinssenkung sollte covad wieder etwas boden unter die füße bekommen.

aber wenn ihr die möglichkeit habt, audiodateien abzuspielen, hört es euch im original an:

biz.yahoo.com/oo/010123/49398.html

-die großen netzbetreiber (z.b. bell south oder sbc) müssen (regional) ihre netze den mitbewerbern öffnen und auch platz für deren dsl leitungen machen! $-) covad kann davon nur profitieren.

m.m. nach der grund, für den anstieg heute. und was für ein anstieg...

was meint ihr, nur eine kurzfristige sache? ich finde nicht!

gruss
paro
Antworten
Parocorp:

keine covad´ianer im board ? no comment ? o.T.

24.01.01 23:26
Antworten
Auhof:

Langfristig interessant - aber high risk!

25.01.01 01:17
DSL Anbieter Covad hat durch den Aufbau einer eigenen Infrastruktur enorme Anlaufkosten und befindet sich heute 95% unter dem Höchstkurs bei knapp über 3$. Gewinnschwelle in weiter Zukunft - Marktkapiatilierung ca 500 Mio$ und Cashreseven von 900 Mio$

Haben ein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell, aber derzeit auch gewaltige Schulden - nicht zuletzt haben sie erst vorige Woche ihre Wachstumsaussichten reduziert und kämpfen ausserdem mit der steigenden zahlungsunfähigkeit vieler Kunden.

Fazit: interessant - aber high risk!
Grüsse Auhof
Antworten
Reila:

Risiko streuen. Poste das hier schon seit Tagen,

25.01.01 01:39
aber keiner hört mir zu.
Kaufe auch HSAC, WGAT, APRN. Mit APRN waren 500 % seit 29.12.00 möglich. Habe selbst 400 % realisiert. Für Käufe würde ich kurzfristige Rückschläge nutzen. Kaufen nur in US.

Viel Glück

R.
Antworten
Parocorp:

covad läuft .... :))) o.T.

26.01.01 16:44
Antworten
DarkKnight:

lola rennt ....:))) o.T.

26.01.01 16:44
Antworten
Parocorp:

und sie läuft und läuft.. knacken wir heute die 5? o.T.

29.01.01 16:02
Antworten
Parocorp:

5 € geknackt! :))) o.T.

29.01.01 18:02
Antworten
Parocorp:

5 $ in usa genackt. volumen so groß wie bei intel! o.T.

29.01.01 19:32
Antworten
whirl:

covad ist auf jeden fall eine feine sache ...

29.01.01 20:19
ich war schon vor zwei jahren, als die sache mit der breitband-kommunikation zu erschwinglichen preisen aufkam, absolut begeistert und euphorisch.

damals favorisierte ich 3 werte zur sache:

tut systems
orckit
covad

von denen lief covad eigentlich noch am "schlechtesten".

nach den kursrückgängen der letzten zeit befinden sich alle 3 für meine begriffe auf absolutem einkaufsniveau, denn die sache mit adsl ist noch laaaaaaange nicht angelaufen.
wer einmal adsl oder sdsl hatte, wird es nie mehr missen wollen, denn wir leben im informationszeitalter: es ist fast egal wie und welche information du bekommst. es zählt nur eines: wann du sie bekommst.
(stimmt natürlich nicht immer, aber immer öfter).

zukünftige informationsinhalte werden sehr wahrscheinlich nur noch über breitbandige verbindungen im vernünftigen zeitrahmen abrufbar sein.

siehe bild- und tonübertragung:

hier steht alles offen: fernkommunikation, fernoperation, ferndiagnose: das wörtchen "fern" lässt sich fast überall vorsetzen und da ahnt auch schon der halbwegs phantasievolle mensch was hier einmal passieren wird:
physische anwesenheit an vorgeschiebenen orten ist nicht mehr notwendig.

das potential in der sache ist einfach gewaltig unfassbar und die entwicklung wird in immer grösseren schritten voranschreiten, so dass heute junge menschen kaum fassen können was morgen möglich sein wird.

und da wir schon einmal dabei sind:

cisco und in der brd bintec

hängen u.a. voll mit drin, denn der informationsfluss muss sinnvoll kanalisert und geroutet werden.

man könnte die sache noch unendlich weiterspinnen ...

sicher lässt sich auch mit banaleren sachen viel geld verdienen, aber high-tech ist phantasie, und phantasie ist an der börse gefragt.

bye
whirl
Antworten
007blond:

covad-übernahmegerüchte

29.01.01 20:34
war gerade auf der clearstation-seite,um mir covad näher anzuschauen.bin total wütend,da ich covad schon vor ein paar wochen ganz günstig eingekauft habe und nachdem sie angefangen hat zu steigen,habe ich natürlich die hosen voll gehabt und verkauft.jetzt könnte ich mich totärgern!!
den gerüchten zufolge soll SBC an covad interresiert sein und einen preis zwischen $7-9 zahlen.ich überlege mir schon einen erneuten einstieg!
Antworten
Parocorp:

covad gerade auf tageshoch: 3.125 $-)

07.02.01 21:49
sollte outperformen, bei positivem umfeld!

Antworten
007blond:

kurze erholung

07.02.01 21:58
angesichts negativer stimmung,bin auf die zahlen gespannt,ansonsten bin ich auch für covad als turn around kandidaten interresiert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--