eckert1: Sehr interessante Ausführungen, nicht nur in Bezug auf die stattgefundenen Versteigerungen. TIM IT selbst will ja ein Ehemaliger übernehmen, weswegen 7,5 MRD. von ihm eingebracht werden sollen, wenn ich das richtig gelesen habe. Heute macht Orange Polska gut auf (Höchstkurse), wo ich auch "gut investiert bin". Aber das Investment in PT soll ausgebaut werden. Nicht umsonst überlege ich derzeit, ob vor dem 05.10. - oder erst nach dem 26.10.2014, da die bras. Präsidentenwahlen möglicherweise die Veränderung bringen. Den geringen Wert von PT, statt 6 MRD = börsentechnisch 1,5 MRD - ich übernehme das mal, ist Ausdruck für die Unsicherheit wg. Rioforte und dem Verlust von rd. 900 MIO. Euro. Der muss aber nicht endgültig sein, da die Vermögenswerte von Rioforte derzeit in Luxemburg versilbert werden, und weil PT und OIBR (darüber = CorpCo) eine Übergangslösung gefunden haben (die 7 - jährige Aufholphase). Fraglich ist nun, ob die Mitteilung der DWB gilt, da wohl von 2,2911 Barausschüttung die Rede ist, die selbst nach Abzug der Abgeltungssteuern noch 1,6868 Netto betragen würde - und als Leckerlie gäb's dann noch die Aktien von CorpCo. Hier könnte sich allerdings der Zuteilungsfaktor ändern, als möglicherweise verringern (bislang 0,6330). Das Risiko ist also so gesehen schon eingeschränkt.