Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 447  448  450  451  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.171.509 / Heute: 1.767
Porsche Automob. 49,41 € +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,63%
 
DAX 18.182 +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +168,59%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? Porsche-Fan
Porsche-Fan:

Berichtigung - bin der deutschen Sprache mächtig,

 
19.02.15 14:18
hatte nur meine Brille nicht auf:
bin seit langem stiller Mitleser hier. Vorab möchte ich einmal zum Ausdruck bringen, wie wohltuend es ist, dass bestimmte ständig nervenden Kommentare hier nicht mehr erscheinen, diese hatten der Qualität diesem Forums sehr geschadet. Danken möchte ich vorab allen anderen für ihre sachlich fundierten Statements.
Auch ich bin seit langem im Besitz von Porsche-Aktien, habe seit Stand 180,00 alle Höhen und Tiefen ausgehalten und freue mich jetzt sehr über diesen Anstieg.
Fuzzi08 - Deine Kommentare helfen mir immer sehr bei meiner eigenen Einschätzung. Welchen Turbo kaufst Du? Hast Du einige Beispiele? Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit und weiter so.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Porsche-Fan, danke für Deine

2
19.02.15 14:33
anerkennenden Worte. Zum Thema Turbo: ich überlege, ob ich bei 82,- Euro einen Put-Turbo kaufen soll. Natürlich bei weiterer Haltung meiner Aktien, die ich unter keinen Umständen aus der Hand gebe. Aber wenn ich schon von einer Korrektur überzeugt bin, warum nicht danach handeln und Geld verdienen? Mit den Puts würde ich  gleichzeitig meine Aktien hedgen (was aber gar nicht nötig wäre, da ich ja keinen Verlust mit den Aktien realisiere).

Zur Frage: welcher Turbo? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da oberhalb 82,- Euro brauchbare Marken für den Strike fehlen. Schon bei 121,- Euro läge der Hebel bei nur noch rund 2 - uninteressant. Immer noch relativ risikoarm wäre ein Strike bei ca. 95,- Euro, also noch einmal fast 20% oberhalb des aktuellen Kurses. Da der Kurs jetzt schon seit 64,- Euro, also etwa 28%, mehr oder weniger ununterbrochen gestiegen ist, müsste er für den K.O. des Turbos insgesamt fast 50% steigen - ehrlich gesagt ziemlich unwahrscheinlich. Zumindest, solange nicht extrem positive Nachrichten zu den Prozessen eingehen.

Klammere ich auch die Turbos mit SL aus (die hasse ich...) dann gäbe es bei 95,18 Euro (Achtung: die Strikes ändern sich laufend!) den Open End Turbo-Put der DZ-Bank mit der WKN DZL8M5. Hebel: 5,89, Spread: 0,72%.

Wer will, kann auch einen riskanteren Turbo mit Strike knapp über 85,- Euro nehmen (Hebel läge hier bei etwa 20) und sofort glattstellen, falls der Kurs Anstalten macht, im Anschluss an den Break weiterzuziehen.
Insgesamt (wie immer bei Hebelpapieren) ein Nervenspiel. Aber es könnte sich lohnen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Porsche-Fan
Porsche-Fan:

fuzzi08 Vielen Dank

 
19.02.15 18:57
für die rasche und eingehende Antwort.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

Am Hoch bei 82,13 ..

 
20.02.15 11:14
... Waren wir gerade dran! Ist schon jemand Short von euch?
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

ich noch nicht, Zonk

 
20.02.15 11:27
Ich warte erst den Tages-/Wochenschlusskurs ab. Vermutlich wird ohnehin ein paar Tage um die Breakmarke gerungen, so dass man nichts verpasst, wenn man nicht sofort handelt.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Erstaunliches zum Wochenausklang

 
20.02.15 19:58
Auf Dreijahressicht lässt sich Erstaunliches aus dem Porsche-Chart lesen:

- die Performance auf den Tag genau beträgt fast 71% - mehr als die vom Dax. Wer hätte das gedacht? Legt man den Startpunkt des Vergleichs auf Juli, so hat Porsche sogar eine Performance von fast 116% hingelegt (38/82).

- auch auf Sicht eines Jahres braucht sich Porsche nicht vor dem Dax verstecken: dessen Performance liegt per heute gerade mal 1,8% höher - mit schwindender Tendenz.

Konzediert man, dass der Dax nicht gerade schwach performt hat (besser als zB der gepäppelte Dow Jones) dann kann man an Porsche absolut nichts aussetzen. Zumal man darauf hoffen darf, dass die besten Zeiten erst noch kommen. Dann nämlich, wenn das Eitergeschwür der SE-Klagen endlich beseitigt ist.

Werfen wir zum Ausklang der Woche noch einen Blick auf den Chart, schauen uns das schwarze Loch an, in dem wir uns vor wenigen Monaten noch befunden haben, dann kommt Freude auf ob der Höhen, in die wir seit Jahresbeginn geeilt sind. Mal ehrlich: wer hätte hätte vor wenigen Wochen daran geglaubt? Auch die größten Pessimisten werden jetzt erkennen: in dieser Aktie ist Musik drin und wie! Allerdings: sie spielt eben nur dann, wenn es IHR passt. Ich kann damit leben, sehr gut sogar.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende!
Herzlichst: Fuzzi
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

...bis 100,-€: auch boerse-daily sieht im Break

 
24.02.15 13:53
des 2014-Hochs ein großes Kaufsignal:
"...Der aktuelle Angriff auf die Hochs aus 2014 könnte bei einem nachhaltigen Kursanstieg über 82,15 € ein mittelfristiges Kaufsignal aufstellen und Gewinne bis in den Bereich von zunächst 90,00 € sowie darüber auf bis zu 100,00 € ermöglichen."

Sollten wir das aktuell erreichte Kurslevel die nächsten Tage halten können, wäre der Break im Kasten und das Kaufsignal perfekt. Falls nicht, sollten wir auch nicht enttäuscht sein und das Ganze als Fehlausbruch abhaken. Jedoch: Break ist Break und der nächste Versuch wäre nur eine Frage der Zeit.

Wie hier schon mehrfach besprochen, beträgt der aktuelle innere Wert der PSE um die 100,- Euro. Würden wird den "einfach so" tatsächlich erreichen, wären nach einem etwaigen Obsiegen im Strafprozess in Stuttgart oder einer der Zivilprozesse auch locker die von vielen als Ziel diskutierten 120,- € drin. Und sogar noch mehr, da oberhalb der 120,- € bis zum alte ATH bei 170,- € kaum Widerstand existiert.
Porsche: verblichener Ruhm ? TonyM
TonyM:

grüß dich fuzzi

 
24.02.15 15:01
bei deinem fairen wert von 100 beziehst du schon eventuelle juristische risiken mit ein, oder?

Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

nein, TonyM

3
24.02.15 17:24
Deshalb habe ich ja auch im letzte Absatz geschrieben "Würden wird den "einfach so" tatsächlich erreichen...". Ob die 100,- Euro erreicht werden können, ohne dass die Prozesse schlussendlich gewonnen wurden, muss sich noch zeigen. Ich halte es aber nicht für völlig ausgeschlossen, dass der Markt irgendwann darauf pfeift, weil sowieso keiner mehr ernsthaft befürchtet, dass die Prozesse größere Löcher reißen. Und selbst wenn: die Frage ist, ob die mit der Zeit nicht sowieso durch die gewach- senen Umsätze kompensiert werden. Ich räume ein: so muss man nicht denken. Aber man kann.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Winterkorn schließt längere Amtszeit nicht aus

2
26.02.15 09:34
"... Ende 2016 endet der Vertrag von VW-Vorstandschef Martin Winterkorn. ob der 67-jährige Konzern-Lenker seinen Vertrag verlängern will oder nicht, das ließ er in einem Interview mit dem "Stern" offen. "Man weiß es nie", sagte er. "Es hängt immer davon ab, wie die Situation ist. ..."   ....."Der Betriebsrat will, dass er bleibt." ....

Aus Braunschweiger Zeitung, 26.02.15
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

OLG Stuttgart stärkt Porsche den Rücken

2
26.02.15 11:57
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

das Statement des OLG Stuttgart ist

2
26.02.15 12:22
eine erste Indikation, mehr aber nicht. Die Gerichte in Braunschweig und Hannover können das anders sehen. Jedoch: wenn Wiedeking und Härter nicht wegen einer Straftat verurteilt werden, haben sich die Zivilklagen erledigt. Bis dahin mögen sie ausgehen, wie sie wollen: die Kläger werden nötigenfalls in Revision gehen und auf die Verturteilung von Wiedeking und Härter hoffen. Nach wie vor hängt deshalb alles am STRAFprozess in Stuttgart.
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Klage

 
26.02.15 12:57
Das klingt gut ! Hoffentlich werden die Richter die Klage abweisen! Ist dann noch Berufung möglich oder wäre das mit dieser Klage ? Oder geht's dann zum BGH? Wer kann was dazu sagen ?:)
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

RE: Klage

 
26.02.15 13:27
BGH, EuGH: alles möglich
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

die Ergebnisse für 2014 sind super ...

2
27.02.15 14:56
... trotz Russland und Brasilien. Und was passiert? die Anleger flippen aus und verkaufen!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...satz-und-Ergebnis-4210009

Das versteh mal einer! auch die Dividende geht um 20% auf 4,80€ hoch. das bedeutet dann wohl für die PSE 2,40€, oder? ich versteh die Leute echt nicht!

:-(
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Zonk, da mußt du ruhig bleiben, das hat bei

3
27.02.15 16:13
Volkswagen schon Tradition, dass man zum Jahresbeginn etwas die Aussichten zurück nimmt, um dann so im April, rechtzeitig vor der JHV am 5. Mai wieder etwas zulegen zu können und so den Kurs dann noch etwas polieren zu können.
Würde mich wundern, wenn's dieses Jahr anders wäre.  

Ist auch als Aktionär viel schöner mit einem steigenden Kurs zur JHV zu gehen, wo dann auch noch mal die glänzenden Zahlen des Vorjahres dargestellt werden. Ich freu mich jedenfalls schon drauf und auch auf die Schau der vielen Konzernmodelle, incl. Porsche, Bentley, Lamborghini, Ducati   und Scania/MAN (wenn du auch VW-Aktien hast, solltest du unbedingt mal dort vorbei schauen).

Im Übrigen sind mir konservative Vorausschauen immer lieber, als die euphorischen, die später über Gewinnwarnungen wieder eingesammelt werden müssen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

#11215: Dann können wir ja hoffen,

 
27.02.15 16:17
dass auch bei Mutter Porsche eine höhere Dividende (auch 20%?) rausspringt!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Da sie ja kaum Unkosten haben, könnten sie

 
27.02.15 18:20
die Dividend 1:1 durchreichen. Die Rücklagen müßten ausreichen und invstieren brauchen die auch nicht.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Heute wurde jedenfalls sowohl bei Porsche als

2
27.02.15 19:06
auch bei VW einige rausgekegelt, weil sie
M

- ihre SLs zu knappt gesetzt hatten
- bei ihren KO-calls zu gierig waren und auf zu hohe Hebel gesetzt hatten
- zu denen zählten, die bei Nachrichten zu in Panik verfallen, wenn sie glauben eine faule Stelle gefunden zu haben
oder aber
- wenn einige Angstenhasen panisch verkaufen wie die Lemminge hinterher laufen

Umso besser für die Geduldigen: Die meisten Rausgekegelten oder Ausgestiegenen werden wieder einsteigen, wenn sie merken, das es Fehlalarm war und damit den weiteren Anstieg beschleunigen
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Radelfan, das sehe ich ähnlich so bei

2
27.02.15 19:10
BASF , wo du ja auchengagiert zu sein scheinst
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Porsche übertrifft eigene Erwartungen

 
27.02.15 19:31
Porsche hat mitgeteilt, das der Umsatz auf 3Mrd ansteigen wird ! Das liegt deutlich über den eigenen Erwartungen von 2,2-2,7Mrd! Dann dürften Sie uns ja  hoffentlich belohnen und die Dividende ordentlich anheben:) Wohl mehr Wunsch !!! :)
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

Bis zum 17.3. werden sie uns wohl zappeln lassen!

2
27.02.15 19:40
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Burhan, Gewinn, nicht Umsatz - wobei es ich die

2
27.02.15 19:47
Bemerkung "...übertrifft eigene Erwartung..." schon witzig finde - sind es doch weitgehend dieselben Personen (vielleicht gespaltene Persönlichkeiten)
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Dividende

 
27.02.15 19:49
Da hast leider Recht . Da wir letztes Jahr keine Erhöhung hatten und der Umsatz deutlich über Erwartungen liegt wird es vielleicht höher als gedacht ! Ok abwarten und zappeln :)
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan1978
burhan1978:

Gewinn

 
27.02.15 20:05
Sry sollte es auch heißen, im Eifer des Gefechts verwechselt :)

Seite: Übersicht ... 447  448  450  451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--