Grüße vom Waleshark.
|
| ||||||||||||||
Conti/ Schäffler , VW/ Porsche...
Wie verhält sich der Aktienkurs bei Fusionen? Meistens ziemlich mies...
Bei 40 Euro ist bei Porsche eine gute Unterstützung, da sollte es auf jeden Fall eine technische Reaktion nach oben geben.
Wenn aber erst mal der Bombenteppich auf VW Stämme selbst fällt, wo ist aber dann bei Porsche eine Unterstützung?
Vielleicht kann man intraday oder kurzfristig damit ein bischen zocken.
beide unternehmen neu bewertet werden und dann lediglich altes in neues papier gewechselt werden würde dabei doch einiges potenzial nach oben ...was die porsche aktie bisher aufgewiesen hat verloren gehen
oder seh ich das falsch .... ??
sollte dem so sein wäre das echt ein herber rückschlag für alle die seit dem abrutsch treu geblieben sind und auf das managment vertraut haben ...
klär mich bitte mal einer auf ob ich da was falsch verstehe .... es ist echt nicht immer leicht zwischen den zeilen zu lesen .... ntv, blomberg, pressemittteilungen jeder stellt ein anderes bild da ....
ok da hast du natürlich recht ....
vorallem könnten so beide manager immer noch agieren .... wideking müsste seinen platz nicht räumen .... die arbeitsplätze würden weitestgehen erhalten bleiben .... man könnte die synagieeffecte nutzen und beide unternehmen gleichermaßen vorrantreiben
und wir aktionäre können dann eigentlich auch zufrieden sein ....
ich hoffe ich habe nichts übersehen ... ?
Also ich denke auch, dass diese "Ehe" oder "Zweckgemeinschaft" Vorteile für Beide und somit auch zum Erfolg führen wird. Hier haben sich - rein historisch gesehen - die beiden richtigen Unternehmen gefunden. Die Synergien im Bereich Forschung und Entwicklung werden Nutzen bringen und Kosten einsparen. Porsche wird nach wie vor die besten Sportwagen dieser Welt bauen und Gewinne erzielen. VW - Fahrer werden sich zukünftig aufgewertet fühlen und ich bin sicher, das Marketing nach außen wird sein Gesicht wandeln....
Wiedeking und Winterkorn sind Top-Manager und werden auch intellektuell in der Lage sein diese Sache zu meistern. Anders als damals bei Daimler und Chrysler ist hier niemand eine Fusion mit einem Pleitegeier eingegangen. Sobald die Machtspielchen geklärt sind, wird das Erfolg haben.
Die Kurse von gestern werden wohl im Lauf der nächsten Woche wieder erreicht sein und Szenarien von 30 Euro sind doch eher unwahrscheinlich bis unseriös. Porsche Aktionäre bleiben Porsche Aktionäre und tauschen sicher nicht in VW.
KZ heute € 52
deinen gedanken finde ich nicht abwägig ...
könnte mir eine kleine überraschung durch aus noch vor stellen allein der schulden wegen ist vieleicht nicht der einzige grund
allerdings sehe ich das mit den Technologietransfer etwas anders ...
ich denke schon das es für porsche durch aus von vorteil ist vw in sachen entwicklung an ihrer seite zu haben .... ob zur reduktion von co2 ausstoß oder zur entwicklung von hybridautos .... in meinen augen ist der markt für solche eine technologie noch nicht aufgeschlossen genug und auch noch nicht genügend strukturiert aber es wird ihn in absehbarer zukunft ... vieleicht 2020 geben...und .... inovationen bringen bekanntlich aufmerksamkeit, kurbeln den gesprächsstoff an, meist scheint die sonne drauf und fördert zu letzt in aller regel auch den absatz....
von dem her ist in meinen augen der technologietransfer porsche - vw und vw - porsche durch aus eine bereicherung für beide!
das einzige was nicht passieren darf ist das der porsche fahrer einen porsche mit vw teilen bekommt .... dann würden wohl viele porsche anhänger dem auto und seinem kult den rücken kehren ....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |